Meine Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Meine Seifen

Beitrag von Heihobo23 » Do 27. Apr 2017, 16:53

Hallo Ihr lieben Seifen-"Verrückten"...

habe jetzt meine Schätzchen fotografiert und möchte Euch an meinen "Kunstwerken" teilhaben lassen:

Meine 1. Seife
- eine Babassu-Sole-Seife mit 10 % Überfettung - enthält Babassu, Olivenöl, Mandelöl und Nachtkerzenöl sowie gesättigte Sole (Meersalz, letztes Jahr von Teneriffa mitgebracht) gegossen in Formen von einem 8er-Knabberzeug, daher das "Sixpack",
die Seife hat einen unheimlich cremigen, feinporigen Schaum, der dann fast schon in Creme übergeht bei längerem Waschen. Mein Sohn, der Probleme mit extrem trockener Haut hat - im Winter fast schon Neurodermitis - ist begeistert! Die werde ich ihm auf jeden Fall wieder machen, dann sogar noch etwas mehr überfettet. Hab' die selbst auch schon ausprobiert - einfach traumhaft, nur Naschen sollte man davon beim Duschen nicht :nicken_traurig: .

[ externes Bild ]

Meine 2. Seife
- ein Rezept je ein Drittel Kokos, Raps und Olive und etwas Rizi, 8 % ÜF, ohne Duft, sah (ja sah, die ist schon weggewaschen !) so aus:

[ externes Bild ]

Die ist zwar zum Ende der Reifezeit etwas gelb angelaufen, aber beim Waschen war die schnell wieder weiß mit mittelporigem Schaum, das Rezept wird mein "Handwaschseife-Rezept".

Meine 3. Seife
- optisch mein absoluter Liebling - eine Seife in Anemonenfisch-Farben (Nemo lässt grüßen) in der Technik Dancing Funnels.
Enthält Kokos, Raps, Leinöl und Rizi, ziemlich weich beim Ausformen und Schneiden, dauert länger zum Trocknen. Wäscht sich aber schön, leider färbt das schwarze Pigment ab (aber nicht auf die Hände).

[ externes Bild ]

So Ihr Lieben - das sind meine ersten drei von jetzt schon sieben Seifen - die anderen werde ich in den nächsten Tagen präsentieren!
Jetzt muss ich aufhören und unsere Meeris ausmisten (müffel, müffel....) . :zwinker: :schnell_weg:

Bis demnächst und liebe Grüße aus Nürnberg

Heike
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Amber

Re: Meine Seifen

Beitrag von Amber » Do 27. Apr 2017, 17:20

Die sind ja wirklich sehr hübsch geworden und ich freue mich bereits auf die nächsten Seifenbilder von dir :umarmung:

Das Ausmisten hast du ja inzwischen bestimmt schon hinter dir und du kannst dein Näschen an die feinen Seifen halten :breit_grins: Auch wenn du keinen Duft hinzugetan hast (so wie ich das aus deinem Text entnehme), duften Seifen ja meistens schön frisch und angenehm.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine Seifen

Beitrag von Regina1 » Do 27. Apr 2017, 17:52

Ja super deine ersten Seifen. :kuss_aufdrueck:
Sehr schön .

Weiter so. :am_herd:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine Seifen

Beitrag von Petra Trautes » Do 27. Apr 2017, 17:53

Vielen Dank fürs Zeigen deiner schönen Seifen. Bin schon auf deine nächsten hier im Schaufenster gespannt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine Seifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 27. Apr 2017, 18:42

Oh, die sind ja wunderschön. Besonders die Nemo-Seifen. Die gefallen mir ganz arg.

Liebe Grüße Simone

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Meine Seifen

Beitrag von Seepferdchen » Do 27. Apr 2017, 19:56

Die Fortschritte von 1-3 sind ja riesig. Toll. Gefallen mir alle, aber die Struktur der letzten Seife ist natürlich schon ein optischer Knaller.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Meine Seifen

Beitrag von hugofly » Do 27. Apr 2017, 20:43

Tolle Seifenparade, deine Fortschritte sind gut zu erkennen. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meine Seifen

Beitrag von Trude » Do 27. Apr 2017, 23:24

Na das sind aber feine Erstlinge geworden. Wenn schon deine dritte Seife mit den Dancing Waves so toll geworden ist, möchte ich deine Seifen gern in einem halben Jahr sehen. Sehr feine Stücke.
Auf die nächsten Bilder freue ich mich auch schon.
Ich überfette fast alle meine Seifen mit 8 - 10 %. Was drüber ist, da bin ich dann oft mit dem Schaum nicht mehr so zufrieden, bin so ein Schaum-Junkie.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Meine Seifen

Beitrag von saj » Fr 28. Apr 2017, 08:10

Ganz tolle Erstlinge mit speziellen Inhalten ! Und gleich zu Anfang schon einen super Swirl hingelegt, Respekt ! Weiter so, ich bin gespannt auf die nächsten !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine Seifen

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 28. Apr 2017, 08:26

Oh :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die sind ja allesamt toll geworden und ich freu mich schon auf mehr von dir... :kann_nicht_abwarten:
Ganz besonders fein finde ich deine Sole - die ist bestimmt ein Traum und ich kann das mit der trockenen Haut und der Sole nur voll bestätigen - ich finde eine Überfettung um die 15 % bei Soleseifchen in Kombi mit trockener Haut Recht schön... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“