Memories

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Memories

Beitrag von Motte » Mo 15. Mai 2017, 11:49

Danke Ihr Lieben für die netten Kommentare :blumen_ueberreich:

Weil ich immer etwas SL zu viel hatte, sind auch noch ein paar Einzelseifchen entstanden

Löwenzahn-Tropfen, Gänseblümchen-Sonnenwind, Apfelwein-Spirale und Milch-Eule (leider etwas verbeult)
[ externes Bild ]

Irgendwie hängt mein Herz ziemlich an den Seifchen - ich bin in den Tagen in der alten Heimat viele Wege bewusst abgegangen; viel hat sich verändert, zum Teil so stark, dass es nicht mehr "Meines" ist ... das schmerzt irgendwie ein bisschen - aber die Zeit bleibt nun mal nicht stehen (was sicherlich auch gut so ist).
Doc hat geschrieben: Spannende Duft Mischung, kommen sie alle durch oder dominiert der Apfel? LG :gibt_rose:
Danke Dir, Djamil. Kommt drauf an, an welcher Seite man schnuppert :breit_grins: Nein, insgesamt finde ich, dass kein Duft besonders dominiert. Das Litsea in der Löwenzahn-Seife ist ein schönes Gegengewicht zum Apfel und der etwas pudrige Duft in der Gänseblümchen-Seife mischt sich da ganz gut drunter.
carina7 hat geschrieben:Ich finde solche Seifen, bei denen so viel Ideen und Gedanken mit eingeflossen sind, sollten öfters kreiert werden und gebe Doc recht: das wär mal eine super TSH-Idee. Und deine Seife ist nicht nur ideel inspiriert, sondern durch das geometrische Muster auch etwas ganz Besondere! Gratulation. Und Frage: hast du sie dann in einem oder zwei Gängen gegossen? Wenn in einem, magst du dann noch ein bisschen was zur Herstellung sagen?
Vielen Dank, Carina. Die "bunten" Seifenblöcke habe ich zuerst gemacht. In der Blockform aufgestellt kam dann weißer Seifenleim darüber - für die Zwischenräume zwischen den einzelnen Blöcken und eine obere Schicht. Im letzten Schritt wurde der Block dann umgedreht und da ist dann noch eine Schicht weißer SL draufgekommen. Und weil die Seife ja recht weich war/ist, konnte ich immer erst so nach 2 Tagen ausformen und weitermachen ... hat mich also einige Zeit beschäftigt, das Teil.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Memories

Beitrag von Regina1 » Mo 15. Mai 2017, 13:26

Wunderschöne Einzelformen liebe Andrea. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Memories

Beitrag von Seepferdchen » Mo 15. Mai 2017, 17:07

Liebe Andrea, es ist so schön, dass du an uns Kaffeetrinker denkst :lachend_auf_den_tisch_hau:
Gott sei Dank war der Pott schon leer, sonst hätte ich mich vermutlich beim Lesen bekippt oder verbrüht...
Tolle Geschichte, klasse Umsetzung... richtig schön. Ein Stück Heimat zum Mitnehmen, da wird es mir ganz warm ums Herzilein.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Memories

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 15. Mai 2017, 22:59

das ist eine so schöne idee, ein Stück Heimat zu verseifen
und dann ist sie auch noch so schön geworden.
War Deine Kindheit so gradlienig und ordentlich und wohlbehütet wie die bunten Farben im weißen, sauberen Bett?
Dann hast du ja echt an alles gedacht :vor_freude_tanz:
engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Memories

Beitrag von Motte » Mo 15. Mai 2017, 23:47

schnellebrombaer hat geschrieben:das ist eine so schöne idee, ein Stück Heimat zu verseifen
und dann ist sie auch noch so schön geworden.
War Deine Kindheit so gradlienig und ordentlich und wohlbehütet wie die bunten Farben im weißen, sauberen Bett?
Dann hast du ja echt an alles gedacht :vor_freude_tanz:
engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Carmen, Du weißt doch ... in der Erinnerung verklärt sich einiges. :breit_grins: :roas_brille:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Memories

Beitrag von schnellebrombaer » Di 16. Mai 2017, 08:51

Motte hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:das ist eine so schöne idee, ein Stück Heimat zu verseifen
und dann ist sie auch noch so schön geworden.
War Deine Kindheit so gradlienig und ordentlich und wohlbehütet wie die bunten Farben im weißen, sauberen Bett?
Dann hast du ja echt an alles gedacht :vor_freude_tanz:
engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Carmen, Du weißt doch ... in der Erinnerung verklärt sich einiges. :breit_grins: :roas_brille:
wohl wahr nicken_freudig:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Memories

Beitrag von linchen » Di 16. Mai 2017, 09:12

:schwaerm: boah!
Das sind mal memories :schwaerm:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Memories

Beitrag von Petra » Di 16. Mai 2017, 19:30

Was für eine schöne Idee, und was für eine schöne Umsetzung, liebe Andrea! :schwaermt2:
Allein der Gedanke, dass es eine heimatliche Seife ist, verbunden mit ganz vielen Erinnerungen. Das ist so schön! :gibt_herz:

Und die Ausgestaltung gefällt mir wunderbar! Jeder Zutat hast Du damit einen eigenen Platz in der Seife gegeben. Ich bin begeistert! :herzchen_mal:

Die wird Dir ganz besondere Freude beim waschen bereiten! :herz_blink:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Memories

Beitrag von Skyler » Mi 17. Mai 2017, 11:37

Liebe Andrea
Deine wunderschöne Seife ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich finde es sehr schön, wie und wo Du die Zutaten ausgesucht hasst und dem ganzen ein Bild in Form dieser Seifen mit den dadurch unterschiedlich entstandenen Farben gegeben hast. Grosses Kompliment an Dich :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Memories

Beitrag von Kitty-Curl » Do 18. Mai 2017, 06:41

Hallo Andrea :winkt_lieb:
...Was für ein tolles Heimatseifchen :kuss_aufdrueck: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und alles wunderbar regional :augen_fliegen_raus:
Ich finde, es ist super gelungen :gibt_herz: und die Inhalte klingen auch super fein...Die 25 % Schmalz machen sich wunderbar in Seifchen... :herzchen_mal:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“