Titanic

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Titanic

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 13. Jun 2017, 20:06

Sind die geil. Absolut genial. Gefallen mir super gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Di 13. Jun 2017, 21:28

Nun habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt... hier gehts zu den anderen Seifen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Titanic

Beitrag von Doc » Mi 14. Jun 2017, 08:19

:wink_mit_muetze: Hey Petra,
eine wirklich tolle Idee mit den Schiffen für deine Freundin. Bis auf die kleinen Probleme mit dem Schornstein, ein gelungenes Projekt. :daumen_hoch: Hast du die Form vor dem Ausformen in den Gefrierschrank gelegt? Falls nein, probiere es doch beim nächsten Mal aus (habe damit gute Erfahrungen gemacht). So lassen sich die Schornsteine evtl. besser halten.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Jun 2017, 09:30

Doc hat geschrieben::wink_mit_muetze: Hey Petra,
eine wirklich tolle Idee mit den Schiffen für deine Freundin. Bis auf die kleinen Probleme mit dem Schornstein, ein gelungenes Projekt. :daumen_hoch: Hast du die Form vor dem Ausformen in den Gefrierschrank gelegt? Falls nein, probiere es doch beim nächsten Mal aus (habe damit gute Erfahrungen gemacht). So lassen sich die Schornsteine evtl. besser halten.

LG :gibt_rose:
Hallo Djamil, vielen Dank für deinen Tipp mit dem Einfrieren, aber auch das hat leider nicht geholfen... Aber ich habe ja nun noch reichlich Fische und Seesterne und auch ein paar Muscheln gemacht - dann gibts halt nur die 8 Katatsprophen-Schiffe :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: sonst bin ich nämlich zu frustriert.

Selbst als Eiswürfelform ist die nur bedingt geeignet, da muss man die Form echt unter heißem Wasser lassen, damit die komplett aus der Form kommt.

Einfetten der Form würde bestimmt auch nicht viel bringen, da das zusätzliche Öl vermutlich vom Seifenleim absorbiert werden würde, oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Titanic

Beitrag von Seepferdchen » Mi 14. Jun 2017, 16:26

Du solltest die unbedingt mal als Schwimmseife probieren. Kann ich mir total klasse vorstellen... dann geht die Titanic mal nicht unter! :winkt_lieb:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Jun 2017, 16:39

Seepferdchen hat geschrieben:Du solltest die unbedingt mal als Schwimmseife probieren. Kann ich mir total klasse vorstellen... dann geht die Titanic mal nicht unter! :winkt_lieb:
Meinst du dann in Form von Whipped Soap Vera? Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert - ich gebe da ja nicht auf, nur weil das erste Projekt nicht wirklich 100 % gelungen ist :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Titanic

Beitrag von Seepferdchen » Mi 14. Jun 2017, 16:46

Petra Trautes hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:Du solltest die unbedingt mal als Schwimmseife probieren. Kann ich mir total klasse vorstellen... dann geht die Titanic mal nicht unter! :winkt_lieb:
Meinst du dann in Form von Whipped Soap Vera? Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert - ich gebe da ja nicht auf, nur weil das erste Projekt nicht wirklich 100 % gelungen ist :lachend_auf_den_tisch_hau:
Genau das meine ich! Könnte ich mir total gut vorstellen.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Jun 2017, 17:46

Meinst du dann in Form von Whipped Soap Vera? Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert - ich gebe da ja nicht auf, nur weil das erste Projekt nicht wirklich 100 % gelungen ist :lachend_auf_den_tisch_hau:[/quote]

Genau das meine ich! Könnte ich mir total gut vorstellen.[/quote]

Ne Whipped Soap habe ich zwar noch nie gemacht, aber irgendwann muss die auch mal auf das Programm, steht auf jeden Fall auch auf meiner todo
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Titanic

Beitrag von Seepferdchen » Mi 14. Jun 2017, 18:37

Petra Trautes hat geschrieben:Meinst du dann in Form von Whipped Soap Vera? Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert - ich gebe da ja nicht auf, nur weil das erste Projekt nicht wirklich 100 % gelungen ist :lachend_auf_den_tisch_hau:
Genau das meine ich! Könnte ich mir total gut vorstellen.[/quote]

Ne Whipped Soap habe ich zwar noch nie gemacht, aber irgendwann muss die auch mal auf das Programm, steht auf jeden Fall auch auf meiner todo[/quote]

Hat bei mir bisher gut gefunkt
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Titanic

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Jun 2017, 20:00

Jetzt mache ich aber erst mal das Projekt Seife für Hochzeit fertig... der Rest muss warten
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“