Zarter Geist

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Zarter Geist

Beitrag von Skyler » So 21. Mai 2017, 09:02

Guten morgen :wink_mit_muetze:

Diese Seife hat mich hat heute morgen um 5 Uhr aus dem Bett getrieben ✌ Ich konnte es kaum erwarten sie auszuformen und bin vom Resultat sehr angetan. Eigentlich wollte ich einen Tiger Ghost Swirl machen. Doch leider war ich unachtsam und habe einen viertel Leim auf der Arbeitsplatte ausgeschüttet kurz vor Start. So musste ich kurzfristig umdisponieren und hab mich für einen Swirl mit dem Bügel entschieden. Heute morgen früh hab ich ein bisschen mit dem einfallenden Sonnenlicht gespielt. Bilderflut ist vorprogrammiert :breit_grins:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Avocadoöl, Babassu, Palmöl, Rapsöl ho, Jojobaöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Farbe: Keine
Duft: Ätherische Öle Zedernholz Himalaya, Neroli und Patchouli (Eine feine Kombi!)
Technik: Ghost Swirl

Wenn das Sonnenlicht günstig einfällt, gibt es einen zartsilbrige Farbe auf der Oberfläche. Auch schön sieht man, wie der Leimanteil mit mehr Wasser durchscheinender ist. Die Rezeptur hab ich bereits für die Seife "Figuretle" verwendet und sie gefällt mir sehr.

Nach dieser Geisterjagd leg ich mich nochmal kurz schlafen und danke Euch fürs anschauen :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Zarter Geist

Beitrag von Erdbeerblondes » So 21. Mai 2017, 09:26

Wow. Einfach nur Wow.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zarter Geist

Beitrag von Regina1 » So 21. Mai 2017, 10:38

Liebe Sandra

Ein bisschen verrückt sooooo früh aufzustehen.
Aber mir geht es genau so wie dir und gut das du dich nochmal schlafen gelegt hast. :schlafmuetze:

Dein zarter Swirl gefällt mir sehr sehr gut. :sabber:
Das Foto mit dem Sonnenlicht ist genial. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zarter Geist

Beitrag von Petra Trautes » So 21. Mai 2017, 13:24

Oh Sandra, ich kann deine Seife einfach immer nur wieder bewundern... ich finde das Farbspiel im Licht so wunderschön :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Zarter Geist

Beitrag von Skyler » So 21. Mai 2017, 14:42

Vielen lieben Dank Euch :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Zarter Geist

Beitrag von Jette » So 21. Mai 2017, 18:08

Toll gelungen, liebe Sandra :schwaermt2:
Das Sonnenlicht Foto finde ich auch fantastisch aber die tolle, strukturierte Oberfläche der Ghost Seifen begeistert mich immer wieder aufs Neue

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zarter Geist

Beitrag von hugofly » So 21. Mai 2017, 18:11

Was für eine tolle Seife liebe Sandra :schwaermt2: , da hat sich das aufstehen gelohnt und danach, bist du bestimmt, mit einem zufriedenem Lächeln im Gesicht wieder eingeschlafen. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zarter Geist

Beitrag von Juli intheSky » Mo 22. Mai 2017, 08:36

Die ist soooooooooo mega schöööööööööööööön :herzchen_in_den_augen:
Der Schwung ist genial und diese durchscheinende ebenfalls. :kniefall:
Ich würde das gerne nachmachen, wenn ich darf, gibt's Tricks beim Vorgehen?

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zarter Geist

Beitrag von Sylvie » Mo 22. Mai 2017, 09:07

Sandra, Deine Seifen hauen mich immer wieder vom Hocker.
Dein zarter Geist ist wundervoll geworden.
Mich faszinieren nicht nur die unterschiedlichen Farben, die durch die Wasserreduktion entstehen, sondern auch die nicht glatte Oberfläche.
Das sieht wirklich toll aus.
Mal sehen, ob ich so eine Seife auch irgendwann einmal mache.
Was mich interessieren würde:
sind die beiden SL arg unterschiedlich durch die Wasserreduktion?
Konntes Du beobachten, dass der wasserreduzierte SL dickflüssiger war?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Zarter Geist

Beitrag von Amber » Mo 22. Mai 2017, 10:21

Sandra, dein zarter Geist bzw. deine zarte Geist-Seife ist umwerfend schön geworden. Vielleicht gut, dass du das Malheur mit dem Viertel SL hattest! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch schöner sein kann :umarmung: :umarmung:

Weisst du was? Ich bin jetzt so angefixt und möchte das auch bald, bald mal versuchen :breit_grins:

Nur ist mir nicht klar, ob man bei einem Ghost-Swirl keinen Duft verwenden soll/darf? Ich meine, irgendwo sowas gelesen zu haben. Dass Farbe tabu ist, ist klar und der Duft sollte natürlich auch nicht verfärben.

Mannomann bzw. Frauofrau :herz_3: herrjegerlineiau - sowas Schöööööööööööööööönes :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“