Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von Priskja » Fr 5. Mai 2017, 10:17

Hallo zusammen! :winkt_lieb:

Auch ich konnte nicht anders, die Rundling-Form musste bestellt werden und ist vor 2 Wochen eingetrudelt :engelteufel: .
Von Savonas Kordelseifen (mit den Fimo Scheiben-Danke für die Idee Savona :herz_2: ) war ich schon seit langem
begeistert, dass das auch mal probiert werden musste.
Mit Fimo zu arbeiten war für mich echt eine Herausforderung, da ich Fimo
noch nie in den Händen hatte und in der Beziehung handwerklich nicht so begabt bin :glotz: .

Kordelrundlinge:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gerne hätte ich auch noch die rechteckige Form probiert, aber der SL ist zu schnell angedickt.

Vom Restleim gab es noch (ich liebe ja Katzen :schnell_weg: ) "Painted Cats":
[ externes Bild ]

Inhalt:
Rezept: Ein 32-er (Olive, Kokos nativ, Reiskeim + 4% Rizinus)
Duft: Tequila Sunrise von Manske (sehr leckerer spritziger Duft - dickt leider an)
Farben: UMU: Lime, Bonny Buttercup Sparkle, Silver Grey, Smoky Grey

Danke für´s anschauen und eine hoffentlich schöne Woche für euch! :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von carina7 » Fr 5. Mai 2017, 10:56

Liebe Heike, du schaffst es immer wieder, mich sprachlos zu machen. Was für eine tolle Idde und was für eine fantastische Umsetzung. Gibt es dazu von Savona oder dir irgendwo eine Anleitung? Und die Katzenseifen sind ja der absolute Oberhammer. Da hast du dich echt mal wieder selbst übertroffen!

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von carina7 » Fr 5. Mai 2017, 10:57

PS: die Katzen sehen wirklich aus wie von Rita Wachtmeister.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von Sylvie » Fr 5. Mai 2017, 11:25

Liebe Heike,
Deine Rundlinge sehen wunderschön aus. Gar nicht wie Seife sondern eher wie Perlen.
Und Deine Katzenseife ist ja der Oberhammer. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von linchen » Fr 5. Mai 2017, 12:25

Ooooohhhhh :ausflipp:
Oooooooohhhhhhh :ausflipp:
...

Ich kann nix sagen.
Hin u weg.
:kniefall:

:schwaermt2: engel_rosa_wolke:

Aber wie hast du die katzis angemalt :am_kopf_kratz:

So , weiter schnappatmung hab :ausflipp:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Amber

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von Amber » Fr 5. Mai 2017, 12:32

Deine Rundlinge sind toll und bestimmt auch sehr praktisch - ich bin auch von den Farben der Seifchen sehr angetan :schwaerm:

Ein guter Tipp: Wenn das deine ersten "Fimo"s" sind, dann solltest du da unbedingt weitermachen, denn die fotografierten Teilchen sind absolut sehenswert!

Tja und die Katzen! Die sind oberniedlich und wie Carina bereits geschrieben hat, sie erinnern mich auch total an Rosina Wachtmeister's Katzen. Sehr schön gemacht, rundum gelungen :schwaermt2:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von Motte » Fr 5. Mai 2017, 18:32

Die Rundlinge an der Kordel - grandios; auch mit den Fimo-Scheiben. Sehe ich hier zum ersten Mal und bin gleich schockverliebt. :herzchen_in_den_augen: Die Scheiben sind Dir wirklich gut gelungen und der Swirl in der Seife gefällt mir auch super gut.

Auf meiner Liste stehen immer noch Gartenseifen an der Kordel im Blumentopf; aber diese Kordelseife kommt gleich mal dazu. Dann kann ich auch noch das gelagerte Fimo "verwursten" (also irgendwann mal)

Die bemalten Katzen haben mich auch gleich an Rosina Wachtmeister erinnert - ich mag die Bilder von ihr total gern. Tolle Idee die Seife zu bemalen - ein kleines Kunstwerk :herz_blink: (die will man gar nicht verwaschen).
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von Seepferdchen » Fr 5. Mai 2017, 19:47

:daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Was sind das für tolle Seifen, superschön :cheerleader: :cheerleader:
Die Farbe die Gestaltung , die Kordel, das Fimo.... ich kann mich gar nicht beruhigen. Macht mich total an :vor_freude_huepf:
Wirklich zauberhaft!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von Jette » Fr 5. Mai 2017, 20:24

Wow, sehen deine Rundlinge schön aus. Ganz glatt und eine tolle Farbkombi. Die Fimo Scheiben sind noch das I Tüpfelchen dazu :schwaermt2:
Und die Katzis sind allerliebst. Wie du die Seifen angemalt hast würde mich auch interessieren

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rundlinge an der Kordel + Painted Cats

Beitrag von Skyler » Fr 5. Mai 2017, 20:35

Ich hab sie schon an anderer Stelle bewundert - aber solche Bilder schaue ich mir gerne nochmals an :umarmung: :kuss: Sie sind super schön geworden liebe Heike :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“