Bed of Roses

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Bed of Roses

Beitrag von Skyler » Fr 26. Mai 2017, 09:28

Ein liebes Hallo in die Runde :umarmung:

Die Rosenseifen gehen schon bald wieder aus und da kam mir die Idee von Claudia gerade recht KLICK Sie hat so wunderschöne Sachen geformt und vor kurzem gezeigt (Danke für die wunderschöne Inspiration). Auf die Idee Seife zu kneten bin ich nämlich bislang nicht gekommen. So bin ich dann hingegegangen und hab mich an dieser Technik probiert. Wie ich vorgegangen bin und was schwierig daran war und warum die Rösschen nun doch glänzen auf der Seife - darüber mehr weiter unten. Jetzt zuerst die Bilder:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:

Fette/Öle: Avocadoöl hell, Babassu, Palmöl, Raps ho, Jojobaöl, Kakaobutter und Rizinusöl
Duft: English Rose (Gracefruit) und Rose (Verseifer)
Farben: Enchanted Forest, Candy und Burlesque von U-makeitup

Die geformten Rosen wie auch der helle Leim und die farbigen Schichten haben das exakt gleiche Rezept.

Über die Herstellung dieser Seife:


Zuerst habe ich den Leim für die Rosen hergestellt und diesen luftdicht verpackt in den Kühlschrank verfrachtet. Dies um die Gelphase zu verhindern. Nach einem Tag hab ich die Zip-Beutelchen raus genommen und weitere 2-3 Tage luftdicht verschlossen liegen gelassen. Der Leim härtet auf diese weise nicht aus wird jedoch fester. So hab ich dann angefangen nach 3 Tagen die Rosen zu kneten. Der Leim hat arg geklebt an den Fingern, jedoch wollte ich keine Stärke nehmen, da diese dann weisse Stellen auf den Rosen hinterlässt. Wahrscheinlich gibt es bessere Rezepte, damit der Leim geschmeidig bleibt und nicht klebt als das meinige. Das Zeitfenster wo er zu feucht ist, um zu kneten und an den Aussenstellen schon zu sehr eintrocknet, war bei dieser Rezeptur klein (ca. 3-4 Stunden).

Die Rosen hab ich ohne Hilfsmittel geformt und nur mit den Fingern bearbeitet ebenso die Blätter. Die Oberfläche war rauh und matt. Ich war nahe dran das Vorhaben abzubrechen. Aber nach 4 Stunden Rosen kneten wäre das schade gewesen.

Die frisch gekneten Rosen sahen wie folgt aus:

[ externes Bild ]

Beim zu frühen Setzen der Rosen auf den hellen Leim (der Leim war noch etwas zu flüssig) ist mir dann das erste Rösschen in den Leim gerutscht. Das hab ich raus gefischt und kurz abgespült und siehe da, das Rösschen war glatt und hat geglänzt.

Ich hab dann alle Rösschen mit Alkohol besprüht (frisch nach dem Einformen) und nach der Verseifung abgedampft und so wurden sie dann richtig schön glänzend.

Auf meinem Blog findet ihr weitere Bilder.

Für das erste Mal kneten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und happy und hoffe, die Seife wird gut ankommen :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:

Danke fürs Durchhalten und ich freu mich über die Kommentare :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Bed of Roses

Beitrag von Heihobo23 » Fr 26. Mai 2017, 09:58

Hallo Sandra,
:blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:

TRAUMHAFT SCHÖN !

War Deinem Bericht nach ja jede Menge Arbeit - die hat sich aber definitiv gelohnt - und die Seife ist fast zu schade zum Waschen!

Die Farben sind toll, die 3 farbigen Schichten am Boden der Seife, die Rosen - einfach Klasse :bravo: :bravo: :bravo:

Liebe Grüße und gut weiterseif'

Heike aus Nürnberg
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bed of Roses

Beitrag von Petra Trautes » Fr 26. Mai 2017, 10:57

engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen: :gibt_rose: Mensch Sandra, du machst ja hier ein Hammerwerk nach dem anderen :herzchen_in_den_augen: die sind ja der absolute Wahnsinn und sehr arbeitsintensiv, aber das hat sich mehr wie gelohnt.

Ich bin schwer begeistert und würde - wenn ich könnte - sofort eine von diesen wunderschönen Seifen mopsen... aber nicht zum waschen, nur zum gucken :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Bed of Roses

Beitrag von saj » Fr 26. Mai 2017, 11:04

:schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Ein Kunstwerk ! Soooo schön und mit den Streifen gleich nochmal schöner ! Toll geknetet und geformt, schöner hätte es nicht werden können. Also ich bin hin und weg und will das am liebsten gleich auch probieren - das ist Inspiration pur !!!
Gruss von Steffi

Amber

Re: Bed of Roses

Beitrag von Amber » Fr 26. Mai 2017, 13:50

Jaaa, wieder so ein wunderschönes Traumseifchen - du bist echt eine Seifenzauberin. Phantastisch schön, ich gerade beim Anblick in Verzückung :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :roas_brille:


Möchte (nachträglich) noch erwähnen, dass mir nicht nur das Topping (das fantastisch ist) so gut gefällt, mir gefällt die ganze Seife von Kopf bis Fuss :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Bed of Roses

Beitrag von Lucill » Fr 26. Mai 2017, 14:02

Hach, wieder so eine herrliche Seife von dir! Du bist wirklich eine Künstlerin, ich bewundere immer deine kreativen Seifen, die bei dir auch immer so toll aussehen! :schwaerm:

Ich glaube ich muss das auch mal testen, was man nicht alles machen kann mit Seife, unglaublich!

Die To-Do-Liste wird immer länger und länger :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bed of Roses

Beitrag von Regina1 » Fr 26. Mai 2017, 14:03

:kniefall: Liebe Sandra

:smilie_hochwerf: Deine Seife ist umwerfend schön
Mir stockt der Atem liebe Sandra. :schwaerm:

Künstlerisch sehr wertvoll. engel_rosa_wolke: :pokal:
Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. :daumen_hoch:

Best off Roses. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Bed of Roses

Beitrag von hugofly » Fr 26. Mai 2017, 19:06

Wow Sandra, was für eine Arbeit, :stirnwisch: aber eine, die sich wirklich gelohnt hat. Du bist mit eine ganz bezaubernden Seife belohnt worden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Bed of Roses

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 26. Mai 2017, 21:10

Die ist ja unglaublich. So was schönes. Da würde ich mir auch am liebsten ein Stückchen davon zum ansehen mopsen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bed of Roses

Beitrag von Skyler » Sa 27. Mai 2017, 07:01

Guten morgen alle Zusammen :wink_mit_muetze:

Herzlichen Dank für Eure lieben Worte :umarmung: Ich kann euch nur ermuntern, dass auch zu probieren - ich bin mit den Händen Knettechnisch nicht besonders geschickt und trotzdem sind die Rössle was geworden nicken_freudig: Wenn man dann noch einen etwas vorteilhafteren Leim mischt und eine Portion Geduld mitbringt, wird das in jedem Fall was schönes.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Samstag und freue mich sehr, dass Euch die Seife gut gefällt :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“