Gitterseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Gitterseife

Beitrag von schwibo7 » So 30. Apr 2017, 20:09

Heute möchte ich euch meine Gitterseife vorstellen

[ externes Bild ]

Enthalten sind:
40 Olive
25 Kokos
15 Raps
10 Kakaobutter
5 Distel
4 Rizi
1 Bienenwachs

Ich hatte etwas Bedenken wegen dem Bienenwachs. War aber unbegründet. Im Gegenteil, der SL blieb trotz Pö Signature sehr, sehr lange schön cremig. Etwas Geduld und Fingerfertigkeit war schon gefragt beim Gitter. Ich habe dafür eine Silikon- Waffelform passend für die Blockform geschnitten. Man muß den SL für das Gitter sehr sauber und korrekt in die Vorlage einfüllen, denn im Nachhinein lassen sich Patzer nur sehr schwer entfernen. Ich hab das anfänglich mit einem Teigschaber versucht, aber das ergibt noch mehr Sauerei. Letztendlich klappte es gut mit mit diesen kleinen Watte- Ohrreinigerdingern , verschmierten SL zu entfernen.
Die Form mit der ausgefüllten Matte habe ich mit etwas Alkohol besprüht und kurz in den Ofen gestellt, danach den weißen SL drauf und auch kurz in den Ofen. Wie man sehen kann war der lila SL so lange flüssig, daß es auch noch zu einer dünnen Abschlußschicht gereicht.
Beduftet ist sie, wie gesagt, mit Signature. Mica ist von U- Makeitup. Der weiße SL enthält etwas Tio.Nach dem Ausformen habe ich noch einige Glitzerakzente auf das Gitter gesetzt.

[ externes Bild ]

Die Waffelsilikonform kann man auch ungekehrt in die Blockform legen, dann ergibt sich statt des erhabenen ein versenktes Gittermuster.Sieht sicher auch interessant aus.
Danke für's anschauen und viel Spaß beim nachmachen... :hexenkessel:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Gitterseife

Beitrag von Motte » So 30. Apr 2017, 20:48

Das Gitter sieht ja originell aus - gefallen mir richtig gut, die Seifchen. Schöne Gestaltung, exakt gearbeitet und die Fettzusammenstellung mag ich auch. Rundum gelungen :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Gitterseife

Beitrag von schwibo7 » So 30. Apr 2017, 20:56

Danke Motte, ich mag diese Zusammensetzung auch sehr. Man kann sehr lange damit arbeiten. Demnächst versuche ich die gespiegelte Variante.
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Gitterseife

Beitrag von Lucill » So 30. Apr 2017, 22:03

Wow, was es nicht alles gibt, cool! :jubel_reihe:

Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen! Deine Seife finde ich total originell, und das Gitter ist so sauber und exakt eingearbeitet, ich bin schwer beeindruckt! :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gitterseife

Beitrag von Regina1 » So 30. Apr 2017, 23:14

Wow

Deine Gitterseife ist perfekt. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Gitterseife

Beitrag von schwibo7 » Mo 1. Mai 2017, 00:26

Für die Gitterstruktur habe ich diese Form benutzt.
https://de.aliexpress.com/item/Silicone ... 0981649d41
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Gitterseife

Beitrag von Doc » Mo 1. Mai 2017, 04:14

:vor_freude_tanz: Wunderschön, echt sehr gut gelungen. Diese Idee finde ich super, kreativ und bis jetzt einzigartig. Da werden wohl noch einige Nachahmer folgen. :breit_grins: Tolles Rezept, danke für die Mengenangaben. Klingt hoch interessant.

Mein Kompliment. :blumen_ueberreich:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Gitterseife

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 1. Mai 2017, 10:26

das is ja mal ne abgefahrene Seife :ausflipp:
tolle Idee, gfällt mir gut!!!
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Gitterseife

Beitrag von Skyler » Mo 1. Mai 2017, 12:21

Echt chices Seifchen geworden :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Schön, sowas sieht man nicht gerade an jeder Ecke und umgesetzt ist es auch perfekt :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gitterseife

Beitrag von Petra » Mo 1. Mai 2017, 15:40

Beeindruckend! :augen_fliegen_raus:
Sieht toll aus! Sowohl das Gitter (spannend! :cheerleader: ) als auch die tolle Farbe des Gitters und der Schicht! :herzchen_in_den_augen:
schwibo7 hat geschrieben:Die Waffelsilikonform kann man auch ungekehrt in die Blockform legen, dann ergibt sich statt des erhabenen ein versenktes Gittermuster.Sieht sicher auch interessant aus.
Ebenfalls ein spannender Gedanke!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“