Sunshine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Sunshine

Beitrag von Asti » Mo 15. Mai 2017, 18:29

Nachdem ja jetzt der Sommer kommt (!) wollte ich eine sonnige Seife sieden.
Entstanden ist meine Sunshine. Den Leim habe ich mit UMU Pigmenten gefärbt und mit Black Soaps best Baby beduftet.

Enthalten sind Kokosöl, Schmalz, Kakaobutter, Distelöl, Reiskeimöl und etwas Rizinusöl.

Die verschiedenfarbigen Leime habe ich in die Form getrichtert und mit einem Stäbchen verzogen.
Den Seifenblock aus meiner selber gebauten Form, habe ich dann einmal mittig vertikal geschnitten und aus jeder Hälfte dann 3 Stücke horziontal geschnitten.

An diesem Sonnenschein habe ich wirklich meine Freude. Jetzt nach der Reifezeit hat sie einen milden cremigen Schaum und fühlt sich toll an.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Sunshine

Beitrag von Seepferdchen » Mo 15. Mai 2017, 18:52

Da kann der Sommer ja kommen. Dir sind wirklich einige schöne Stücke gelungen. Die Seifen sehen sehr glatt und prima strukturiert aus. Ein fettes LIKE von mir. :glotz:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Sunshine

Beitrag von Doc » Mo 15. Mai 2017, 18:57

:willkommen_hallo_du: Asti, vorab ein wirklich großes Kompliment für diese toll geworde eigne Seifenform. :bravo: :daumen_hoch:

Das zweite große Kompliment für diese wundervolle Seife. Der Swirl und die zarten Farben sind echt super schön geworden. Da strahlt nicht nur die Sonne, sondern auch das Herz des Betrachters. :jubel_reihe:

LG :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sunshine

Beitrag von Sylvie » Mo 15. Mai 2017, 19:16

:vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Toll Toll Toll ist Deine geselberte Form geworden.
Und das erste Seichen ebenfalls. Da bekommt man doch gleich gute Laune.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Sunshine

Beitrag von Waldhexe » Mo 15. Mai 2017, 19:27

Ohoh, danke für's anfixen!
Die finde ich jetzt total gelungen und macht wirklich was her - so schööön!
Darf ich dich fragen, wieviele Farben du verwendet hast?

Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Re: Sunshine

Beitrag von Asti » Mo 15. Mai 2017, 20:08

Danke für eure lieben Kommentare. Ich freue mich total, dass euch die Seife auch gefällt.

Ich habe 5 Farben und Tiox verwendet. Von UMU Sparkling Gold, Golden Pumpkin, Coral sparkling und Fiery Fusion, dann noch rosa Erde.
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sunshine

Beitrag von Petra Trautes » Mo 15. Mai 2017, 20:26

Ganz toller Swirl - ein prima Sommerseifchen, macht richtig gut Laune. Danke fürs Zeigen :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Sunshine

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 15. Mai 2017, 20:40

Oh, da komme ich mir vor, wie wenn ich in der Sonne liege. Wunderschön.
Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Sunshine

Beitrag von Jette » Mo 15. Mai 2017, 20:45

Ein wunderschönes Sommerseifchen, macht Lust auf Sonne und Sommer. Gefällt mir sehr gut :schwaerm:
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungen Form :daumen_hoch:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Sunshine

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 15. Mai 2017, 22:48

ohja :schwaermt2:
da geht echt die Sonne auf, TOLL
Und das geselberte Blockförmchen ist mega!
:jubel_reihe:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“