Luffa Fussseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Luffa Fussseife

Beitrag von Skyler » So 4. Jun 2017, 15:15

Hallo Zusammen und schöne Pfingsten :wink_mit_muetze:

Im Sommer gibts ja gerne mal schmutzige Füsse... nicht dass es dafür extra eine Fusseife bräuchte, um sie wieder sauber zu bekommen - das tut auch "normale" Seife. Aber ich dachte mir, etwas das noch fein schrubbelt ohne zu kratzen, wäre für die Füsschen was und da kam mir dann die Idee eine Luffa Gurke zu verseifen. Als ich sie heute morgen geschnitten habe, dachte ich mir diese Rondellen wären wahrscheinlich auch als Massageseife für die Haut toll... duschen und gleichzeitig die Haut massieren - das hat doch was. Hier nun das etwas urchige Seiflein, das mir aber eigentlich ganz gut gefällt ❤

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Avocadoöl, Babassu, Rindertalg, Mandelöl, Jojobaöl und Rizinusöl
Farbe: U-makeitup Aquarius
Duft: Davinia von Manske
Besonderer Zusatz: Luffa Gurke

Über die Herstellung dieser Seife:
Die Luffa Gurka war nicht ganz gerade und auch etwas zu dick für mein Plastikrohr. Ich habe sie gewässert, damit sie weicher wird - gut ausgepresst und ins Rohr rein geschoben. Ein paar Stunden hab ich sie so liegen gelassen, damit sie etwas trocknen kann. Danach hab ich den Seifenleim hergestellt - nicht zu lange emulgiert, damit er schön fliessfähig bleibt und dann damit das Rohr befüllt - schön langsam, dass der Leim genügend Zeit hat, überall hin zu fliessen.

Danke fürs anschauen und kommentieren :badezimmer72:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von Petra Trautes » So 4. Jun 2017, 15:40

Das gibt dann sommerfeine Füße... tolle Seife, auch mit dem Band an der Seife finde ich schön. Auch ließt sich die Zusammenstellung gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von Motte » So 4. Jun 2017, 17:54

Liebe Sandra, das Seifchen gefällt mir besonders gut. :herz_blink: Die Struktur der Luffagurke mit ihren Kammern ist so schön zu erkennen. Schickes Blau und schöner Duft - sehr stimmiges Miteinander. Ich denke mit der Seife kann man auch wunderbar duschen gehen ... die ist nicht nur für die Füße.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von hugofly » So 4. Jun 2017, 18:33

Liebe Sandra,
eine tolle Idee und das Ergebnis ist wunderschön geworden :schwaermt2: , mich erinnert das ganze an einen Kratersee. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von schnellebrombaer » So 4. Jun 2017, 18:50

:rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
toll...ich glaub, ich würde nicht nur die Füße damit waschen...schrubbel is klasse
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von Jette » So 4. Jun 2017, 19:15

Liebe Sandra, eine wunderschöne Seife ist das geworden. Duft und Farbe und die Struktur der Luffagurke.... alles sehr stimmig :schwaermt2:
Wie stark schubbelt die Seife denn??

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von tina » So 4. Jun 2017, 19:24

Wow... die sieht toll aus und ist bestimmt nicht nur für die Füße gut, oder? :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Galadrielh

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von Galadrielh » So 4. Jun 2017, 19:57

Mega schrubbel-Schön geworden! :rot_werd_und_herzchen: :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von arwenabendstern » So 4. Jun 2017, 22:59

Eine tolle Idee. Die werde ich abkupfern, wenn meine Fussseife mit Mohnkörnern aufgebraucht ist. Dioe Idee mit der Luffagurke ist viel besser.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Luffa Fussseife

Beitrag von Sylvie » So 4. Jun 2017, 23:35

Das ist ja ne coole Seife. Luffa Gurke hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Ne tolle Idee und sieht auch noch sehr interessant aus. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“