Titanic

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Mo 12. Jun 2017, 13:17

Nachdem ich auf Facebook in einer Gruppe das Rezept für die Seife die seinerzeit auf der Titanic genutzt worden sein sollte entdeckt hatte und unser Sohn das ebenfalls gelesen hatte, musste/durfte ich ihm diese machen :breit_grins:

[ externes Bild ]

Das Rezept ist von hier allerdings habe ich anstelle vom Rindertalg Schweineschmalz genutzt.

Da ich kein Kaolin habe ist auch nur Tiox ins Seifchen gewandert. Leider wollten die Schornsteine nicht ganz raus - aber unser Sohn ist dennoch sehr zufrieden mit der Seife

Edit: korrektur vom Foto
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Titanic

Beitrag von saj » Mo 12. Jun 2017, 13:49

Superhübsch und eine klasse Idee ! Die Förmchen finde ich witzig und natürlich zum Thema sehr passend ! Ein wunderschönes Seifchen :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Mo 12. Jun 2017, 15:20

Lieben Dank für das Kompliment liebe Steffi. Das Förmchen war eine gemeinsame Idee von unserem Sohn und mir :auge_zudrueck: Und nun hat eine Freundin von mir die Seife auf Facebook entdeckt und möchte sie für ihre Hochzeitsfeier haben :breit_grins:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Titanic

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 12. Jun 2017, 15:30

Patralein :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: das ist ja obergenial :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Wie cool ist das denn - das Seifenrezepte von der Titanicseife :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: wie geiiiil... :jubel: danke für den Link... :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
Und mit diesen Förmchen auch perfekt remaked... :gibt_herz: sehr cool... :bravo: :bravo: :bravo:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Titanic

Beitrag von Regina1 » Mo 12. Jun 2017, 17:13

Liebe Petra

Das glaube ich das die Seifen deinem Sohn gefallen :gluecks_klee:
Schöne Titanik Seife.
Interessante Form. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Titanic

Beitrag von Motte » Mo 12. Jun 2017, 19:33

Hab die Schiffchen schon auf FB gesehen. Gefallen mir super gut. :herzchen_in_den_augen: Und genial finde ich das Rezept - behalte ich im Auge. Der Hingucker in jedem Bad.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Titanic

Beitrag von Sylvie » Mo 12. Jun 2017, 20:14

Hochinteressant liebe Petra und auch faszinierend.
Da bin ich ja mal gespannt was zu zum Anwaschtest berichten wirst.
Und wie passend dieses Rezept in Schiffsförmchen zu packen. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Titanic

Beitrag von tina » Mo 12. Jun 2017, 21:18

Das ist aber eine coole Form. Kannte ich noch gar nicht :herz_blink: Die gefällt deinem Sohn ganz bestimmt sehr :bravo:
Und mir natürlich auch :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Mo 12. Jun 2017, 21:38

Ganz ehrlich, mit diesen Reaktionen habe ich nun überhaupt nicht gerechnet :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Tausend Dank an euch alle - ich bin gerade geflashed. Denn das nächste Highlight für mich - meine Freundin, auf deren Hochzeit wir im Juli eingeladen sind, fragte mich aufgrund dieser Schiffchen, ob ich nicht Schiffe oder andere maritime Gegenstände als Deko bzw. sogar als Seife beisteuern könnte :ausflipp: also stand ich gerade brav am Töpfchen und habe Einleger gemacht und auch schon mal zwei Muscheln und zwei Schnecken.

Bilder folgen, wenn ihr sie sehen wollt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Titanic

Beitrag von tina » Mo 12. Jun 2017, 21:44

Na und ob wir wollen ? Wir lieben doch Fotos kucken :sabber:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“