Maritime Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Di 13. Jun 2017, 21:27

Hallo ihr Lieben,

ihr wollt Bilder? Dann kommen hier schon mal ein paar. Ich hatte es ja bereits im Thread der Titanic angekündigt, dass ich für meine Freundin auf ihren Wunsch hin für die Hochzeitsfeier als Tischdeko und natürlich auch zu Nutzung in den Waschräumen Seifen machen soll/darf. Dies kam sehr kurzfristig und auch sehr spontan, weil sie auf Facebook mein Album mit meinen Seifen entdeckt hat und ihr eben das Titanic-Seifchenso gut gefiel.

Die Hochzeit soll etwas im maritimen Stil gehalten werden, da meine Freundin und auch ihr Mann dem Wasser sehr verbunden sind.

Aber nun mag ich euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen. Teilweise sind die Seifen auch noch nicht ausgeformt :breit_grins: :breit_grins:

[ externes Bild ] Hier sind die ersten 4 Muscheln bzw. Schneckenhäuser - davon ist mir gleich beim Ausformen eine der geliehenen Formen gebrochen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

[ externes Bild ] Hier ist die erste Fuhre Fische, aus dem gleichen Batch wie die obigen Muscheln. Daraus habe ich dann noch diese weiteren Formen gefüllt:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] auch hier sind mir wieder bei jedem Schiff die Schornsteine abgebrochen - naja, eben Pfusch am Bau, sonst hätte die Titanic ja auch nie sinken können :lachend_auf_den_tisch_hau:

Der SL ist ein einfaches 25er Rezept (Kokos, Palm, Olive und Raps) mit etwas Tiox und WEP blau von VvW - ohne Duft, da ich erst mal die Farbe testen wollte.

Im Laufe des Tages habe ich dann noch mal eine Salzseife aus Kokos und Olive gemacht, ebenfalls mit dem blau eingefärbt (aber diesmal etwas kräftiger) und einfach Litsea Cubeba mit rein (nicht abgewogen :naegel_kau: ) aber Salz soll ja den Duft schlucken und von daher hatte ich es gewagt. Die Seifen sind noch nicht ausgeformt, daher etwas unscharf

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Titanic-Formen habe ich über aliexpress gekauft und die Seesterne und die Fische gibts bei ikea

Danke fürs anschauen :herz_blink:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Sylvie » Di 13. Jun 2017, 23:13

Wow das ist aber eine ganze Menge Seife.
Die Farben sind total passend für dieses Thema und die Einzelformen gefallen mir sehr gut.
Bei den Schiffen bin ich mir allerdings nicht ganz Sicher, ob die gut in der Hand liegen (wegen der Schornsteine - aber ich seh grad die meisten sind leider abgebrochen - schade.)
Aber wie gesagt Optisch - TOP :daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 14. Jun 2017, 06:32

Die Seifen sind wunderschön. Wie Sylvie schon sagte, sind auch die Farben total super. Sehr passend.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Doc » Mi 14. Jun 2017, 07:44

:jubel_reihe: Petra deine Seifen sind toll. Neptun hätte seine Freude daran, ich hoffe deine Freundin auch. :freund_faeuste_schwing:
Die Farbverteilung durch ITP ist dir super gelungen. Man spürt richtig das Meer und die Brandung. :daumen_hoch:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Jun 2017, 08:14

Danke euch für die lieben Worte - der zweite Batch (Salzseife, Pi mal Daumen beduftet) ist auch sehr schön geworden, etwas dunkler, aber das war so gewollt. Sind aber etwas rustikaler, da hier einige Luftlöcher mit drin sind...

Finde aber die Salzseife passt hervorragend zum Meer. Werde jetzt mal noch ne gesättigte Sole ansetzen, die ist ja dann wesentlich glatter von der Optik und dann auch Lochfrei :breit_grins:

Unser Sohn hat mir heute früh schon fleissig beim Ausformen geholfen, daher sind die Formen nun frei für den nächsten Lauf :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Regina1 » Mi 14. Jun 2017, 09:11

Wow Petra

Tolle Meeresbewohner hast du mit Seife befüllt. :wink_mit_muetze:
Da warst du sehr fleißig. :am_herd:
Eine sehr schöne Idee als Tischdeko zu verwenden. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von saj » Mi 14. Jun 2017, 12:34

Toll ! Das Blau und auch die Marmorierung gefallen mir sehr gut ! Passt auch wunderbar zum Theme und eine schöne Idee für die Hochzeit ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Priskja » Mi 14. Jun 2017, 15:50

Liebe Petra! :wink_mit_muetze:

Deine Freundin wird sicher begeistert sein von diesen Meeresseifchen sein (ich bin es nämlich auch). :herz_2:
Klasse umgesetzt (auch vom Thema her) und die Farbkombi und Marmorierung ist dir perfekt gelungen! :schwaermt2:
Sehr schön! :daumen_hoch:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Seepferdchen » Mi 14. Jun 2017, 16:22

Über eine so schöne Tischdeko würde sich glaube ich jeder von uns freuen. Deine Seifen sind rundum schön und farblich perfekt.
Da bekomme ich gleich wieder Urlaubsgefühle...
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maritime Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Jun 2017, 16:36

Ihr seid so lieb. Vielen Dank für die ganzen lieben Worte und Komplimente - da macht das Sieden gleich noch mehr Spaß. :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“