Madame Rose, die Diva

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Madame Rose, die Diva

Beitrag von honey001 » Do 25. Mai 2017, 20:04

Und dann ist sie doch noch etwas geworden, meine kleine Diva.
Auch wenn sie einige Geburtsschwierigkeiten hinter sich hat, ganz besonders die mit der schöneren Rose.
Die Schichten habe ich mit "Jasmin" schnell zum Andicken gebracht, und das ist mir auch recht gut gelungen.
War sehr interessant, mal gezielt ein schlimmes PÖ zu verwenden. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Diagonal geschnitten hab ich sie dann auf 2 Formen verteilt und die 2. Hälfte drauf geswirlt.
Diese duftet, passenderweise, nach Rosen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Wenn sie beim Trocknen bricht wird sie allerdings am Straßenrand ausgesetzt. :ab_ins_bett:

Der traurige Klotz daneben war der erste Versuch. Bei dem hab ich tatsächlich den unteren
Teil einfach heruntergerissen weil ich dachte die Seife hätte gegelt und sei fest.
Hatte aber innen noch immer die Konsistenz von weicher Butter.
Und Olive Lush färbt gelb. :dudu2:
Nun, die Duschsäckchen brauchen auch ein Innenleben.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von honey001 am Fr 26. Mai 2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Regina1 » Do 25. Mai 2017, 20:12

Hallo Patrick.

Das ist eine perfekte Seife.Wunderschööön. :sabber:
Deine künstlerische Gestaltung mag ich sehr. :daumen_hoch:

Dazu dann noch Rosenduft. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Lucill » Do 25. Mai 2017, 20:14

Wow! Die Rose sieht ja so stark aus! Einfach toll :schwaerm:
Und die Schichten sind dir wirklich wunderbar sauber gelungen, das ist so schwierig! Ich habs erst einmal geschafft, da wars aber auch nur eine Schicht...

Ich hoffe sehr für dich dass sie nicht zerbröckelt, das wäre zu schade! So ein schickes Seifchen, wirklich toll geworden!
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Jette » Do 25. Mai 2017, 20:58

Hammer, deine Seife lieber Patrick.
Einen ganz tollen Einfall hattest du und dann noch so perfekt umgesetzt. Da stimmt einfach alles :schwaermt2:
Sehr ausdrucksstark und der Rosenduft ist das
i Tüpfelchen

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Doc » Fr 26. Mai 2017, 04:52

:bravo: :bravo: Echt cool geworden. Tolle Idee und super Umsetzung. :pokal:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Petra Trautes » Fr 26. Mai 2017, 10:58

Hallo Patrick, bereits woanders habe ich es ja schon geschrieben: oberhammermegamäßiggeil :herzchen_in_den_augen: ich bin schwer beeindruckt engel_rosa_wolke: ganz großes Kino
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Juli intheSky » Fr 26. Mai 2017, 12:50

Ein absolutes Traumseifchen.
Ich mag die Schichten und die Rose hast du sooo toll reingeswirlt engel_rosa_wolke:
Ich hab die andickenden PÖs auch für mich entdeckt, das Schichten macht Laune :freund_faeuste_schwing:

Amber

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Amber » Fr 26. Mai 2017, 13:48

Wow, da hast du eine sehr interessante Seife gemacht und das Resultat ist toll geworden. Ein richtiges Hingucker-Seifchen, das niemand vom Waschtisch schupsen wird!


:schwaerm:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Petra » So 28. Mai 2017, 11:06

Wow Patrick, ganz toll, Deine Madame Rose! :herz_blink:
Tolle Optik, und toll umgesetzt! :jubel_reihe:
Und der erste Versuch sieht auch schön aus, wenn auch nicht wie gewollt. Aber das Eigenwillige mancher Seifen hat seinen eigenen Reiz. So auch diese. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“