TSH Buttermilch-Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Trude » Di 25. Apr 2017, 00:44

Nun will ich auch schnell noch meine TSH-Seife zeigen.
Ich habs mir einfach gemacht, dachte ich, und die Seife im Block gegossen. Erst hinterher fiel mir ein, dass Sole ja schnell bröckelig wird. Deshalb habe ich mich mit dem Schneiden dann sputen müssen.
Die Buttermilch-Sole hatte ich noch fertig im Frost und habe mich gefreut, dass die nun auch noch weg kam.
Drin sind Kokos, Palm, Palmkern, Erdnuss, Raps, Olive, Mandel. Beduftet mit PÖ Milk und ÄÖ Grapefruit.
Die Oberfläche ist nicht glatt, sondern etwas grieselig geworden. Ich hoffe, dass sich das noch abwäscht.
Ansonsten habe ich keinen Ruß weiter gemacht.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Motte » Di 25. Apr 2017, 07:10

Schlicht und einfach weiß, so ganz ohne Schnickschnack :herz_blink: - mag ich auch gern, Trude. Der Duft klingt gut - ist das das PÖ Milk von Manske? Ich denke, dass sich das grisselige abwäscht, könnte auskristallisiertes Salz sein.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Juli intheSky » Di 25. Apr 2017, 07:54

Buttermilch Sole ist an sich schon super fein, die steht für sich selbst und wird sich großartig waschen. Ich finds toll, daß sie ohne Schnick Schnack daher kommt :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Trude » Di 25. Apr 2017, 21:49

Motte hat geschrieben:Schlicht und einfach weiß, so ganz ohne Schnickschnack :herz_blink: - mag ich auch gern, Trude. Der Duft klingt gut - ist das das PÖ Milk von Manske? Ich denke, dass sich das grisselige abwäscht, könnte auskristallisiertes Salz sein.
Danke, liebe Motte. Ja, das PÖ ist von Manske. Da weiß ich, dass es nicht andickt. Und der Duft gefällt mir auch sehr gut.
Dass sich diese grieselige Struktur verwäscht hoffe ich auch.



Danke dir , Juli. Diese unspektakulären Seifen der letzten Zeit sind schon zum Großteil meiner Zeitnot geschuldet. Ich stress mich selbst immer mit allem möglichen Zeug. Wobei ich viele Seifen, die so gänzlich ohne Schnick und Schnack auskommen, doch auch sehr gern mag.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Regina1 » Di 25. Apr 2017, 23:11

Die einfachsten Seifen sind oft die Schönsten.
So auch deine liebe Trude. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Amber » Mi 26. Apr 2017, 09:56

Ich mag deine TSH Buttermilch-Sole auch sehr gerne, bestimmt ist sie auch richtig toll im Gebrauch nicken_freudig:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Skyler » Mi 26. Apr 2017, 11:52

Hübsche schlichte Sole Seife - sie wird sich bestimmt toll waschen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 26. Apr 2017, 21:10

Richtig schön schlicht. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Arusha » Do 27. Apr 2017, 10:59

Sehr schön geworden, ich mag so schlichte Seifen unheimlich gerne :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: .

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von hugofly » Do 27. Apr 2017, 13:48

Liebe Trude,

wie die anderen schon geschrieben haben, schlicht und schön, :herz_blink: und bestimmt ganz fein zur Haut.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“