Zarter Geist

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zarter Geist

Beitrag von Petra » Mo 22. Mai 2017, 19:30

Unheimlich schön! :herz_blink:
Unheimlich in doppeltem Sinne: unheimlich sind Geister ja sowieso, aber Dein zarter Geist ist wirklich unheimlich schön, Sandra! :schwaermt2:

Ich bekomme große Lust zu seifeln... aber die Zeit... sie fehlt immer noch! :kann_nicht_abwarten:

Tolle Seife, und tolle Fotos! Den Geist hast Du super eingefangen. :fotografier:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Zarter Geist

Beitrag von Skyler » Mi 24. Mai 2017, 13:11

Juli intheSky hat geschrieben:Die ist soooooooooo mega schöööööööööööööön :herzchen_in_den_augen:
Der Schwung ist genial und diese durchscheinende ebenfalls. :kniefall:
Ich würde das gerne nachmachen, wenn ich darf, gibt's Tricks beim Vorgehen?
Hab vielen lieben Dank Juli - ich erkläre es ganz unten, wie ich vorgegangen bin :umarmung:
Sylvie hat geschrieben:Sandra, Deine Seifen hauen mich immer wieder vom Hocker.
Dein zarter Geist ist wundervoll geworden.
Mich faszinieren nicht nur die unterschiedlichen Farben, die durch die Wasserreduktion entstehen, sondern auch die nicht glatte Oberfläche.
Das sieht wirklich toll aus.
Mal sehen, ob ich so eine Seife auch irgendwann einmal mache.
Was mich interessieren würde:
sind die beiden SL arg unterschiedlich durch die Wasserreduktion?
Konntes Du beobachten, dass der wasserreduzierte SL dickflüssiger war?
Liebe Sylvie - hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar :umarmung: - Mir ist nicht aufgefallen, dass ein Leim wesentlich dickflüssiger war. Einen Farbunterschied ist aber klar, bereits vor der Verseifung zu erkennen. Ich hatte das Gefühl, dass der Leim mit mehr Wasser schneller aufheizt.
Amber hat geschrieben:Sandra, dein zarter Geist bzw. deine zarte Geist-Seife ist umwerfend schön geworden. Vielleicht gut, dass du das Malheur mit dem Viertel SL hattest! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch schöner sein kann :umarmung: :umarmung:

Weisst du was? Ich bin jetzt so angefixt und möchte das auch bald, bald mal versuchen :breit_grins:

Nur ist mir nicht klar, ob man bei einem Ghost-Swirl keinen Duft verwenden soll/darf? Ich meine, irgendwo sowas gelesen zu haben. Dass Farbe tabu ist, ist klar und der Duft sollte natürlich auch nicht verfärben.

Mannomann bzw. Frauofrau :herz_3: herrjegerlineiau - sowas Schöööööööööööööööönes :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:
Dankeschön liebe Maria :gibt_rose: Was man darf und nicht darf bei einem Ghostswirl kann ich dir nicht sagen. Meine hab ich jeweils beduftet. Ich habe den Ghost auch schon mit Naturfarbe gemacht (siehe auch die Seife mit Holzoptik). Natürlich wird dann aber der ganze Leim gleich gefärbt. Die Farbunterschiede sollen ja NUR durch die unterschiedlichen Wasseranteile entstehen.

Herzlichen Dank Euch allen für die vielen lieben Kommentare :wink_mit_muetze: Und nun zur Erklärung meines Vorgehens, welches aufgrund einens Tipps von Aconita aus dem Seifentreff entstanden ist:

Ich berechne NaOH für eine GFM von 500g. Das errechnete NaOH teile ich durch 2. Nun multipliziere ich die Hälfte des NaOH mit 1.2. Das Ergibt mir die Wassermenge für denen einen Leimanteil. Die andere Hälfte NaOH multizpliziere ich mit 2.4. Das ergibt den Wassermenge in Gramm für den 2. Leim. Die geschmolzenen Fette teile ich durch 2 und emulgiere die Leime separat. Ich hoffe, das war verständlich und wenn nicht, dann einfach nachfragen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zarter Geist

Beitrag von Kitty-Curl » Do 25. Mai 2017, 07:02

Hallo Sandralein :winkt_lieb: :umarmung: :kuss_aufdrueck:
...Das sieht wahnsinnig schön und fein aus - als war da ne Struktur drin und als könnte man den Swirl fühlen :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: wunderhübsch ist sie geworden... :herzchen_mal: da glaub ich dir, dass du aus lauter Neugierde nicht mehr schlafen konntest... :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“