Mariendistelseife....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Mariendistelseife....

Beitrag von Pointy » So 7. Mai 2017, 20:45

...mit Heilschlammschicht:

35% Babassuöl unraff.
5% Kokosöl nativ
40% Sheabutter unraff., aus Wildsammlung
5% Aprikosenkernöl
5% Rizinusöl
7% Mariendistelöl
3% Lanolin

34% Flüssigkeit (Sud aus Orangenblüten, Jasminblüten, Löwenzahnwurzel, Königskerzenblüten, Arnikablüten)
Salz, Buttermilchpulver, Heilschlamm
beduftet mit White Tea und Green Tea, Pigmente von Waldehoe, die leider etwas zu zart geworden sind.
ÜF: 16%
Die Werte haben mich echt überzeugt. Bin gespannt wie sie sich wäscht. Der Duft ist jedenfalls schon mal herrlich.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von Motte » Mo 8. Mai 2017, 06:46

Schönes festes Seifchen. Die Heilschlammschicht schaut interessant aus und der Swirl ganz zart. Feine Zutaten - hast Du das gute Martin-Babassu drin? Das mag ich total gern - da schnupper ich auch schon mal so an der Dose. Deine Tee-Duftmischung klingt auch gut - ich glaube, der Duft würde mir gefallen. :herz_blink:

Ich denke mal, dass sie sehr schön schäumen wird; Du hast ja recht viel Schaumfett drinnen ... ich hätte allerdings die Befürchtung, dass sie trotz Sheabutter doch etwas austrocknend wirkt. Du kannst ja mal berichten, wie sie sich wäscht.

Mariendistelöl hab ich in der letzten TSH-Themenseife verseift - mit 20 % in der Kaolinseife ... ich hoffe mal, dass mir die Seife nicht ranzig wird.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 8. Mai 2017, 07:36

Hallo Pointy :winkt_lieb:
Wow... :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: was für eine Rezeptur... :jubel:
Du traust dich ja was ... :daumen_hoch:
Sag hat der Leim mit den 40 Sheabutter nicht ordentlich angezogen...???? :glotz: !
Sehr schöne Inhalte und das Seifchen sieht toll aus :gibt_herz:
Ich denke, die wird toll mit dem Shea, dem Lanolin und der 16 % ÜF :gibt_herz: ein sehr hübsches Ding :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von Juli intheSky » Mo 8. Mai 2017, 08:03

Claudia, deine Seifen werden immer schöner :daumen_hoch:
die Schichtung gefällt mir richtig gut und auch die Farben.

Kommt der Duft der unraff Sheabutter durch? Tolle Inhalte :daumen_hoch:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von saj » Mo 8. Mai 2017, 09:26

Ja, die Inhalte lesen sich wirklich verlockend ! Ein schönes Seifchen ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von Pointy » Mo 8. Mai 2017, 17:02

Herzlichen Dank! :umarmung:

Ja da ist Martins Babassu drin. Ich nehme nur noch dieses auch wenn es nicht preiswert ist. Aber ist halt das Beste und für meine/unsere Haut möchte ich nur das Beste.
Ich hab mal ein Randstück angewaschen, aber austrocknend war die Seife gar nicht. Und meine Hände sind schon ziemlich empfindlich, oft trocken, rauh, rissig.
Nein erstaunlicherweise zog der Leim nicht an. Ich hatte extra die Flüssigkeitsmenge erhöht wg. dem Swirl. Das hat gut geklappt. Nur mit dem Heilschlamm wurde die eine Seife und die Schicht sehr schnell sehr fest.
Von der Shea kommt nichts mehr durch. Dafür duftet sie herrlich nach den PÖ's. :jubel: :herzchen_in_den_augen:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von Motte » Mo 8. Mai 2017, 17:11

Pointy hat geschrieben:Herzlichen Dank! :umarmung:

Ja da ist Martins Babassu drin. Ich nehme nur noch dieses auch wenn es nicht preiswert ist. Aber ist halt das Beste und für meine/unsere Haut möchte ich nur das Beste.
Ich hab mal ein Randstück angewaschen, aber austrocknend war die Seife gar nicht. Und meine Hände sind schon ziemlich empfindlich, oft trocken, rauh, rissig.
Nein erstaunlicherweise zog der Leim nicht an. Ich hatte extra die Flüssigkeitsmenge erhöht wg. dem Swirl. Das hat gut geklappt. Nur mit dem Heilschlamm wurde die eine Seife und die Schicht sehr schnell sehr fest.
Von der Shea kommt nichts mehr durch. Dafür duftet sie herrlich nach den PÖ's. :jubel: :herzchen_in_den_augen:
Fein, dass sie nicht austrocknend ist. Ich hatte zu spät gesehen, dass Du mit 16 % überfettet hast - das nimmt natürlich einiges von der Stärke der Reinigungskraft. Ja, das Martin-Babassu ist schon toll, aber wie Du schon sagst, nicht ganz günstig.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von Pointy » Mo 8. Mai 2017, 17:15

Zumal der Versand mit 7 € auch nicht ohne ist. Könnte man eigentlich auch günstiger verschicken.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von Joy » Mo 8. Mai 2017, 17:39

Ich hab das erste Bild gesehen und erstmal gedacht: SOMMER :sonne: und dann die feinen Inhalte gelesen :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: , soooo ein feines Seifchen :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Mariendistelseife....

Beitrag von Motte » Mo 8. Mai 2017, 17:39

Pointy hat geschrieben:Zumal der Versand mit 7 € auch nicht ohne ist. Könnte man eigentlich auch günstiger verschicken.
Naja, Paket wg Versicherung und Tracking und Kosten fürs Verpackungsmaterial ... ok, gibt Versender die 1-2 EUR weniger nehmen, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“