Rasierseife mischverseift

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Rasierseife mischverseift

Beitrag von Lucill » Sa 6. Mai 2017, 12:43

Für meinen Mann habe ich diese Rasierseife gesiedet, und sie wurde für gut befunden!
Er hat sie jetzt zweimal ausprobiert, heute sogar vor dem joggen. Normalerweise brennt ihm dann die Haut durch das schwitzen, aber mit meiner Rasierseife nicht :cheerleader: :cheerleader:

Freu mich voll!
Schäumen tut sie gut, wenn auch nicht sooo irre wie ich das schon bei manch anderen gesehen habe. Der Mann sagt aber, das reicht ihm so vollkommen aus :freund_faeuste_schwing:

Hier das Rezept, Angaben in Prozent (GFM 427 gramm):

Babassuöl 18
Kokosöl 76 30
Sheabutter 14
Mandelöl, süß 11
Schweineschmalz 11
Rizinusöl 2
Stearinsäure 11

NaOH und KOH je 50%, ÜF 10 %, 5% Zitronensäure

Zusätze:
21 Gramm Glycerin
1,5 EL Kaolin
Duft: Black Soap´s Best Baby

Ich habe sehr warm gearbeitet, weil die Stearinsäure so einen hohen Schmelzpunkt hat (60 Gad). Sie wurde sofort super dick, wie ne OHP in der Gelphase :haare_zu_berge: also war sie nicht mehr so besonders gut in meine Dose zu füllen, macht aber nix, hier kam es mir nicht auf die Optik an.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke für´s ansehen :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rasierseife mischverseift

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 6. Mai 2017, 20:58

Ui die sieht ja sehr schön aus. Da muss ich doch glatt mal meinen Mann fragen, ob ich ihm sowas auch mal machen soll.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rasierseife mischverseift

Beitrag von Regina1 » So 7. Mai 2017, 19:46

Schön cremige deine Rasierseife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Rasierseife mischverseift

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 13. Mai 2017, 19:56

weißte was, ich setze ein Lesezeichen und mach das mal genauso nach
mein Mann ist nicht der Einzige, der sich rasiert :kichern:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Rasierseife mischverseift

Beitrag von Lucill » So 14. Mai 2017, 14:38

schnellebrombaer hat geschrieben:weißte was, ich setze ein Lesezeichen und mach das mal genauso nach
mein Mann ist nicht der Einzige, der sich rasiert :kichern:
Ui, toll, eine Nachahmerin, freu mich! Berichtete doch mal, ob sie für dich auch gut funktioniert, falls du sie nachsiedest :kuss:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Rasierseife mischverseift

Beitrag von schnellebrombaer » So 14. Mai 2017, 15:08

Lucill hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:weißte was, ich setze ein Lesezeichen und mach das mal genauso nach
mein Mann ist nicht der Einzige, der sich rasiert :kichern:
Ui, toll, eine Nachahmerin, freu mich! Berichtete doch mal, ob sie für dich auch gut funktioniert, falls du sie nachsiedest :kuss:
ja, das mach ich...es wird Sommer, da müssen die Kakteen schön glatt sein :lachend_auf_den_tisch_hau:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“