Straußen-Sanddorn-Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Pointy » Di 25. Apr 2017, 14:32

Auch schon ein paar Tage alt und die Kanten sind noch nicht geschnitten. Eigentlich wollte ich 65% Straußenfett in die Seife einbringen, aber nach 62% war Schluß. Muß dringend nachbestellen. Bin gespannt wie sie sich bei dem hohen Anteil wäscht bzw. pflegt. Zum Färben und weils einfach so schön gelb-orange ist, mußte Sanddornfruchtfleischöl in einen Teil Leim. Die kleine orangene Seife gefällt mir daher fast am allerbesten. Das nächste Mal dann doch mit leichtem Swirl. Hier war der Leim leider nicht mehr flüssig genug und blieb eher oben als leichte Welle. Die nächste Seife kommt bestimmt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Seepferdchen » Di 25. Apr 2017, 14:36

Da hinke ich doch leider schon wieder hinterher. Mein Sandorn ist noch nicht in der Seife und nun schon die zweite Steilvorlage.
Da sollte ich mich sputen.
Deine Seife ist wirklich schön und die Farbe :schwaermt2:
Ich bin ein großer Fan davon :umarmung:

Ps. Das blaue sind Einleger?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Pointy » Di 25. Apr 2017, 14:42

Seepferdchen hat geschrieben:Da hinke ich doch leider schon wieder hinterher. Mein Sandorn ist noch nicht in der Seife und nun schon die zweite Steilvorlage.
Da sollte ich mich sputen.
Deine Seife ist wirklich schön und die Farbe :schwaermt2:
Ich bin ein großer Fan davon :umarmung:

Ps. Das blaue sind Einleger?
Ja diese Anfixerei hier und in diversen Gruppen ist schön schlimm. :breit_grins: Aber wenn man dann seine Ergebnisse sieht..... :herzchen_in_den_augen:

Die blauen kleinen Seifen sind Trauben. Das sind kleine Silikonformen von Aliexpress.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Sylvie » Di 25. Apr 2017, 15:32

Oh was für eine fröhliche Seife.
So sommerlich. Das Gelb seht ihr ausgezeichnet. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Seepferdchen » Di 25. Apr 2017, 19:48

Pointy hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:Da hinke ich doch leider schon wieder hinterher. Mein Sandorn ist noch nicht in der Seife und nun schon die zweite Steilvorlage.
Da sollte ich mich sputen.
Deine Seife ist wirklich schön und die Farbe :schwaermt2:
Ich bin ein großer Fan davon :umarmung:

Ps. Das blaue sind Einleger?
Ja diese Anfixerei hier und in diversen Gruppen ist schön schlimm. :breit_grins: Aber wenn man dann seine Ergebnisse sieht..... :herzchen_in_den_augen:

Die blauen kleinen Seifen sind Trauben. Das sind kleine Silikonformen von Aliexpress.
Die machen sich sehr dekorativ :jubel: Danke
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Trude » Di 25. Apr 2017, 20:37

Wow, lecker, Vanilleeis mit Orangensoße, mmmm.
Sieht toll aus, Das Orange vom Sanddornfruchtfleischöl ist toll geworden und peppt die sonst schlichte Seife hammermäßig auf.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Regina1 » Mi 26. Apr 2017, 09:23

Deine Seife ist von den Zutaten ein Luxusseife. :vor_freude_huepf:
Weiß mit gelb mag ich auch sehr gerne.

Einzelformen gefallen mir auch super gut. :schwaerm:
Perfekte Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Skyler » Mi 26. Apr 2017, 11:53

Ein herrliches Seifchen zeigst Du uns :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Viel Spass beim anwaschen (PS: Bei mir blutet Sanddorn ein bisschen aus - das stört mich abern icht)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 26. Apr 2017, 21:11

Die sehen sooo lecker aus, da könnte man glatt rein beißen. Sehr schöne Farbkombination.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Straußen-Sanddorn-Ziege

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 28. Apr 2017, 07:46

Pointy, die ist superhübsch geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ein Swirl ist da gar nicht von Nöten, die orangene Schicht und das Topping reichen völlig... :roas_brille:
Ich bin auch gespannt, aufs Abwaschen... :kann_nicht_abwarten: kann mir gut vorstellen, dass die bestimmt total fein ist... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“