Windrad und Retro im Quadrat

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von Waldhexe » So 14. Mai 2017, 20:51

Windrad
Hier kam meine geselberte Plexiglas Form zum Zug. Durch die Wärmephase und Ausformen gab sie jedoch wieder ihren Geist auf. Ich hatte die Teile mit 2 Komponenten Kleber Araldit zusammen geklebt. Aber leider hält dies nie länger wie eine Seife durch.
Vielleicht hat jemand von euch mir einen guten Rat, wie ich es besser machen könnte?
Den Blauen Teil hatte ich mit Topfswirl gemacht. Die Farben Peacock und Hedgerow von UMU.
Und Duft meine geliebte Lindenblüte.
Retro im Quadrat
Hier goß ich zuerst die Runde Form im Trichtertechnik ein. Es sah ganz komisch aus, denn von außen sah ich in die Form. Es sah alles verschwommen aus, als wenn der SL zu flüßig gewesen wäre. Naja, die Farben sind auch nicht so der Hit: Ultramarin Rosa und Delphinium WEP. Doch die Freude kam dann beim aufschneiden. Lustige Kringerl.
Und da ich nun meine Form noch nicht wieder geklebt hatte, stellte ich das Ganze in ein Tetra Pack. Leider gaben die Seiten sehr nach.
Ich nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen, wenn ich die Seiten mit dem Plexiglas von außen stabilisiert hätte…..
Und da ich auch nicht fähig bin, gerade zu schneiden, ist der Rand auch nicht so schön.
Mir gefällt sie trotzdem.
Als Duft bekam sie Baby Clean. Wo ich auch Glück hatte und er schön brav blieb.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von Petra Trautes » So 14. Mai 2017, 20:59

Helfen kann ich dir bei deiner Frage leider nicht - aber interessieren würde es mich auch, mir gefallen diese Plexiglasformen nämlich, aber sind mir derzeit noch etwas zu teuer.

Aber deine Seifen gefallen mir sehr gut, gerade das quadratische hat das gewisse Etwas
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von Amber » So 14. Mai 2017, 21:46

Mir gefallen beide Seifen gut, sie sind so schön verspielt und farblich harmonisch und freundlich!

Du schreibst, dass das Araldit nicht hält? Meinst du die Umrandung? Ich kann mir solche Sachen nie vorstellen, habe da etwas geistiges Defizit....

Aber wie hast du es geschafft, diese Vierecke zu machen?

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von Motte » So 14. Mai 2017, 21:53

Geselberte Plexiglasform - cool; finde ich toll. Aber leider kann ich Dir bezügl. des Klebers auch nicht helfen.

Die Seifchen gefallen mir aber super gut. Die Kringel sind wirklich lustig und der Topfswirl gibt dem ganzen die tolle Windrad-Optik. Wirklich super gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von Regina1 » So 14. Mai 2017, 22:22

Sehr schön deine beiden Seifen.
Mit den Kringel in den Ecken find ich super gelungen. :sabber:

Ich würde es mit Thesa umranden.....weiß aber nicht wie es sich zum Leim verhält. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von Erdbeerblondes » So 14. Mai 2017, 23:01

Boah die sehen ja super aus. Also Kleber könntest du mal PU 751 versuchen. Ist ein Zwei komponentenkleber, härtet sehr schnell aus und ist Temperaturbeständig und auch noch etwas elastisch.

Wenn du keinen bekommen kannst, schick mir ne PN, vielleicht kann ich dir eventuell aushelfen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von schnellebrombaer » So 14. Mai 2017, 23:45

Ich schnall ja ab,...was haste denn da gemacht"
Also wenn das ma nich megageil is :ausflipp:
tirilitirila :daumen_hoch: :herz_blink: :augen_fliegen_raus:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von Doc » Mo 15. Mai 2017, 06:02

:winkt_lieb: Waldhexe,

schau mal auf diese Seite, evtl. hilft dir das etwas. Klick

Tolle Idee mit der geselberten Plexiglas Form. Wäre es wirklich wert mal selber zu versuchen. :vor_freude_tanz:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von saj » Mo 15. Mai 2017, 07:59

Zwei tolle Seifchen hast du hingelegt, die Optik gefällt mir bei beiden sehr gut ! Und dann noch eine geselberte Plexiform ! Respekt ! Ich denke, den richtigen Kleber fidnest du bestimmt !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Windrad und Retro im Quadrat

Beitrag von Waldhexe » Mo 15. Mai 2017, 11:36

Wenn das keine Freude ist ! Ein richtig schöner Aufsteller für die nächsten Tage. :kuss_aufdrueck:
Euch allen vielen Dank für eure lieben Kommentare und den wertvollen Tipps.
Denen muss ich bei Gelegenheit gleich mal nachgehen.

@ Amber, auch dir lieben Dank.
Bei der Retro hatte ich die Kreise zuvor in eine kleinere runden Form getrichert, geviertelt und dann in die Ecken gestellt. (Fast wie früher immer in der Schule, hihi. Ich fand die Ecken dort immer furchtbar langweilig)
Beim Windrad goss ich nur eine flache Form, so dass es die Hälfte des Quadrates ergab. Dieses wurde nochmal halbiert und so in 2 Ecken gestellt. (schon wieder, die Armen, derweil waren sie so lieb!)
Die Restflächen jeweils mit weissem Leim aufgegossen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“