TSH Gierschseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Mai 2017, 08:17

Seepferdchen hat geschrieben:Eine wirklich schöne rustikale Seife. Die Idee mit dem Giersch find ich klasse, der wächst ja überall wie Unkraut... muss mir auch welchen zupfen gehen. Glatt und schick. Gibt ne 1!
Vor allem wie Unkraut, das hast du schön gesagt :breit_grins: ich finde nämlich auch,daß es keines ist. Ich danke dir für deine Worte :umarmung: versuch ihn mal im Salat, vorsichtig ran tasten, er schmeckt schon eigen. Ich mag es sehr.
Petra Trautes hat geschrieben:Und noch so eine tolle rustikale Seife, absolut passend zum Thema Kräuter. Auch die Auswahl deiner Öle liest sich klasse... ich bin richtig begeistert :bravo:
Ich danke dir liebe Petra :kuss_aufdrueck: die Öl Kombi kann nur gut sein, ich habe damit auch ein Bartöl gerührt, welches ich mir nun ins Gesicht schmiere und es ist wundervoll nicken_freudig: also ich hab keinen Bart :breit_grins:
Jette hat geschrieben:Liebe Juli, du hast recht, die Seifen in der Galerie sind wirklich genial, und deine definitiv auch :bravo:
Die grünen Öle sehen fantastisch aus und deine fertige Seife ebenso :schwaermt2: :schwaermt2:
Konntest du den frischen Geruch des Giersch noch riechen?
Falls du noch etwas von dem Kraut gebrauchen kannst, ich hätte noch etwas. Wächst leider vom Nachbarn in mein Staudenbeet :wuetend_schrei:
den frischen Giersch kann man nicht wahrnehmen, also ich zumindest nicht. Schade eigentlich,denn er hat ja schon ein sehr spezielles Aroma.
DAs Angebot ist super lieb aber mit Giersch bin ich versorgt :kuss_aufdrueck: danke für deine lieben Worte :herz_blink:
Aber pack ihn dir in den Salat oder koche ihn als Tee.
Schau mal: Giersch Steckbrief
Regina1 hat geschrieben:Lieber Juli

Deine Seife riecht bestimmt sehr gut. nicken_freudig:
Ich kenne Gierschkraut nicht.
Schöne Ole und pürierter Giersch eine gute Idee.

Zwei Schichten stehen der Seife sehr gut. :gluecks_klee:
Ich bin mir sicher,daß du den Giersch auch kennst liebe Gerda. Schau mal: Giersch der wächst ja quasi überall.
Hab lieben Dank! :kuss:
Motte hat geschrieben:Sieht fast so aus, als käme da gleich eine kleine Gierschwelle daher. Wunderschöne Schichtseife, liebe Juli. Unter der Duftmischung kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen, klingt ziemlich abenteuerlich (was aber nicht "schlecht" heißen soll). Feines Seifchen ist Dir da gelungen - mit schönen Zutaten.
Klingt abenteuerlich, ist aber in sich stimmig. Leider weniger krautig und intensiv als geplant aber ich denke wenn die Kopfnoten etwas verfliegen, wird's etwas tiefer. Ich bestücke ja grad dein Packerl...eines mit hinein?
Hab lieben Dank für deine Worte :umarmung:
palmae hat geschrieben:Deine Gierschseife ist soo schön geworden!! Wirkt sehr natürlich!! Der Inhalt ist auch klasse, die wird sich bestimmt sehr fein waschen! :schwaerm:
Für die Deko hätt ich dir eine Tonne aus unserem Garten schicken können. Wir werden das Zeug nicht los. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich kann nur raten ihn mal zu verspeisen, lecker im Salat, lecker als Tee und auch lecker als Spinat. nicken_freudig:
Habe lieben Dank für deine Worte :kuss_aufdrueck:
Doc hat geschrieben::pokal: :jubel_reihe: Liebe Juliane welch cooles Rezept. Danke für den Einblick in deinen Öl -Becher die Farben flashen. Die Seife ist total schön. Schade das ich den Duft nicht riechen kann :kopf_vor_wand: er klingt irre.
Die frischen Gierschblätter geben der Optik einen besonderen Pfiff. engel_rosa_wolke: gut das du die Trennung schräg angelegt hast, so wirkt sie noch mehr.
LG :gibt_rose:
Hab lieben Dank für deine Worte, ich freue mich sehr. :schwaermt2: Der Duft klingt spannend ist aber echt stimmig. Wenn die Kopfnoten etwas verfliegen, wird er hoffentlich noch krautiger. Das Kiefernharz macht einen super Duft nicken_freudig:
Demnächst steht eine Birkenseife an, auch wenn ich in der Zeit etwas hinterher hinke und dann kommt da Birkenteer äÖ hinein, das wird spannend :kichern:
Sylvie hat geschrieben:Was für eine wundervolle Farbe diese Öle zusammenergeben.
Das sieht super aus.
Da ich selten äÖ benutze kann ich mir gar nicht vorstellen, wie die Seife in dieser Duftkombi riecht.
Aber Du hast sicher das richtige ausgesucht.
Optisch ist sie dir jedenfalls sehr gelungen.
Liebe Sylvie :kuss: sie duftet krautig und fruchtig zugleich. Echt lecker finde ich. nicken_freudig: hab vielen lieben Dank für deine Worte :schwaermt2:

LiSa hat geschrieben:Guten Morgen Juli!!
Deine Girschseife kann sich echt sehen lassen :herz_blink: :herz_blink: bin wirklich neugierig ob er sich noch verfärbt...
Du wolltest aber doch die Füße hochlegen :dudu: :auge_zudrueck:
GlG
Sabine
Ja es bleibt spannend, noch ist sie echt grün. Bzw das Kraut. Und glaube mir, ich habe dieses WE echt die Füße hoch gelegt, siehe Bild bei FB :kichern: aber dann will ich laufen und machen und tun :breit_grins: habe tolle Bilder gemacht am WE nicken_freudig:
Hab ganz lieben Dank für deine Worte :kuss:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von saj » Mo 29. Mai 2017, 10:48

Wunderschön mit den zwei Schichten und umwerfende Öle hast du drin ! Auch die Duftmischung kann ich mir sehr gut vorstellen, ich finde grade bei Bergamotte braucht dass immer ein Weilchen,bis das richtig zusammenspielt. Auf jeden Fall wird sich Patchouli ( mag ich ja auch :breit_grins: ) ein wenig mehr durchsetzten mit der Zeit.
Ach mensch, jetzt bin ich fast traurig, dass bei uns kein Giersch wächst, so ein Gierschseifchrn hätte was nicken_freudig:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Mai 2017, 13:14

saj hat geschrieben:Wunderschön mit den zwei Schichten und umwerfende Öle hast du drin ! Auch die Duftmischung kann ich mir sehr gut vorstellen, ich finde grade bei Bergamotte braucht dass immer ein Weilchen,bis das richtig zusammenspielt. Auf jeden Fall wird sich Patchouli ( mag ich ja auch :breit_grins: ) ein wenig mehr durchsetzten mit der Zeit.
Ach mensch, jetzt bin ich fast traurig, dass bei uns kein Giersch wächst, so ein Gierschseifchrn hätte was nicken_freudig:
Bei dir wächst kein Giersch??? :glotz: das geht? Ein Traum der Gärtner :kichern:
Als ich gestern abend heim gekommen bin, nach dem WE Ausflug, duftete die Wohnung super schön nach meiner Seife. Es harmoniert wirklich sehr gut. Ja Patchouli wird am Ende mit dem Harz über bleiben denke ich aber das wird dauern. Meine Kasoko vom letzten Jahr duftet immer noch wie am Anfang. :schwaermt2: Ich danke dir für deine schönen Worte :kuss:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Motte » Mo 29. Mai 2017, 14:02

Juli intheSky hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:Sieht fast so aus, als käme da gleich eine kleine Gierschwelle daher. Wunderschöne Schichtseife, liebe Juli. Unter der Duftmischung kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen, klingt ziemlich abenteuerlich (was aber nicht "schlecht" heißen soll). Feines Seifchen ist Dir da gelungen - mit schönen Zutaten.
Klingt abenteuerlich, ist aber in sich stimmig. Leider weniger krautig und intensiv als geplant aber ich denke wenn die Kopfnoten etwas verfliegen, wird's etwas tiefer. Ich bestücke ja grad dein Packerl...eines mit hinein?
Hab lieben Dank für deine Worte :umarmung:
Oh wenn Du magst, gern. Ich kenne Giersch auch überhaupt nicht. Aber mach's nicht so aufwändig ... und schon mal Danke schön. :kuss_aufdrueck:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von saj » Mo 29. Mai 2017, 14:07

Juli intheSky hat geschrieben: Bei dir wächst kein Giersch??? :glotz: das geht? Ein Traum der Gärtner :kichern:
Aber ich hätte echte Nelkenwurz, Ackerschachtelhalm, Ackerwinde und Ruprechtskraut anzubieten. nicken_freudig:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Mai 2017, 14:16

saj hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben: Bei dir wächst kein Giersch??? :glotz: das geht? Ein Traum der Gärtner :kichern:
Aber ich hätte echte Nelkenwurz, Ackerschachtelhalm, Ackerwinde und Ruprechtskraut anzubieten. nicken_freudig:
Ist ja auch ein schönes Aufgebot :blume_und_schmetterling: nicken_freudig:


Ich war am WE im BEinwell Himmel. Werde mal Bilder einstellen dazu. :breit_grins:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von hugofly » Mo 29. Mai 2017, 14:43

Liebe Juli,
sehr schön geworden dein Kräuterseiflein :schwaermt2: , die 2 Schichten machen sich sehr gut und hat sowas schönes rustikales. nicken_freudig:
Bei einer Kräuterwanderung wurde einmal Gierschlimonade verkostet, war auch sehr lecker.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 29. Mai 2017, 20:55

Ein wirklich wunderschöne Seife, ich weiß gar nicht mehr was ich zu all den schönen Seifen sagen soll. Eine schöner wie die andere.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von linchen » Mo 29. Mai 2017, 21:14

:winkt_lieb: Liebe Juli, als ich deinen Titel las, war ich gespannt.

Giersch hab ich auch ohne Ende.
Ich weiss nur nicht, warum ich den noch nie verseift hab :am_kopf_kratz:

Nur verschnapst u dann vergessen. U als ich den trinken wollte, fand ich da so "otzen" drin. Die ich nicht darein gemacht hab.
Irgendwie so wie staubkörner.
Keine Ahnung was das für absetzungen waren u hab mal lieber :muelltonne:

Aber bei deiner seife ist alles schön u es wird da nichts passieren.
Haaach, ich muss noch ein paar mal gucken :herz_blink:

Sag mal, terpentin.
Ich bin ja der absolute duftbanause :schaemt_sich:
Wie riecht denn terpentin?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es wie das Zeug riechen soll, was man im Baumarkt kaufen kann :am_kopf_kratz:

Glaub mir, ich brauch gerade gut von dem Zeug. Weil ch beim treppengeländer streichen, immer so rumferkeln muss :kopf_vor_wand:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 31. Mai 2017, 08:05

:cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo: ...Das ist die perfekte Welle... :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo: ...
Juli kein mein Schatz, deine Seife gefällt mir sehr, sehr gut :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und die Kräuterwelle sieht toll aus :roas_brille: :herzchen_mal:
Deine ÄÖ-Mischung klingt auch sehr fein - und außerdem hat Giersch jetzt eine Ganzbeere Bedeutung für mich und mit diesem Seifchen werde ich immer deine Stimme verbinden :kichern: ... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon auf nächstes Mal... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“