Meine Seifen (Teil 2)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von Heihobo23 » Fr 28. Apr 2017, 10:25

Hallo Seifen-Gemeinde,

nun hab' ich wieder Zeit und stelle meine nächsten Werke ein:

Meine 4. Seife
- eine Kaffeeseife - ohne zusätzlichen Duft - enthält Kokos-, Olive-, Raps-, Mandel- und Rizinusöl - Lauge angerührt mit Kaffee und in den Leim dann noch ordentlich Kaffeesatz gegeben (war wohl etwas zu viel - die rubbelt ganz schön), dann in Silikon-Herz-Einzelförmchen und einer Streichwurstdose (sieht aus wie ein Männchen - find' ich total witzig) versenkt. Hat länger gedauert bis ich die ausformen konnte und leider hat die Oberfläche etwas Sodaasche angesetzt, aber die wäscht sich ja schnell ab.

Und ich wollte eine Seife zum Aufhängen: Daher pro Stück ein Stück dicken Strohhalm reingesteckt zum Durchfädeln einer Kordel - klappt wunderbar und die Seife hängt immer luftig zum Trocknen!

[ externes Bild ]

Seife gibt einen ordentlichen, cremigen Schaum und peelt durch den Kaffeesatz seeeehr gut.

Meine 5. Seife
- ein Rezept zu je einem Drittel Kokos-, Raps- und Olivenöl sowie Rizi - 8 % ÜF - Duft ist Litsea von behawe, ein super Zitrusduft, soll eine Seife hauptsächlich zum Händewaschen werden. Dauerte länger bis ich sie ausformen konnte, war sehr weich, benötigte mehr Zeit zum Trocknen.
Wäscht mit mittelporigem, cremigem Schaum, leider ist die Seife immer etwas glitschig-schleimig in der Seifenschale.

[ externes Bild ]

Das Muster ist ein verunglückter Tall & Skinny Shimmy Swirl, aber trotzdem schön!

Meine 6. Seife
- Konfetti-Seife -Hobelspäne-Verwertung von meiner 3. und 5 Seife als Konfettischnipsel, der Hauptleim besteht aus Kokos-, Raps-, Lein- (Rest von Seife Nr. 3) und Rizinusöl - bläulich eingefärbt - beduftet mit Ho-Scho-Öl von behawe - gefüllt in einen Milch-Tetrapak. Sehr weich beim Ausformen und Schneiden, trocknete aber dann schnell ab, etwas "raue" Oberfläche an den Schnittkanten, da ungehobelt. Ich habe nur die Kanten abgehobelt, alles andere lasse ich so - soll auch eine Handwaschseife sein. Seife ist noch in der Reifezeit ... :schlafmuetze:

[ externes Bild ]

Meine 7. Seife
- gestern gesiedet - schläft noch - aber so viel verrate ich schon: Es ist was mit Löwenzahn!

Liebe Grüße aus der Broudworschd- und Lebkoungschdad Nürnberg

Heike
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von Seepferdchen » Fr 28. Apr 2017, 14:38

Sehr schöne Seifen, die Trinkhalm-Kordelnummer ist wirklich toll. Aus deinem Männchen kann man Weihnachten sicher gut eine Lebkuchenversion herstellen :vor_freude_tanz:
Den Duft deiner zweiten Seife finde ich pers. auch richtig gut. Deine Seife mit dem hübschen gelb-grün ergänzt ihn total perfekt.
Sensationell!
Mit den Restern ist es bei mir so, dass ich mich zwingen muss sie irgendwo unterzubringen. Eine Zeit lang entstanden immer noch Knöpfe und Legofiguren und und und.... aber selbst diese wollen versenkt werden, deshalb finde ich deine Konfetti eine gute Variante.
Freue mich auf Teil 3. :sabber:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von Seepferdchen » Fr 28. Apr 2017, 14:42

Seepferdchen hat geschrieben:Sehr schöne Seifen, die Trinkhalm-Kordelnummer ist wirklich toll. Aus deinem Männchen kann man Weihnachten sicher gut eine Lebkuchenversion herstellen :vor_freude_tanz:
Den Duft deiner zweiten Seife finde ich pers. auch richtig gut. Deine Seife mit dem hübschen gelb-grün ergänzt ihn total perfekt.
Sensationell!
Mit den Restern ist es bei mir so, dass ich mich zwingen muss sie irgendwo unterzubringen. Eine Zeit lang entstanden immer noch Knöpfe und Legofiguren und und und.... aber selbst diese wollen versenkt werden, deshalb finde ich deine Konfetti eine gute Variante.
Freue mich auf Teil 3. :sabber:
Ps. vielleicht hilft das besprühen mit Alkohol um die Asche zu vermeiden bzw. Zu verringern
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von hugofly » Fr 28. Apr 2017, 15:03

Das sind wieder tolle Seifen geworden engel_rosa_wolke: und deine Idee mit den Trinkhalmen werde ich mir merken. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von Skyler » Fr 28. Apr 2017, 17:45

Da sind dir sehr schöne Seifen gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von Regina1 » Fr 28. Apr 2017, 18:18

Teil 2 genau so schön. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von Doc » Fr 28. Apr 2017, 19:23

:wink_mit_muetze: Heike,

deine Seifen gefallen mir sehr gut, besonders :bravo: :daumen_hoch: die kleinen "Stein-Herzen" mit Schnur.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von saj » Sa 29. Apr 2017, 13:59

Wundervolle Seifenparade, du hast so eine schön unterschiedliche Mischung, das gefällt mir !
Gruss von Steffi

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von Heihobo23 » Sa 29. Apr 2017, 17:57

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Rückmeldungen und netten Antworten, ich habe mich wieder sehr gefreut!!! :schwaermt2:

Meine 7. Seife habe ich gestern geschnitten und werde Sie in Kürze vorstellen - bis dann - schönes Wochenende und schönen Feiertag!

Heike
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Seifen (Teil 2)

Beitrag von Petra » Mo 1. Mai 2017, 15:00

Die sind allesamt sehr schön, Heike! Besonders die 5. gefällt mir sehr! :herzchen_mal:
Aber auch Kordelseife finde ich immer sehr schön, denn das ist echt praktisch! :freund_faeuste_schwing:
Heihobo23 hat geschrieben:Meine 7. Seife
- gestern gesiedet - schläft noch - aber so viel verrate ich schon: Es ist was mit Löwenzahn!
Ich freu mich schon auf Deine 7., eine Löwenzahnseife, wie toll! :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“