Bed of Roses

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Bed of Roses

Beitrag von Motte » Sa 27. Mai 2017, 23:04

Wow, ist die schön :herzchen_in_den_augen: und so viel Arbeit mit den Rosen. Der Seifenkörper ist so schön und schlicht, aber eben mit den farbigen Streifen am Boden auch wieder besonders. Und Deinen Stempel liebe ich ja sowieso. So ein schönes Seifchen.

Ich hab beim Seifenkugeldrehen festgestellt, wenn man die fertigen Kugeln am Ende ganz kurz noch einmal in der feuchten Hand dreht, dann wird die Oberfläche ganz glatt und glänzt. Ist mir aufgefallen, als ich beim "Kugeln" zwischendurch mal die Hände gewaschen hab, weil sich so viel Material in der Handfläche angesammelt hatte und klebte. Mit den leicht feuchten Händen bekamen die Kügelchen ein richtig tolles Finish. Geht bestimmt mit den Blüttenblättern auch - wenn man die Obefläche kurz mit feuchten Fingern glattstreicht.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bed of Roses

Beitrag von Skyler » So 28. Mai 2017, 09:06

Motte hat geschrieben:Wow, ist die schön :herzchen_in_den_augen: und so viel Arbeit mit den Rosen. Der Seifenkörper ist so schön und schlicht, aber eben mit den farbigen Streifen am Boden auch wieder besonders. Und Deinen Stempel liebe ich ja sowieso. So ein schönes Seifchen.

Ich hab beim Seifenkugeldrehen festgestellt, wenn man die fertigen Kugeln am Ende ganz kurz noch einmal in der feuchten Hand dreht, dann wird die Oberfläche ganz glatt und glänzt. Ist mir aufgefallen, als ich beim "Kugeln" zwischendurch mal die Hände gewaschen hab, weil sich so viel Material in der Handfläche angesammelt hatte und klebte. Mit den leicht feuchten Händen bekamen die Kügelchen ein richtig tolles Finish. Geht bestimmt mit den Blüttenblättern auch - wenn man die Obefläche kurz mit feuchten Fingern glattstreicht.
Dankeschön liebe Andrea :gibt_herz: Und noch vielmehr dankschön fürs Beisteuern deiner Erfahrungen :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Als ich die Rösschen geformt habe, musste ich ständig aufstehen und die Hände Waschen gehen - es hat soviel Leim immer dran geklebt und dann wird die bearbeitete Oberfläche auch ganz pickerig. Das nächste Mal probiere ich es mit feuchten Händen - MERCI VIELMALS :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bed of Roses

Beitrag von Petra » So 28. Mai 2017, 11:20

So, so schön, liebe Sandra! :herz_blink:
Beeindruckend, Dein Topping! :gibt_rose:
Und dem Link zu verseift.at bin ich auch gleich mal gefolgt, das sieht ja wirklich traumhaft aus!

Ich habe unter meinen ungezeigten Seifen auch noch eine schlichte Rosenseife mit einem Rosentopping. Aber die Rosen sind nicht selbstgeformt, sondern mit einer Mini-Form zuvor gemacht. Ich bin beeindruckt von der präzisen Arbeit bei euren Seifen mit den selbstgeformten Rosen. Toll! :bravo:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Bed of Roses

Beitrag von Jette » So 28. Mai 2017, 14:09

Wow, was für eine wunderbare Seife :schwaermt2: :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Und nicht nur das Topping ist super, sondern die ganze Seife ist prima gelungen. Ich habe mir den link auch angesehen und finde die Idee richtig klasse.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bed of Roses

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Mai 2017, 08:27

Ich finde deine Rosenseife absolut bezaubernd liebe Sandra, vor allem die unteren Schichten sind genial. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
und sie schaut wieder so verführerisch cremig aus.
Ein Träumchen engel_rosa_wolke:
Deine Fettzusammenstellung klingt super :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Bed of Roses

Beitrag von Waldhexe » Mo 29. Mai 2017, 13:14

Hallo liebe Skyler, ich habe es dir ja schon wissen lassen, dass ich wieder mal total angetan bin von deiner wundervollen Leistung.
Alle Hochachtung! engel_rosa_wolke:
Plötzlich hatte ich einen Geistesblitz: Da war doch was, nur wann?
Na klar, im November zeigte Trude mal eine wundervoll, kunstvolle Hochzeitstorte, die sie mit ihrem Miezenbabys machte....
und da hatte sie auch so tolle Röselchen gefriemelt.
Wenn ich darf, stell ich den Link grad dazu hier ein?
Ich hoffe, dass es dir schon recht ist liebe Skyler? Bitte nicht auf dem Schlips getreten fühlen! :winkt_lieb:
Trude's Hochzeitstorte

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Bed of Roses

Beitrag von Seepferdchen » Mo 29. Mai 2017, 21:42

Ein Bon Jovi Fan? Deine Seife ist sehr edel und ich habe selbst schon versucht Rosen zu kneten... der Versuch endete jedenfalls optisch nicht so elegant wie bei dir. Sehr schickes Seifchen... Hochzeitsseifchen?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Bed of Roses

Beitrag von Arusha » Di 30. Mai 2017, 11:09

Sieht toll aus :herz_blink: :jubel_reihe: und du hast dir so unglaublich viel Mühe gegeben :haare_zu_berge: :daumen_hoch: :bravo:.

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Bed of Roses

Beitrag von arwenabendstern » Di 30. Mai 2017, 13:58

Was für eine tolle Rosenseife.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Bed of Roses

Beitrag von Joy » Di 30. Mai 2017, 14:00

:sabber: :sabber: :sabber: von oben sieht sie wirklich aus wie eine wunderschöne Torte mit Mazipan-Decke und Rosen :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: , erst von der Seite ist sie eindeutlig als Sandra-Seife zu erkennen :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“