zickiger Sandokan

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

zickiger Sandokan

Beitrag von Seepferdchen » Do 27. Apr 2017, 19:53

Also diese Seife war echt ne Safari...

Nachdem ich meine Fette mal so durchgeschnarcht hatte und natürlich feststellte das ne Menge Rester rumkegelten, beschloss ich diese irgendwie in meiner Sanddornseife zu versenken.

Der Plan: gelber Löwe trifft auf Sandokan. Also zwei Seifenleime - schöne Schichten und etwas swirlig gerührt....

ging total in die Hose...

Der gelbe Löwe entwickelte sich zum Blitzbeton - verschwand also gleich wieder im Rohr...
... und die Sanddornmischung zog gut an, so dass ich echt zu tun hatte das Ganze noch irgendwie als Punktlandung in die Form zu bekommen.
Natürlich habe ich aus Protest auch gleich noch drin rumgerührt (Swirl) ohne zu wissen, ob da überhaupt noch was geht.

Der Tag war gelaufen. Abgehakt! Abgekotzt!

Und jetzt kommt es: Hat der Sandokan doch nicht etwa ausgezickt! Keine Asche! Glatt, Fest, gänzend wie Speckschwarte und selbst aus dem dusseligen Rumgerühre ist noch was geworden. Da hatte eindeutig eine höhere Macht ihre Finger im Spiel :engelteufel:

Jetzt schaut euch mal das Ergebnis an: IRRE!!! :daumen_hoch:
Bilderflut

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Beim Inhalt dürft ihr gern den Kopf schütteln: Mandelbutter, Sanddornbutter, Kakaobutter, Babassu, Koko, Rizi, Palm, Raps, Olive, Reiskeim, Avocado, Zucker, Seide, Erdbeerpeeling - also von allem einen Restschuss
Ohne extra Duft, denn sie duftet ja natürlich nach Sanddorn.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von Lucill » Do 27. Apr 2017, 20:15

:daumen_hoch:

Wow, was für eine lange Liste an fetten! Aber das Ergebnis hat sich doch echt gelohnt, ein toller Swirl ist dir gelungen, so schöne warme Farben. Deine Seife gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von hugofly » Do 27. Apr 2017, 20:41

Hallo Vera,

eine schöne Belohnung nach all dem Frust, so schön glatt und fein. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von Seepferdchen » Do 27. Apr 2017, 20:47

hugofly hat geschrieben:Hallo Vera,

eine schöne Belohnung nach all dem Frust, so schön glatt und fein. :schwaermt2:
Da hast du verdammt Recht
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 27. Apr 2017, 20:55

Boah.... Ist ja nur schön... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Die ist wirklich superschön.. Und die Fette, auch unglaublich...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von carina7 » Do 27. Apr 2017, 20:56

Die sieht wirklich herrlich glatt aus. Er heute wieder las ich: das tolle am Seifeln ist die Unberechenbarkeit! Und es stimmt!

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von Doc » Do 27. Apr 2017, 21:01

:wink_mit_muetze: Also bei so einer schönen Luxus Seife, sowohl optisch als auch vom Inhalt, kanst du gerne öfter Bilder hier zeigen. Toll geworden, sieht nicht aus wie Resteverwertung. Sehr schöne Seife. :jubel_reihe:
LG :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von Seepferdchen » Do 27. Apr 2017, 21:14

Lucill hat geschrieben::daumen_hoch:

Wow, was für eine lange Liste an fetten! Aber das Ergebnis hat sich doch echt gelohnt, ein toller Swirl ist dir gelungen, so schöne warme Farben. Deine Seife gefällt mir richtig gut!
Danke, Julia. Die Farben find ich richtig gut warm und harmonisch. Ich freu mich ja, dass das Seifchen doch noch so eine tollen Entwicklung genommen hat.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von Motte » Do 27. Apr 2017, 21:35

Richtig schön geworden Deine Seifchen, Vera. :herz_blink: Der bunte Mix an Fetten liest sich wirklich wunderbar - feine innere Werte. Auch der Swirl ist Dir gut gelungen. Aber am besten gefällt mir die Matrjoschka.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: zickiger Sandokan

Beitrag von Seepferdchen » Do 27. Apr 2017, 21:37

Motte hat geschrieben:Richtig schön geworden Deine Seifchen, Vera. :herz_blink: Der bunte Mix an Fetten liest sich wirklich wunderbar - feine innere Werte. Auch der Swirl ist Dir gut gelungen. Aber am besten gefällt mir die Matrjoschka.
Danke, Motte
Der Elefant liegt noch im Frost. Der wollte nicht so einfach aus der Form springen.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“