Steinseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Steinseife

Beitrag von schwibo7 » So 30. Apr 2017, 20:16

Eigentlich wollte ich mal mein Geschick für die Cosmic Wave testen. Herausgekommen sind diese Steinseifchen.

[ externes Bild ]

Hier auch wieder die SL- Zusammensetzung meiner Gitterseife, da der SL sehr lange cremig, flüssig blieb.

Enthalten sind:
40 Olive
25 Kokos
15 Raps
10 Kakaobutter
5 Distel
4 Rizi
1 Bienenwachs

Pö The perfect man von NG

Schon beim einfüllen der einzelnen Farben in den großen Becher war zu merken, daß die Konsistenz nicht ganz optimal war, da sich die Farben etwas vermischten. Trotzdem entstand beim einfüllen in die Form ein Muster, was zumindest an eine Cosmic Wave erinnert. Auch war wohl meine Farbauswahl nicht sehr glücklich, schwarz, weiß und creme. Deutlich sind auch die weißen Stippen vom Tio zu erkennen, was mich letztendlich aber nicht stört, da es das Steinmuster noch etwas interessanter macht.

[ externes Bild ]

Alles in allem muß ich wohl noch weiter an der Zusammensetzung des SL und des eingesetzten Pö feilen, bis ich eine nette Cosmic Wave hinbekomme.
Bis dahin bin ich mit meinen " Steinklötzchen" schon gut zufrieden.
Es kommt ja meist bei solchen Versuchen nicht das raus, was man sich vorstellt, aber interessant ist das Ergebnis in irgend einer Hinsicht immer.

[ externes Bild ]

Danke für's vorbeischauen und viel Erfolg bei euern Versuchen...
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Steinseife

Beitrag von Motte » So 30. Apr 2017, 21:10

Huhu schwibo, ein sehr schöner Swirl - schaut so ein bisschen wie versteinertes Holz aus ... mein erster Gedanke war "petrified forest"; finde ich sehr gelungen. Das passt ja eigentlich schon in die neue Themenseife mit der Holzstruktur. Farbgebung, Duft und Gestaltung passen richtig gut zu einer "Männerseife" :herz_blink:
Zuletzt geändert von Motte am Mo 1. Mai 2017, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Steinseife

Beitrag von Amber » So 30. Apr 2017, 21:32

Die ist dir sehr gut gelungen, sie sieht richtig männlich aus :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Steinseife

Beitrag von Regina1 » So 30. Apr 2017, 23:13

Super schöne Steinseife. :sabber:
Tolles Muster hast du bezeichnet.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Galadrielh

Re: Steinseife

Beitrag von Galadrielh » So 30. Apr 2017, 23:16

wow, die find ich den Hammer! Ist ne tolle Cosmic Wave geworden, auch wenn der SL etwas flüssiger daherkommt, hat es genau deshalb seinen Charme! Ich liebe diese Farben, und gesamt erinnert es mich auch an versteinertes Holz, ganz ganz toll geworden!! :rot_werd_und_herzchen: :herz_2:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Steinseife

Beitrag von schwibo7 » Mo 1. Mai 2017, 00:13

Wäre auch ein toller Name " versteinertes Holz ". Da bin ich leider nicht drauf gekommen. Kommt wohl von dem cremefarbenen SL, der hat das schwarz mal eben graubeige gefärbt.
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Steinseife

Beitrag von Doc » Mo 1. Mai 2017, 04:18

:pokal: Auch diese Seife ist fantastisch, das Farbspiel und das Muster sind sehr gut gelungen. Schöner zarter Swirl.
Wirklich wie versteinertes Holz. :bravo: :bravo: :daumen_hoch: .
Ein echter "Doppel Whopper", deine beide Seifen, toll.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Steinseife

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 1. Mai 2017, 10:33

ich bin begeistert von diesem Swirl :freund_faeuste_schwing:
habs auch schon mal versucht...wurde nix
deshalb: Hut ab :jubel_reihe:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Steinseife

Beitrag von Skyler » Mo 1. Mai 2017, 12:20

Ist doch ein Supi Cosmic geworden! Die Farben find ich herrlich :schwaermt2: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinseife

Beitrag von Petra » Mo 1. Mai 2017, 15:41

schwibo7 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mal mein Geschick für die Cosmic Wave testen. Herausgekommen sind diese Steinseifchen.
Wow, was für eine tolle Steinoptik! :herzchen_in_den_augen:

Und auch den Cosmic Wave erkenne ich! nicken_freudig:

Mega schön! :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“