Maritime Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Hecuba » Do 22. Jun 2017, 21:51

Ich liebe maritim- sooo schön geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Do 22. Jun 2017, 21:52

Hecuba hat geschrieben:Ich liebe maritim- sooo schön geworden!
Danke für dein liebes Kompliment :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Dagmar » Fr 23. Jun 2017, 10:04

Kaum guckt man mal ein paar Stunden nicht ins Forum geht hier voll der Punk ab. :cheerleader:
Deine Seifen sind der Oberhammer. :ausflipp: Ich habe hier zu Hause Muscheln liegen (Echte natürlich) die 100% so aussehen wie Deine.
Schade das meine Hochzeit schon sooooo lange vorbei ist, sonst würde ich Dich doch auch sofort um so tolle Deko bitten.

PS: Du hattest vor ein paar Tagen gesagt, das der Westerwald ja nicht so weit von Siegen weg ist. Siegen ist die Stadt, zu der wir zum shoppen fahren. Ich war sogar jahrelang in einem Siegener Chor. Vielleicht mal treffen bei Gelegenheit?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Fr 23. Jun 2017, 10:31

Dagmar hat geschrieben:Kaum guckt man mal ein paar Stunden nicht ins Forum geht hier voll der Punk ab. :cheerleader:
Deine Seifen sind der Oberhammer. :ausflipp: Ich habe hier zu Hause Muscheln liegen (Echte natürlich) die 100% so aussehen wie Deine.
Schade das meine Hochzeit schon sooooo lange vorbei ist, sonst würde ich Dich doch auch sofort um so tolle Deko bitten.

PS: Du hattest vor ein paar Tagen gesagt, das der Westerwald ja nicht so weit von Siegen weg ist. Siegen ist die Stadt, zu der wir zum shoppen fahren. Ich war sogar jahrelang in einem Siegener Chor. Vielleicht mal treffen bei Gelegenheit?
Oh Dagmar, vielen lieben Dank für deine lieben Worte und ich habe das Kompliment verstanden und freue mich wie Bolle drüber.

Treffen!? Klar, gerne. Entweder ich komme im Zweifelsfall mit den Kids in den Westerwald oder wir treffen uns hier in Siegen. Fände ich absolut toll :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra » Sa 24. Jun 2017, 15:38

Na, und ob wir Bilder sehen wollen! :cheerleader:
Besonders wenn sie so schön sind! Liebe Petra, ich finde Du hast einen perfekten Farbton (helles Meerblau und Weiß) getroffen, und auch der Verlauf der Farben gefällt mir sehr! :herz_blink:
Und dann diese schönen Formen! :glotz:
Ich erkenne auch die, die Dir armen Maus kaputt gegangen ist. :peinlich_oder:
Alle bezaubernd! Besonders auch die Seesterne, toll! :bravo: (Wo hast Du die her?)

Die Idee diese für die maritime Hochzeit zu sieden, ist allerliebst! :herz_3:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » So 25. Jun 2017, 22:03

Petra hat geschrieben:Na, und ob wir Bilder sehen wollen! :cheerleader:
Besonders wenn sie so schön sind! Liebe Petra, ich finde Du hast einen perfekten Farbton (helles Meerblau und Weiß) getroffen, und auch der Verlauf der Farben gefällt mir sehr! :herz_blink:
Und dann diese schönen Formen! :glotz:
Ich erkenne auch die, die Dir armen Maus kaputt gegangen ist. :peinlich_oder:
Alle bezaubernd! Besonders auch die Seesterne, toll! :bravo: (Wo hast Du die her?)

Die Idee diese für die maritime Hochzeit zu sieden, ist allerliebst! :herz_3:
Oh danke Petra, nun werde ich aber echt rot :umarmung: Die Seesterne sind die Eiswürfelformen von ikea... da ich ja "schnell" ganz viele Seifen sieden wollte, bin ich mal noch flugs zu ikea hin (zum Glück bei uns gleich fast um die Ecke) und habe dann noch mal weitere Eiswürfelformen gekauft. Da ich alles als Salz- bzw. Soleseife gesiedet habe, war es mit dem Ausformen auch relativ schnell möglich und nun dürfen die Seifen in Ruhe im Keller reifen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra » So 25. Jun 2017, 22:06

Von IKEA. Genial! :freund_faeuste_schwing:
Gut, dass die Dir in den Sinn kamen, und Du nicht weit von IKEA weg wohnst, so dass Du für Dein maritimes Seifchen noch welche holen konntest.

Und nicht rot werden, Liebes, die Seifchen sind wirklich allerliebst in Farbe und Formen. :herz_blink:

PS: Stimmt, bei Soleseifen braucht man nicht so viel Geduld mit dem ausformen! :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » So 25. Jun 2017, 22:08

Ich fühle mich halt immer noch als ungeschickte Anfängerin wenn ich hier so eure tollen Seifen sehe :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ich lese Bücher, schaue Videos und denke trotzdem, meine Seifen geben optisch nix her. Vielleicht bin ich einfach zu selbstkristisch mit mir :mundzu:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra » So 25. Jun 2017, 22:35

Ich glaube es ist zweierlei. Man ist sich selbst gegenüber immer am kritischsten. Das geht mir auch so. nicken_freudig:
Aber es braucht auch Zeit mit der Entwicklung. Man lernt immer mehr dazu. Und das nur durch Fehler oder Feinheiten, die man sich anders gewünscht hätte. Dann forscht man nach, warum was nicht so gelungen ist wie gedacht, und beim nächsten Mal passiert einem das dann nicht mehr. Und es gibt so viel beim Seife sieden zu beachten. So wird es mit der Zeit immer besser und besser. Glaub mir! :kuss_aufdrueck:

Und ich muss auch wirklich sagen, dass (auch wenn man das gar nicht denkt) bei mir am ehesten ganz schlichte Seifen am Waschbecken liegen. Seife bietet sich halt zum kreativen austoben an. Aber beim Waschen zählt was drin ist! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von binalicious » So 25. Jun 2017, 22:41

Wie schön von dir, deiner Freundin einen solch schönen Gefallen zu machen. Das freut sie sich bestimmt riesig. Und die Gäste werden auch Augen machen.
Deine Seifen sind sehr hünsch geworden. Die Farben sind richtig toll und die Formen gefallen mir alle. Ich könnte mich nur schwer für nur eine entscheiden. Den Seestern...oder doch die flache Muschel? Am liebsten beide. :freund_faeuste_schwing:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“