Titanic

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Titanic

Beitrag von Seepferdchen » Mi 14. Jun 2017, 20:20

Petra Trautes hat geschrieben:Jetzt mache ich aber erst mal das Projekt Seife für Hochzeit fertig... der Rest muss warten
Was seifelst du denn noch?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Jun 2017, 21:27

Petra Trautes hat geschrieben:Nun habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt... hier gehts zu den anderen Seifen
meine Freundin hatte auf Facebook die Titanic gesehen und war der Meinung, dass sei eine tolle Seife bzw. auch eine tolle Tischdeko für die Hochzeitsfeier, da sie es "maritim" halten wollte. So siede ich seit gestern fleissig Muscheln, Fische und Seesterne - offiziell nur als Deko. Auch die Titanic habe ich noch mal gesiedet, allerdings sind mir auch da die Schornsteine alle abgebrochen :haare_zu_berge:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Titanic

Beitrag von krapi » Do 15. Jun 2017, 09:10

Petra Trautes hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Nachdem ich auf Facebook in einer Gruppe das Rezept für die Seife die seinerzeit auf der Titanic genutzt worden sein sollte entdeckt hatte und unser Sohn das ebenfalls gelesen hatte, musste/durfte ich ihm diese machen :breit_grins:
Was für eine tolle Flotte, liebe Petra! :gibt_herz:
Und überhaupt die Idee die Titanic-Seife nachzusieden (also das Rezept). Toll! :bravo:
Da wird Dein Sohn sich aber gefreut haben! :schwaermt2:
Lieb, dass Du ihm den Gefallen getan hast! :herz_3:
Nur leider brechen die Schornsteine ab... auch bei den nächsten Seifen, ich lasse die jetzt einfach mal umgedreht auf dem Backpapier liegen - villeicht lösen sie sich ja von alleine

Und was unseren Sohn betrifft (er ist 7), alles was er von der Titanic findet wird gelesen und gesammelt. Das mache ich gerne für ihn.
Hast Du es schon mit Einfrieren versucht?

Schöne Idee, Dein Sohn freut sich sicher, auch wenn die Schornsteine abgebrochen sind.

Das Rezept ist das, was humbleblee wahrscheinlich fand, steht auch so auf der Seite. Wie nah es am Originalrezept ist, ist eine gute Frage.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Do 15. Jun 2017, 11:10

krapi hat geschrieben: Und was unseren Sohn betrifft (er ist 7), alles was er von der Titanic findet wird gelesen und gesammelt. Das mache ich gerne für ihn.
Hast Du es schon mit Einfrieren versucht?

Schöne Idee, Dein Sohn freut sich sicher, auch wenn die Schornsteine abgebrochen sind.

Das Rezept ist das, was humbleblee wahrscheinlich fand, steht auch so auf der Seite. Wie nah es am Originalrezept ist, ist eine gute Frage.[/quote]

Hallo Krapi,

ja, einfrieren habe ich auch schon versucht - aber vielleicht nicht lange genug. Hatte die gefrorenen Seifen samt Form sogar extra so hingelegt, dass sie evtl. alleine hätten aus der Form flutschen können durch das Tauwasser (Formen umgedreht auf Bleistifte gelegt) - hat leider alles noch nichts geholfen.

Bleibe aber dran, versuche auch einfach mal mit einer niedrigeren Unterlaugung zu arbeiten. Humblebee hatte ja da auch 5 % empfohlen und ich habe direkt mal 10 % gemacht :breit_grins:

Aber ganz lieb, dass ihr mir hier so helfen wollt und ich bin dankbar für jeden Tipp und Hilfestellung
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Titanic

Beitrag von Skyler » Do 15. Jun 2017, 19:40

GENIAL! Und somit direkt auf meine ToDo gewandert :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Fr 16. Jun 2017, 21:08

Skyler hat geschrieben:GENIAL! Und somit direkt auf meine ToDo gewandert :wink_mit_muetze:
Du meinst aber sicherlich nur das Rezept Sandra, bestimmt nicht meine Katastrophen-Titanic :breit_grins: :breit_grins: Das Rezept ist wirklich fein, mir gefällt es zumindest, auch vom Duft her. Bin gespannt, in welcher tollen Form du uns dann die Vinolia Otto Toilet Soap präsentierst.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Titanic

Beitrag von Hecuba » Do 22. Jun 2017, 21:52

sehr hübsch - und das Problem mit den schwierig auszuformenden Titanic-Schornsteinen kenne ich auch... :stirnwisch:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Do 22. Jun 2017, 21:54

Hecuba hat geschrieben:sehr hübsch - und das Problem mit den schwierig auszuformenden Titanic-Schornsteinen kenne ich auch... :stirnwisch:
Hast du die Form wohl auch? Werde als erstes mal an der UL schrauben, diese deutlich niedriger nehmen, eben wie im Rezept empfohlen... Versuch macht kluch, aber Hauptsache unser Sohn hat erst mal seine Seife und Mama kann weiter experimentieren :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Titanic

Beitrag von Hecuba » Do 22. Jun 2017, 22:27

Die Form habe ich schon ein paar Jahre, aber ich habe sie erst einmal ausprobiert - ist schon eine ganze Weile her, hat sich mir aber eingeprägt mit_faeusten_auf_boden_hau: :nudelholz:
Ich habe damals überlegt, es vielleicht mal mit Sole-Seife zu versuchen, habe es aber nie getan, weil die to-do-Liste länger ist als meine Lebenserwartung - Du kennst das bestimmt.
Aber vielleicht wäre Soleseife eine Möglichkeit? Allerdings wird das Schiff dann eher grau als schwarz. Oder man muss sie ewig liegen lassen, bis sie wirklich hart ist - aber Geduld ist meine Sache leider nicht....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Fr 23. Jun 2017, 09:02

Mit gesättigter Sole und normalem weißen Salz hatte ich bisher immer gute Erfahrung, da wurde nix dunkel... Aber eine Sole zu machen mit der Rezeptur und dann nur 5 % UL klingt nach einer phantastischen Idee :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“