Memories

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Memories

Beitrag von hugofly » Do 18. Mai 2017, 17:33

Schöne Idee wundervoll umgesetzt. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Memories

Beitrag von Motte » Do 18. Mai 2017, 17:55

Petra hat geschrieben:Was für eine schöne Idee, und was für eine schöne Umsetzung, liebe Andrea! :schwaermt2:
Allein der Gedanke, dass es eine heimatliche Seife ist, verbunden mit ganz vielen Erinnerungen. Das ist so schön! :gibt_herz:

Und die Ausgestaltung gefällt mir wunderbar! Jeder Zutat hast Du damit einen eigenen Platz in der Seife gegeben. Ich bin begeistert! :herzchen_mal:

Die wird Dir ganz besondere Freude beim waschen bereiten! :herz_blink:
Liebe Petra,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Die Idee für die Seife spukte schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf. Ich hätte gern noch viel mehr verseift. Blätter der Birke z. B., die vor meinem Zimmer auf dem Nachbargrundstück stand (und über die ich mal ein Gedicht geschrieben hab :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:) - ja stand, die ist weg. Da war ich wirklich traurig. Die Zeit bei meiner Ma war wirklich sehr begrenzt. Ich werde im Sommer mit den Mädels noch mal hochfahren und dann etwas länger. Dann gibt's vielleicht Memories reloaded - summer edition.
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Andrea :winkt_lieb:
...Was für ein tolles Heimatseifchen :kuss_aufdrueck: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und alles wunderbar regional :augen_fliegen_raus:
Ich finde, es ist super gelungen :gibt_herz: und die Inhalte klingen auch super fein...Die 25 % Schmalz machen sich wunderbar in Seifchen... :herzchen_mal:
Danke Dir liebe Kitty. Ich hab noch gar nicht so oft Schmalz verseift - ist meine Dritte; aber ich mag ihn wirklich total gern in der Seife. Ich hab' die Randstücke und Abschnitte zu nem Ball geknetet und ans Waschbecken gelegt. Die Seife wäscht jetzt schon sehr schön.


Allen anderen auch noch vielen Dank für die lieben Worte. Mir ist dieses Seifchen auch total ans Herz gewachsen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Memories

Beitrag von Petra » Fr 19. Mai 2017, 19:55

Motte hat geschrieben:Liebe Petra,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Die Idee für die Seife spukte schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf. Ich hätte gern noch viel mehr verseift. Blätter der Birke z. B., die vor meinem Zimmer auf dem Nachbargrundstück stand (und über die ich mal ein Gedicht geschrieben hab :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:) - ja stand, die ist weg. Da war ich wirklich traurig. Die Zeit bei meiner Ma war wirklich sehr begrenzt. Ich werde im Sommer mit den Mädels noch mal hochfahren und dann etwas länger. Dann gibt's vielleicht Memories reloaded - summer edition.
Eine total schöne Idee, liebe Andrea, im Sommer noch mal (für länger) hinzufahren, und dann eine Memories reloaded - summer edition zu machen! :schwaerm:

Dass manches (wie die Birke) mit der Zeit verschwindet, und somit nur noch eine Erinnerung ist, ist traurig. Auch wenn es der Lauf der Dinge ist. :kopf_mit_hand_stuetz:

Gedichte schreiben habe ich früher auch mal gemacht. Nur wenige. Aber sie haben etwas aus meinem innersten ausgedrückt, das ich beim lesen der Gedichte heute immer noch innerlich abrufen kann durch die Worte.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“