Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von Skyler » Mi 3. Mai 2017, 20:27

Hallo Zusamen :wink_mit_muetze:
Endlich darf ich mal wieder was zeigen :breit_grins: In letzter Zeit sind bei mir neue Zusätze eingetroffen. Ein Experiment mit Reispulver hat nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe (Die Textur der Seife war unschön). Das Experiment mit Bambuspulver hingegen hat wunschgemäss funktioniert. Dabei sind diese Seifen entstanden:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Avocadoöl, Kokosfett, Palmöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Frosted Tree von Gracefruit
Farben: Silvergreen und Moonkissed Nights von U-makeitup/ Mandala ohne Farbe
Besondere Zusätze: Bambuspulver und Tio (vermischt mit Wasser und Öl)

Über die Herstellung der Seife:
Die Lace Seife ist in 2 Verseifungsvorgängen enstanden. Ich wollte nur einen sehr dezenten Farbunterschied. Das Bambuspulver hab ich ähnlich der Kaolincrème von Dandelion mit Wasser, Öl und Tio vermischt und in den Leim gegeben. Alles lies sich ohne Probleme verarbeiten. Ich persönlich bin kein Fan von Tio in Seifen und benutze es sehr, sehr selten. Ich werde den Eindruck nicht los, dass es meine Hände austrocknet. Bei diesem jungen Seifchen kann ich es jedoch noch nicht beurteilen. Die Haptik ist sehr speziell: Hart und Matt aber sehr angenehm zum anfassen.

Das Anwaschbild der frisch geschlüpften Seife sieht wie folgt aus:

[ externes Bild ]

Der Schaum ist zuerst grossblasig und wird danach sehr cremig und legt sich wie ein dicker Film über die Haut! Das kann man mögen - muss man aber nicht (Ich mag es nicht so). Dabei kam mir der Gedanke die Seife zum Rasieren einzusetzen. Für die Beurteilung des Hautgefühls danach, gebe ich dem jungen Seifchen noch ein bisschen Zeit.

Danke fürs anschauen und ich freu mich über die Kommentare :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 3. Mai 2017, 22:25

ich bin hin und weg :sabber: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :ausflipp:
weiß gar nicht was ich sagen soll...ich klebe an den Fotos...Dein Versuch mit Bambus ist klasse und so cremigen Schaum mag ich.
Mit Reis hab ich auch mal geseifelt...ich hatte Basmati gekocht und gemixt...Brei gefiltert + mit der Brühe die Lauge gemacht,dann den brei in den SL, fand ich gut
aber natürlich war die nicht so schön wie Deine :bravo:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von Regina1 » Mi 3. Mai 2017, 22:30

Liebe Sandra

Bin sehr begeistert von diesen schönen Seifen. engel_rosa_wolke:
Deine Borde exakt mit der Seife vereint.Sehr fein. :sabber:

Welche Seife ist die mit dem Reismehl?
Und Schmuseschaum. :badewanne_quietscheente:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von Sylvie » Mi 3. Mai 2017, 22:36

Wunderschön liebe Sandra.
Die zarten Farben stehen den Seifen wirklich gut.
Ich mag es sehr gerne, wenn sich der Schaum so cremig um die Haut legt.
Und Dein erstes Anwaschfoto ist sehr beeindruckend. :rot_werd_und_herzchen: :jubel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von Motte » Mi 3. Mai 2017, 22:47

Wow, Du hast wieder so wundervolle Seifen gesiedet. Großartig, eine Augenweide :jubel_reihe: Ich weiß gar nicht, welche schöner ist. Das gebrochene Weiß sieht sehr elegant aus. Die Blockseife mit Deinem Stempel (den ich sowieso jedes Mal wieder bewundere) - sehr edel. Die Spitze sieht so fein aus ... einfach nur wunderschön. Dazu noch ein tolles Rezept und Zusätze. :kniefall: :herzchen_in_den_augen:

Den Schaum finde ich interessant - so cremig. Na vielleicht eignet er sich ja wirklich zum Rasieren, wenn er so stabil ist. Berichte doch mal, wenn die Seife gereift ist. Dann wäre Bambuspulver ja vielleicht ein schöner Zusatz für eine Rasierseife?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von Skyler » Do 4. Mai 2017, 07:49

schnellebrombaer hat geschrieben:ich bin hin und weg :sabber: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :ausflipp:
weiß gar nicht was ich sagen soll...ich klebe an den Fotos...Dein Versuch mit Bambus ist klasse und so cremigen Schaum mag ich.
Mit Reis hab ich auch mal geseifelt...ich hatte Basmati gekocht und gemixt...Brei gefiltert + mit der Brühe die Lauge gemacht,dann den brei in den SL, fand ich gut
aber natürlich war die nicht so schön wie Deine :bravo:
Ich hatte das Reispulver eingweicht in Wasser - das gab dann einen richtigen dicken Brei, welchen ich in den Seifenleim gegeben habe. Danach sind mir ein paar Fehler passiert mit dem vermischen und dem Einrühren des PÖ. Die Seife hatte eine schreckliche Textur und ich hab sie kleingeschnippelt. Geschäumt hat sie aber toll :vor_freude_huepf: Also ich bleib dran an dem Versuch, werde jedoch die Herangehensweise ändern.

Danke liebe Carmen für solche schöne Worte und auch deinen Hinweis, wie Du deine Reisseife hergestellt hast :umarmung: :gibt_rose:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Sandra

Bin sehr begeistert von diesen schönen Seifen. engel_rosa_wolke:
Deine Borde exakt mit der Seife vereint.Sehr fein. :sabber:

Welche Seife ist die mit dem Reismehl?
Und Schmuseschaum. :badewanne_quietscheente:
Die Seife mit dem Reismehl hat nie das Licht der Kamera entdeckt. Ich hatte bei der Herstellung ein paar Fehler gemacht und sie war einfach nur grottenhässlich geworden! Ich bleibe da jedoch dran und ändere mal die Vorgehensweise.

Dankeschön fürs anschauen Du Liebe und für deinen Kommentar :umarmung:
Sylvie hat geschrieben:Wunderschön liebe Sandra.
Die zarten Farben stehen den Seifen wirklich gut.
Ich mag es sehr gerne, wenn sich der Schaum so cremig um die Haut legt.
Und Dein erstes Anwaschfoto ist sehr beeindruckend. :rot_werd_und_herzchen: :jubel:
Dankeschön liebe Sylvie - also die cremige Schaumentwicklung find ich auch recht beeindruckend - das war ein kleiner OH-Moment beim anwaschen :geht_licht_auf: Dankeschön liebe Sylvie und ich freu mich, dass dir die Zarte gefällt.
Motte hat geschrieben:Wow, Du hast wieder so wundervolle Seifen gesiedet. Großartig, eine Augenweide :jubel_reihe: Ich weiß gar nicht, welche schöner ist. Das gebrochene Weiß sieht sehr elegant aus. Die Blockseife mit Deinem Stempel (den ich sowieso jedes Mal wieder bewundere) - sehr edel. Die Spitze sieht so fein aus ... einfach nur wunderschön. Dazu noch ein tolles Rezept und Zusätze. :kniefall: :herzchen_in_den_augen:

Den Schaum finde ich interessant - so cremig. Na vielleicht eignet er sich ja wirklich zum Rasieren, wenn er so stabil ist. Berichte doch mal, wenn die Seife gereift ist. Dann wäre Bambuspulver ja vielleicht ein schöner Zusatz für eine Rasierseife?
Liebe Andrea
Dankeschön auch für deine Worte zu der Seife :umarmung: :gibt_rose: Mir hat es bei der Herstellung dieser Seife Freude gemacht, gleich auch noch ein paar verschiedene Designs zu testen. Sie gefallen mir alle recht gut - auch das gebrochene Weiss hat was. Ich berichte wieder, wie sich die Seife entwickelt :umarmung: Merci :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von Freudenfels » Do 4. Mai 2017, 10:04

Wunderschön, nein unbeschreiblich schön, mehr kann ich dazu nicht sagen :herz_blink:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von saj » Do 4. Mai 2017, 10:34

Sehr edel, die Seifchen - sowohl in der Farbgebung als auch in den Zutaten ! Mir gefällt das zurückhaltende Design, das die Seifen irgendwie von innen strahlen lässt ! Jaaa, so arg cremiger Schaum ist auch nicht so meins, aber beeindruckend sieht er trotzdem aus ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von Jette » Do 4. Mai 2017, 13:50

Wow, was für ein Traum :schwaermt2:
Alles sieht perfekt aus, die wunderschöne Spitze, die Farbe und soooo herrlich glatt und cremig kommen die Seifen daher. :jubel_reihe:
Ich wäre auf einen Bericht nach der Reifezeit wirklich gespannt

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 4. Mai 2017, 14:58

Ach sind die schön. Die gefallen mir ganz wunderbar. So schöne feine Seifen.

Wunderbar.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“