Maritime Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Jun 2017, 17:58

Oh, ihr seid so lieb.

Du hast so recht Petra, nur durch Fehler oder dem weil es nicht so geworden ist wie gewünscht, lerne ich. Aber es ärgert mich trotzdem total.

Werde jetzt, nachdem die Seifen doch schon etwas angetrocknet sind, mal noch die Ränder ganz fein machen, damit sich die Seifen von ihrer schönsten Seite präsentieren können.

Ja Bina, ich konnte mich auch nicht so richtig entscheiden, welche nun tatächlich schöner ist... Die kleinen Fische und Seesterne machen sich - finde ich - recht gut im Gäste-WC, da haben wir nicht so viel Platz von der Ablage der und die großen kann man wunderschön dekorieren.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra » Mo 26. Jun 2017, 18:35

Oh ja, gehobelte Kanten können auch noch mal was ausmachen. nicken_freudig:
Und es freut mich, dass Du meinen Gedanken zustimmen kannst, liebe Petra, denn es ist wirklich so: Die Fehler sind es beim Seife sieden, die uns verhelfen besser zu werden. Aber ärgerlich ist es in dem Moment, das kenne ich nur zu gut! :grimmig_wartend:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » So 16. Jul 2017, 14:35

Hier kommt jetzt noch ein kurzes Update zu den obigen Seifen...

Die Seifen haben über Umwege den weg zum Brautpaar gefunden. Mein Mann gab die im Karton einen Arbeitskollegen der in der Nähe meiner Freundin wohnt mit und diese hat ihn dort dann abgeholt. Schon auf dem Nachhauseweg mussten die Seifen natürlich begutachtet werden und sie und ihre Freundin erfreuten sich über den Duft vom Litsea Kubeba und haben sich direkt mal jeder eine Seife gesichert :breit_grins:

Gestern auf der Hochzeit lagen dann nun auf allen Tischen als Tischdeko diese Seifen aus und auch auf der Toilette war sie zur Nutzung ausgelegt. Bei der Tischdeko sind meine Kinder quasi von Tisch zu Tisch gezogen und haben allen erklärt, dass ich die gemacht habe und es wurde auch gesagt, dass das Seife sei :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: und ich suchte das Mäuseloch zum Verkriechen.

Was ich persönlich festgestellt habe, die Seife darf auf jeden Fall länger wie 4 Wochen reifen, sie wurde ziemlich schnell weich aber schäumte schön und hinterlies ein schönes Hautgefühl wie eingecremt - als Grundlage hierfür diente von Ecke das Immerschaum aus den Dateien, teilweise als Sole, teilweise als Salzseife.

Aussage meiner Freundin und auch ihrer Brautjungfer: wenn ich dann irgendwann nochmal Seife brauche, die darfst du mir dann machen...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 16. Jul 2017, 15:02

Liebe Petra,

das sind doch wunderbare Komplimente. Das freut mich sehr. Und wegen den 4 Wochen, ich lass eigentlich immer min. 6 Wochen liegen. Und habe festgestellt, da sind sie teilweise immer noch etwas weich.

Aber schön, dass sie allen gefallen haben.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » So 16. Jul 2017, 15:15

Die Anfrage kam ja auch sehr kurz dafür... und dank der einen oder anderen Seife die zu mir gefunden haben, konnte ich meine eigenen Seifen auch immer 6 Wochen reifen lassen - und merke, dass die längere Reifezeit eindeutig ein großes Plus für die Seifen ist.

Na klar habe ich mich über das Kompliment gefreut :schwaerm: und bin immer noch erfreut über die Frage, ob ich mich dazu bereit erklären würde, die Seifen zu machen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von evagomeznu » So 22. Apr 2018, 17:24

sehr schon die Titanc Seige

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 17:32

evagomeznu hat geschrieben:sehr schon die Titanc Seige
Herzlichen Dank Eva, unser Sohn ist total fasziniert von der Titanic und ihrer Geschichte und da musste ich unbedingt die Form besorgen. Aber auch das überlieferte Rezept der Titanic ergibt eine wundervolle Seife, lohnt sich wirklich dieses mal zu sieden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Anik » So 22. Apr 2018, 19:06

Eine traumhaft schöne Tischdeko hast du da gezaubert :schwaermt2:
Deine Freundin wird sie sicherlich lieben.
Die Form sich super, besonders die Muscheln gefallen mir sehr gut :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 21:17

Anik hat geschrieben:Eine traumhaft schöne Tischdeko hast du da gezaubert :schwaermt2:
Deine Freundin wird sie sicherlich lieben.
Die Form sich super, besonders die Muscheln gefallen mir sehr gut :daumen_hoch:
Auch dir lieben Dank Andrea :kuss_aufdrueck: da meine Kinder ja jedem erzählen (ob ers wissen will oder nicht, das die von mir sind) wurde ich sogar gefragt, ob man sich die mitnehmen könne... da habe ich nur an die Braut verwiesen.

Ich weiß, dass auch die Brautjungfer Seifen mitgenommen haben und bis heute kam noch keine Beschwerde (aber auch noch keine Nachfrage, weil vermutlich noch reichlich Seife vorhanden ist - hatte da so um die 4 kg Seifen gesiedet nicken_freudig: )
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von evagomeznu » Di 24. Apr 2018, 11:26

Petra Trautes hat geschrieben:
evagomeznu hat geschrieben:sehr schon die Titanc Seige
Herzlichen Dank Eva, unser Sohn ist total fasziniert von der Titanic und ihrer Geschichte und da musste ich unbedingt die Form besorgen. Aber auch das überlieferte Rezept der Titanic ergibt eine wundervolle Seife, lohnt sich wirklich dieses mal zu sieden
dieSeife notiere ich mir :) irgendwann mal siede ich sie auch nach :)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“