Werke von diesem Wochenende

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Werke von diesem Wochenende

Beitrag von nyx » So 21. Mai 2017, 18:52

Hallo ihr Lieben,

ich zeig euch hier mehrere Seifchen auf einmal, das spart Platz und eure Zeit :daumen_hoch: nicken_freudig:

Hab einen weiteren Ghost gemacht, wollte das Ergebnis des letzten Wochenendes wiederholen. Das Foto findet ihr hier auf Seite 2. Hatte mich genau an das Vorgehen vom letzten Mal gehalten und das Muster war reproduzierbar :herzchen_in_den_augen:

Ich hab mich auch an der Reproduzierbarkeit der Schmetterlinge geübt. Sogar mit bissle Erfolg, wobei hier ja wirklich jedes Stück anders wird ... immer :auge_zudrueck:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

und dann hab ich noch einen Versuch zum andickenden PÖ Black Orchid (GF) und Soyacreme gemacht. Im Rezept sind enthalten: Distel, Babassu, Sonne, Rizi, Avocado, Hanf, Zitronensäure, Tussahseide, Soyacreme. Habe ca. 25ml Soyacreme auf 500g GFM mit 30% Wasser gerechnet und diese in den fertigen SL gegeben, vor Zugabe des Duftes. Von Hand gut verrührt und dann gabs den Duft dazu. Der Plan war ein hübscher Swirl, der durch die Soyacreme trotz andickendem PÖ möglich werden sollte. Leider ist der Plan nicht ganz aufgegangen. Zwar habe ich das Gefühl, dass das Andicken nicht ganz so schlimm war, aber es hat dennoch nicht zum Swirl gereicht. Vielleicht war es zu wenig Soyacreme? Oder erst den Duft dann die Creme? Was meint ihr???

[ externes Bild ]
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Werke von diesem Wochenende

Beitrag von Petra Trautes » So 21. Mai 2017, 20:31

Ich glaube, ich muss hier weg... das sind so tolle Seifen geworden, von der Form her hat es mir der kleine Drache angetan - der ist ja zuliebst. Aber auch deine anderen Seifen sehen so bewundernstwert toll aus...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werke von diesem Wochenende

Beitrag von Juli intheSky » Mo 22. Mai 2017, 08:31

2 sehr süße Seifchen sind dir da gelungen nicken_freudig: mit dem PÖ kenne ich mich leider nicht aus. Das Rezept klingt aber toll :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Werke von diesem Wochenende

Beitrag von Sylvie » Mo 22. Mai 2017, 09:10

Liebe Saskia,
2 tolle Seifen sind da entstanden. Sie gefallen mir sehr.
Und im ersten Bild kann ich wieder Tiere erkennen.
Siehst Du die Königspinguine auch auf dem ersten Bild, auf der Seife links und auf der Seife rechts unten... :ausflipp:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Werke von diesem Wochenende

Beitrag von Petra » Mo 22. Mai 2017, 19:37

Was für wunderschöne Stücke, liebe Saskia! :herzchen_in_den_augen:
Ganz, ganz toll geswirlt! Und in den Proportionen (Verhältnis Farbe:Basisleim) finde ich absolut gelungen! :schwaermt2:

Bildschön! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Werke von diesem Wochenende

Beitrag von Jette » Di 23. Mai 2017, 19:10

Wieder so tolle Seifen von dir. Die schwarz-weiße gefällt mir außerordentlich gut, sehr ausdrucksstark :schwaermt2:
Und die Königspinguine sehe ich auch :breit_grins:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Werke von diesem Wochenende

Beitrag von nyx » Mi 24. Mai 2017, 20:44

Petra Trautes hat geschrieben:Ich glaube, ich muss hier weg... das sind so tolle Seifen geworden, von der Form her hat es mir der kleine Drache angetan - der ist ja zuliebst. Aber auch deine anderen Seifen sehen so bewundernstwert toll aus...
Huhu liebe Petra. Lieben Dank :umarmung:
Juli intheSky hat geschrieben:2 sehr süße Seifchen sind dir da gelungen nicken_freudig: mit dem PÖ kenne ich mich leider nicht aus. Das Rezept klingt aber toll :daumen_hoch:
Ich bin mal gespannt. Hab noch nicht angewaschen :kann_nicht_abwarten:
Sylvie hat geschrieben:Liebe Saskia,
2 tolle Seifen sind da entstanden. Sie gefallen mir sehr.
Und im ersten Bild kann ich wieder Tiere erkennen.
Siehst Du die Königspinguine auch auf dem ersten Bild, auf der Seife links und auf der Seife rechts unten... :ausflipp:

Huhu liebe Syvie. Jetzt wo du es sagst: ich seh sie auch!!! :ausflipp: Toll!!
Petra hat geschrieben:Was für wunderschöne Stücke, liebe Saskia! :herzchen_in_den_augen:
Ganz, ganz toll geswirlt! Und in den Proportionen (Verhältnis Farbe:Basisleim) finde ich absolut gelungen! :schwaermt2:

Bildschön! :gibt_herz:
Danke dir liebe Petra! Das bedeutet mir viel :winkt_lieb:
Jette hat geschrieben:Wieder so tolle Seifen von dir. Die schwarz-weiße gefällt mir außerordentlich gut, sehr ausdrucksstark :schwaermt2:
Und die Königspinguine sehe ich auch :breit_grins:
Danke dir liebe Jette :herz_blink:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Werke von diesem Wochenende

Beitrag von Kitty-Curl » Do 25. Mai 2017, 07:17

Hallo Saskia :winkt_lieb:
Du fleißiges Seifenbienchen - bist ja gerade arg motiviert --> :hexenkessel: ... :kichern: weiter so... :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo:
Auch diese sind wieder eine wahre Augenweide - :herzchen_mal: ... :roas_brille: - und super geswirlt :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: . Die am zweiten Foto sind besonders traumhaft... engel_rosa_wolke:

Mit Sojacreme hab ich leider keine Erfahrungen, aber vielleicht gibst du zusätzlich ein paar Tropfen Öl zum PÖ... :am_kopf_kratz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Werke von diesem Wochenende

Beitrag von Regina1 » Do 25. Mai 2017, 13:26

Warst du wieder sehr fleißig

Und zwei sehr schöne Seifen hast du gesiedet . :ausflipp:
Super schöne Swirls. :am_herd:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“