Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 6. Jun 2017, 22:04

Hier sind mal wieder drei Seifen von mir.

1. Erste war ein Nachsieden meiner allerersten selbstgesiedeten Seifen, bei der ich allerdings das Kokosöl durch Babassu ersetzt habe. wollte mal den Vergleich haben wie unterschiedlich das ist. Da hab ich dann den Ghostswirl nochmals probiert. Aber eher als Ghostflammen. Nun ja. ich glaub ich muss mir doch mal so ein Divi-Dingens zulegen oder selber machen.... Weil das Swirlzeugs krieg ich noch nicht so richtig hin. Aber schaut selbst. Interessanterweise habe ich da festgestellt, dass der Restleim, dem ich dann noch zusätzliches Wasser zugesetzt habe, angedickt hat. Das ist mir bei der Taubnessel und auch bei der Haarseife nicht passiert. Muss ich mal schauen wo genau die Unterschiede bei der Zusammensetzung liegen....
Zusammensetzung ist: 25% Babassu, 35 % Olive, 25% Avocado, 10 % Sheabutter, 5% Rizi, 10% ÜF
[ externes Bild ]

2. Die zweite sollte eigentlich ein Clyde-Slide werden, aber da hatte das PÖ was dagegen. Hab mich ja schon mal schlau gemacht, dass das gute Ginko-Limette doch relativ schnell andicken sollte. Hat er auch. Sehr schnell, obwohl ich extra wenig Püri benutzt habe, egal, der Leim wurde dick. Hab dann noch die Farbe reingerührt bekommen (electric Blue und Fiery Fusion von UMU und Lumi-green von D&C). Wobei mich das olle Lumi doch kurz aus dem Konzept gebracht hat. Es wurde nämlich nicht grün sondern orange..... Tja, da stand ich erstmal, Leim dick, Lumigreen orange und nun? Einfach Plan B ausgepackt. Hatte ich mir vorher schon zurechtgelegt, so in etwa, sollte das Pöhse PÖ den Leim zu schnell zu stark andicken, dann gibt es halt gelöffelte Farbe, wobei da noch das grün mit drin war im Plan und nicht das orange grün. Aber gesagt getan, eine schicht ungefärbten Leim rein, dann Farbe draufgelöffelt, dann wieder ungefärbten Leim und nochmals Farbe draufgelöffelt. Das kleine bisschen bunte Restleim hab ich dann noch in ne Einzelform gespachtelt und abdeckt. Und nachdem ich dann die dritte Seife fertig hatte, war der orangene Leim doch wieder giftgrün. Ach ja die Form war ne kleine 500 g Rechteck von San Savon. Hab ich zum ersten Mal benutzt und gefällt mir sehr sehr gut. Rezept war hierfür die Sheazade von Petra ('vielen Danke dafür liebe Petra). Geschnitten hat die Seife meine Tochter mit dem Wellenschneider.

[ externes Bild ]

3. Das war dann der Clyde-Slide oder so. Hierfür hat mal alles so geklappt wie es sollte, tja, bis auf die Tatsache, dass ich keine so tolle Schlüssel wie Clyde hatte. Alle meine Ausgiesserteile sind schmal und hoch. Also was tun. Da musste dann mein kleiner Topf herhalten. Leim angerührt, schön leicht andicken lassen, aufgeteilt auf die Farben (sunburst sparkle, orange burst und pistachio von UMU). Duft sollte eigentlich Grapefruit Time rein, aber leider hab ich den schon ein paar Stunden vorher in einem kleinen Plastikbecher abgemessen und da fraß sich das PÖ doch durch den Becher. Oder hat ihn aufgeweicht, wie auch immer. Also ohne Duft. Hier hab ich dann auch ne kleine Quadratische Form für 500g GFM genommen und festgestellt, in einer großen langen Form, wäre es wohl besser geworden und auch wenn ich noch einen spitzeren Ausgiesser gehabt hätte. In der kleine Form konnte ich nicht so gut den Leim hin und her schütten und aufgrund des Topfes war der Leim doch eher breit beim ausgießen anstatt in einem dünneren Strahl oder Schwapp. Und leider mit Luftbläschen. Aber urteilt selbst.
Rezept ist das 70% Olive, allerdings mit Babassu anstatt Kokos.

[ externes Bild ]

Danke für's Roman lesen. Und leider hab ich noch nicht so mit dem Seifen drapieren. Da fehlt mir einfach die Zeit gerade....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von Juli intheSky » Mi 7. Jun 2017, 08:24

Ach das sind doch drei süße Seifen geworden. Ich kann dich vll etwas beruhigen, wenn du das PÖ Grapefruit Time verwendet hättest, hättest du auch kaum swirlen können. Das ist schon ein arg zickiges PÖ- und der PÖ Becherfraß ist krass oder?

Waschen werden sich alle ganz fein. nicken_freudig:

Ich mach den Clyde Slide auch mit Messbecher, das geht genau so super. Probier mal. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von Regina1 » Mi 7. Jun 2017, 08:55

Was hast du für ein pflegendes Rezept genommen. :schwaermt2:

Ich mag deine drei Seifen.
Deine Ghost Seife kann ich gut erkennen.
Von Betonseife sehe ich nichts.
Schöne Seifen.......weiter so. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von palmae » Mi 7. Jun 2017, 08:59

Sind drei tolle Seifen geworden in wunderschönen Farbtönen! :cheerleader:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von Jette » Mi 7. Jun 2017, 18:57

Drei tolle Seifen zeigst du uns :schwaerm:
Die Rezepte lesen sich ganz besonders schön und pflegend und die Optik deiner Seifen gefällt mir

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von hugofly » Mi 7. Jun 2017, 19:12

Das sind 3 wundervolle Seifen , mit feinen Zutaten geworden. Mir gefallen sie richtig gut. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von Motte » Mi 7. Jun 2017, 20:27

Ich bin auch noch auf der Suche nach der Betonseife :breit_grins:

Und dann muss ich mal schauen, was das für ein Slide ist - kenn ich noch nicht. Aber Deine Seifchen gefallen mir ganz gut und haben zudem auch noch ne feine Rezeptur.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 7. Jun 2017, 20:42

Regina1 hat geschrieben:Was hast du für ein pflegendes Rezept genommen. :schwaermt2:

Ich mag deine drei Seifen.
Deine Ghost Seife kann ich gut erkennen.
Von Betonseife sehe ich nichts.
Schöne Seifen.......weiter so. :daumen_hoch:
Die Fast-Betonseife ist die bunte mit dem Wellenschnitt. Danke für deine lieben Worte.
Juli intheSky hat geschrieben:Ach das sind doch drei süße Seifen geworden. Ich kann dich vll etwas beruhigen, wenn du das PÖ Grapefruit Time verwendet hättest, hättest du auch kaum swirlen können. Das ist schon ein arg zickiges PÖ- und der PÖ Becherfraß ist krass oder?

Waschen werden sich alle ganz fein. nicken_freudig:

Ich mach den Clyde Slide auch mit Messbecher, das geht genau so super. Probier mal. :daumen_hoch:
Danke liebe Juli, das werde ich definitiv mal probieren. Vielen Dank auch dir für die lieben Worte. Und ja der Becherfraß ist echt krass. Hättet ihr nicht schon mal darüber geschrieben ich wäre da gestanden wie vom Blitz getroffen.
hugofly hat geschrieben:Das sind 3 wundervolle Seifen , mit feinen Zutaten geworden. Mir gefallen sie richtig gut. :herz_blink:
Danke für deine lieben Worte, die haben mich sehr erfreut.
Jette hat geschrieben:Drei tolle Seifen zeigst du uns :schwaerm:
Die Rezepte lesen sich ganz besonders schön und pflegend und die Optik deiner Seifen gefällt mir
Vielen lieben Dank Jette.
palmae hat geschrieben:Sind drei tolle Seifen geworden in wunderschönen Farbtönen! :cheerleader:
Auch dir vielen Dank Palmae.
Motte hat geschrieben:Ich bin auch noch auf der Suche nach der Betonseife :breit_grins:

Und dann muss ich mal schauen, was das für ein Slide ist - kenn ich noch nicht. Aber Deine Seifchen gefallen mir ganz gut und haben zudem auch noch ne feine Rezeptur.
Danke liebe Andrea. Naja die schöne bunte, die konnte ich echt nur noch reinlöffeln. Hab die Form ordentlich aufdotzen lassen, damit der Leim wenigstens ein bisschen zusammensinkt. Ansonsten hätte ich da auch noch Luftlöcher drin, wie an der Seite der Seife.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von Petra Trautes » Mi 7. Jun 2017, 23:29

Was für schöne Seifen... aber habe da irgendwie böhmische Dörfer mit den ganzen Swirls gehabt :breit_grins: aber egal - hat ja nix mit der Optik zu tun.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Clyde Slide, Ghost Swirl und Betonseife oder so...

Beitrag von Kitty-Curl » Do 8. Jun 2017, 21:24

Hallo Simone :winkt_lieb:
Du warst ja fleißig :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und ich finde, sie sind toll geworden :gibt_herz:
Ich hab ja auch so ein Händchen für die bösen PÖs und glaub mir, da gibts welche, da brauchst gar keinen Püriert dafür - reinkippen und einmal mit der Hand rühren reicht und du hast Beton im Becher... :glotz: !!! Ja ja... nicken_freudig:
Für die Zicken-PÖs sehen deine Seifchen doch toll aus - bunt und mit "Wellness-Schnitt", das passt doch super :roas_brille:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“