Flammenwand

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Flammenwand

Beitrag von Heihobo23 » Fr 26. Mai 2017, 12:04

Hallo liebe Seifengemeinde,

eine meiner neuesten Seife ist zum Zeigen bereit:

[ externes Bild ]

Technik: Taiwan Circling Swirl
Verseifte Zutaten: Kokos, Fettstange, Raps, Rizi und Schwarzkümmelöl, dazu noch etwas Zitronensäure
Duft: Men's Secret von behawe
Farben: Tiox, ocker, rosenrot und dunkelbraun

Lustig fand ich, dass beim Schneiden die unterste Schicht heller war und breitere Streifen hatte als die oberste Schicht. Nach oben wurde alles farbiger und die Streifen viel feiner - naja, da denkt man halt, man hat 2 Seifen gemacht. nicken_freudig: Die Reste des SL aus Schüssel und Bechern habe ich als Mischmasch in Streichwurstdosen versenkt - die haben eine angenehm schöne Größe für Seifen.

Wie findet Ihr denn mein "Waschwännle"? Hab' ich letztes am Metallcontainer aufgegriffen, das musste mit! :vor_freude_huepf: Konnte es nicht so "frauenlos" stehen lassen ...

Liebe Grüße aus Nürnberg und gut seif'

Heike
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flammenwand

Beitrag von Juli intheSky » Fr 26. Mai 2017, 12:47

super super super schöööööön :jubel_reihe: :augen_fliegen_raus:

Und der Duft :sabber:

ja bei dem Taiwan verzieht sich die Farbe und man hat 2 verschiedene Ergebnisse, finde ich auch immer wieder spannend. :daumen_hoch: hast du toll umgesetzt.

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Flammenwand

Beitrag von Lucill » Fr 26. Mai 2017, 13:55

So ein schöner Taiwan Swirl! Der ist dir perfekt gelungen, ich liebe dieses Muster in Seifen :vor_freude_tanz:

Und dein Waschwännle ist auch klasse, solche Sachen sehen so schön retro und nostalgisch aus.

Ich würde nie sowas schönes finden, gehe auch von Flohmärkten immer mit leeren Händen nach Hause, weil ich in alle dem Chaos dort gar nix mehr finde und überfordert bin :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Flammenwand

Beitrag von Petra Trautes » Fr 26. Mai 2017, 15:12

Eine ganz tolle Seife mit dem Swirl.

Hast recht, es hätten auch zwei unterschiedliche Seifen sein können - so von der Optik her. Und im Waschwännle positioniert wirkt die Seife auf mich richtig toll - ich hätte es auch nicht einfach so dastehen lassen können :breit_grins:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Flammenwand

Beitrag von Regina1 » Fr 26. Mai 2017, 15:45

Sehr schön

Deine Flammen gefallen mir super gut.
Eine super tolle Seife besonders dein Swirl :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Flammenwand

Beitrag von Doc » Fr 26. Mai 2017, 17:33

:wink_mit_muetze: Heike,

die Farben sind ja echt gewaltig, toller Swirl. :bravo: Deine Seife gefällt mir sehr gut, richtig fröhliche Sommerseife.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Flammenwand

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 26. Mai 2017, 19:23

Boah , wunderschöne Seife. Absolut genial.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Flammenwand

Beitrag von Waldhexe » Fr 26. Mai 2017, 22:45

Boah, dein Taiwan Flammenwand schaut wunderschön aus!
Da bekomme ich auch wieder direkt Lust darauf. Die Farbauswahl finde ich aber auch sowas von gewaltig...
:vor_freude_tanz:

Galadrielh

Re: Flammenwand

Beitrag von Galadrielh » Fr 26. Mai 2017, 23:17

Grandios schön geworden - was für tolle Farben und ein genialer Swirl!!! Und auf das Waschwännle bin ich neidisch, ich lieeeeeeeeeebe genau solche alten Sachen!!! Macht sich supergut für tolle Fotosessions mit Seife und Co. :rot_werd_und_herzchen: :kuss_aufdrueck: :sabber: :herz_3:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Flammenwand

Beitrag von Jette » Sa 27. Mai 2017, 06:56

Superschön :schwaermt2:
Die Farben sind klasse und den Taiwan Swirl mag ich total gerne.
Und deinen Fund finde ich super süß. Mir gefallen diese alten Sachen sehr.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“