Baby Cream

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Schildkröte
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2016, 06:51
Wohnort: Schwabenland

Baby Cream

Beitrag von Schildkröte » Mo 22. Mai 2017, 11:07

So – und hier bin ich auch schon wieder… :wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze:

Auch am Wochenende war ich wieder fleißig… Mein Seifenvorrat ist leider fast leer – und daher wird aktuell wieder aktiv gesiedet… dass es mir vielleicht über den Sommer reicht… :lachend_auf_den_tisch_hau:


Babycream (13% ÜF)
(Rezeptur ist von einer Freundin)

Inhaltsstoffe: Sheabutter, Kokosöl, Olivenöl, Aprikosenkernöl
Gefärbt: ungefärbt, Indigo, WEP Perlglanzpigmente (wollte ich mal „rein“ ausprobieren)
Beduftet: unbeduftet, Tropicana (VvW)

Die Sonne-Mond-Seife ist eine andere... die stelle ich nachher vor - muss ich erst noch komplett Ausformen :zwinker:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
:wink_mit_muetze: Liebe Grüße Sonja :wink_mit_muetze:

Wichtelsteckbrief => Sorry bekomme es nicht besser hin :/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Baby Cream

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Mai 2017, 12:12

Liebe Sonja

Bin von deiner Seifen sehr beeindruckt. :rot_werd_und_herzchen:

Ich mag sehr gerne Einzelformen so auch deine. :vor_freude_tanz:
Happy Holidays so eine tolle Form.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Schildkröte
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2016, 06:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Baby Cream

Beitrag von Schildkröte » Mo 22. Mai 2017, 13:23

Danke - ich gebe mir stets Mühe...

Die Form habe ich neu... Wollte einmal von jeder Form im Schrank eine Seife gemacht haben :) hab noch bissl was vor mir :)
:wink_mit_muetze: Liebe Grüße Sonja :wink_mit_muetze:

Wichtelsteckbrief => Sorry bekomme es nicht besser hin :/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Baby Cream

Beitrag von Petra Trautes » Mo 22. Mai 2017, 17:27

Da hast du ganz feine Seifen gemacht, Sonja, die Einzelformen gefallen mir sehr gut.

Die Seifen sehen alle glatt und eben aus und auch die Zutaten lesen sich fein - Danke fürs Zeigen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Baby Cream

Beitrag von Seepferdchen » Mo 22. Mai 2017, 19:11

Der Name passt sehr gut zur Seife und ihren Farben. Richtig bezaubernd. :schwaermt2:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Baby Cream

Beitrag von Petra » Mo 22. Mai 2017, 19:33

Die Stücke sehen auch wirklich so cremig aus!
:schwaermt2: Wundervoll! Und das Rezept macht dem Namen somit alle Ehre! :herz_blink:

Die Farben hast Du auch schön pastellig gehalten. Passt so wunderbar! :gibt_herz:

Schildkröte
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2016, 06:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Baby Cream

Beitrag von Schildkröte » Mo 22. Mai 2017, 23:05

Die Farben könnten noch etwas intensiver werden. Da ich die Stücke gefroren direkt nach dem ausformen angelichtet habe...
:wink_mit_muetze: Liebe Grüße Sonja :wink_mit_muetze:

Wichtelsteckbrief => Sorry bekomme es nicht besser hin :/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Baby Cream

Beitrag von Juli intheSky » Di 23. Mai 2017, 08:14

Das ist aber auch wirklich eine Baby zarte feine Seife, ich finde diese Pastelltöne ganz wunderbar. :herzchen_in_den_augen:
Da muss ich wohl auch mal nach diesen Pigmenten schauen :fernglas:

Schildkröte
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2016, 06:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Baby Cream

Beitrag von Schildkröte » Di 23. Mai 2017, 08:53

Heute mittag pack ich die Seifchen aus ihren Cewa Verpackungen aus (mache ich immer bei eingefrorenen Seifen - weil die ja dann so schwitzen und schnell Sodaasche ansetzen... durch das Cewa wird das Schwitzwasser gleich aufgesaugt...) und dann mach ich nochmal ein Foto... Dann dürften sie ihre entgültige Farbe haben... Bin auch gespannt, ob sie etwas Perlglanz drin haben ;)
:wink_mit_muetze: Liebe Grüße Sonja :wink_mit_muetze:

Wichtelsteckbrief => Sorry bekomme es nicht besser hin :/

Silfidecoco
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:43

Re: Baby Cream

Beitrag von Silfidecoco » Di 23. Mai 2017, 09:48

Was für eine tolle Seife,
Die Formen sehen klasse aus - das Schaaaaaf :herzchen_in_den_augen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Und auch die Farben sind wunderbar! Die Pastelltöne lassen die Seife schon so cremig wirken
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“