"Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

"Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von Kitty-Curl » So 7. Mai 2017, 10:23

...Vom letzten Jahr... :kichern:
Ich hab noch immer Zeigestau und diese hier Ist auch schon etwas älter...

Letztes Frühjahr hatte ich den Löwenzahn total "übersehen" und verpasste die Saison - es war schier unmöglich irgendwo einen her zu bekommen...
Irgendwann fand ich mich damit ab und verschob es einfach aufs nächste Jahr... :kopf_mit_hand_stuetz:

Doch als ich mit meinem Schatz Anfang September (!!!) auf die Alm fuhr zum Wandern, blühten da noch einige und strahlten mich ganz unverhofft an mit ihren gelben Köpfchen... Also abgepflückt und eingepackt - meine Freude war wirklich rießengroß... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Zuhause setze ich gleich ein feines Teechen auf, welches gut durchziehen konnte und Tags darauf, am 4. September, entstand dann meine erste "Dandelia". :herzchen_mal:

Eigens für dieses Seifchen hatte ich mir ja im letzten Frühjahr auch "Dandelion & Pear" bestellt, den ich nun auch endlich verwenden konnte... :rot_werd_und_herzchen:

In dem Seifchen zu finden sind außerdem:
*Löwenzahnauszug *Schmalz *Reiskeim *Kokos *Distel *Avocado *NaoH *Kakaobutter *ZS *Kaolin *Zucker *Salz *Seide *Pigmente *ÜF 12 %
*Duft: "Dandelion & Pear"


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mit ihren acht Monaten schäumt sie superfein, cremig und üppig und ist sehr mild. Hauptbestandteil 25 % Schmalz und die 20 % Schaumfett reichen vollkommen aus. Auch der Verzicht aufs Rizi tut dem Schäumchen keinen Abbruch... :gibt_herz:

Danke fürs Gucken und allen einen schönen und :sonne: igen Sonntag :herz_blink:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von linchen » So 7. Mai 2017, 10:41

:bravo: für mich strahlt dein Seifchen genau diese ganze Freude aus :schwaerm:

Genau dieser Hauptbestandteil sticht gerade zu ins Auge.

Diese übergrosse Septemberfreude. :schwaermt2:

U es ist beinahe als wolle sich die Seife bei dir mit ihrem Traum von Schaum, bei dir bedanken. :blumen_ueberreich:

Ehrlich, sie ist wunderschön.
Die Farben , der swirl, der Schaum ...... engel_rosa_wolke:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von Sylvie » So 7. Mai 2017, 10:59

Wow was für eine tolle Seife und der Schaum - einfach genial.
Super gelungen liebe Kitty
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von Seepferdchen » So 7. Mai 2017, 11:13

Kitty, dieses Seifchen macht richtig was her. Du hast die Farben der Pflanze total schön eingefangen und der Schaum ist der Hammer. Da hat sich die Wandertour in doppelter Hinsicht gelohnt :sabber:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von Jette » So 7. Mai 2017, 11:24

Was für eine tolle Seife liebe Kitty :schwaermt2:
Du hast das schöne gelb super eingefangen und der Swirl erinnert mich auch an ein Löwenzähnchen.
Super umgesetzt und der Schaum ist das I Tüpfelchen zu deiner Seife :jubel_reihe:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von carina7 » So 7. Mai 2017, 11:51

Die Seife ist dir super gelungen und der Schaum sieht zum Reinlegen schmusig aus. Und dass du nun auch den passenden Duft dazu verwenden könntest, ist ja wohl das i-Tüpfelchen.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von Regina1 » So 7. Mai 2017, 12:19

Wow Kitty :wink_mit_muetze:

Was bin ich begeistert von deinem Seifchen. :schwaerm:
Ein Schaumwunder und sooooo cremige. :badewanne_quietscheente:

Wie konntest du uns dieses Seifchen vorenthalten. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von Skyler » So 7. Mai 2017, 12:42

Oh, du hast eine richtige Schönheit vor unseren Augen versteckt gehalten :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Ich finde sie ebenfalls sensationell schön und der Schaum ist wirklich traumhaft engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von Erdbeerblondes » So 7. Mai 2017, 12:58

Mensch ist die schön. Und der Schaum.... einfach wunderbar. Und auch die Farben sind absolut super...

Sowas schönes.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...

Beitrag von Motte » So 7. Mai 2017, 13:16

Oh, das ist aber ein fröhliches Löwenzahnseifchen - fein fein. :herz_blink: Toller Swirl in Deinem Seifchen und eine schöne Rezeptur. Der Duft passt auch super dazu. Da ist Dir ein wirklich schönes Seifchen gelungen.

Ja, ich wollte gestern auch noch Löwenzahn im Garten pflücken - tja Pustekuchen bzw. Pusteblume ... da sind die Dinger doch klammheimlich über Nacht mutiert. Naja, wachsen ja noch welche nach - aber heute regnets.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“