TSH Buttermilch-Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 28. Apr 2017, 08:03

Hey Schatzilein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Sorry, mein Herz, ich bin auch spät dran... :schaemt_sich:
Ich liebe Buttermilch in Seifen...Muss ich auch bald Mal wieder machen - am Besten gleich eine BuMi-Sole... :kann_nicht_abwarten: Sag löst sich das Salz gut in der BuMi...Ich kann mir das nicht so gut vorstellen, weil die ja so dick ist... :am_kopf_kratz: und wieviel Salz hast du genommen, damit die BuMi dann gesättigte ist...? Muss die Gunst der Seifenstunde nutzen und die ausfragen... :kichern:
Ich finde sie sieht toll und cremig aus und nur eine ist etwas grisselig - bestimmt wäscht sich das glatt.. :gibt_herz:
Danke mein :herz_2: fürs Mitmachen und ich freu mich schon auf nächstes Mal - auch wenn es wahrscheinlich erst im Herbst sein wird... :kuss_aufdrueck: vergiss uns nicht... :herzchen_mal:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 1. Mai 2017, 10:23

hachja...Buttermilch...kennste noch die Werbung..."Buttermilch, weils schee macht..."
meine buttermilch steht noch im Froster.
bin gschbannt, ob meine auch so wird...soo :cheerleader: zum Freuen !!!
ich versuche auch einen Block zu sieden und dann schnell schneiden :naegel_kau:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Petra » Mo 1. Mai 2017, 15:15

Trude hat geschrieben:Die Buttermilch-Sole hatte ich noch fertig im Frost und habe mich gefreut, dass die nun auch noch weg kam.
Milchseifen mag ich gern schlicht und weiß, und so gefällt mir Deine sehr gut, liebe Trude! :herzchen_mal:
Dass sich das raue noch etwas abwäscht, hoffe ich auch. Ich glaube aber schon. nicken_freudig:

Toll, dass Du die Buttermilch-Sole durch die TSH noch verwenden konntest! So ist wieder Platz im Froster für Essen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Trude » Mi 3. Mai 2017, 07:22

Kitty-Curl hat geschrieben:Hey Schatzilein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Sorry, mein Herz, ich bin auch spät dran... :schaemt_sich:
Ich liebe Buttermilch in Seifen...Muss ich auch bald Mal wieder machen - am Besten gleich eine BuMi-Sole... :kann_nicht_abwarten: Sag löst sich das Salz gut in der BuMi...Ich kann mir das nicht so gut vorstellen, weil die ja so dick ist... :am_kopf_kratz: und wieviel Salz hast du genommen, damit die BuMi dann gesättigte ist...? Muss die Gunst der Seifenstunde nutzen und die ausfragen... :kichern:
Ich finde sie sieht toll und cremig aus und nur eine ist etwas grisselig - bestimmt wäscht sich das glatt.. :gibt_herz:
Danke mein :herz_2: fürs Mitmachen und ich freu mich schon auf nächstes Mal - auch wenn es wahrscheinlich erst im Herbst sein wird... :kuss_aufdrueck: vergiss uns nicht... :herzchen_mal:
Hallo Kitty,
sorry, hab gerade wenig Zeit. Deshalb nur kurz eine Antwort auf deine Frage.
Ich nehme bei Soleseife mit Milch genausoviel Salz wie bei normaler Soleseife, also so um die 26 % von der Flüssigkeitsmenge. Das Salz löst sich in der Buttermilch nicht so gut wie im Wasser, das ist wohl wahr, aber beim Einfrosten rühre ich immer mal kurz durch, dann wird das doch ein ziemlich homogenes Gemisch.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Buttermilch-Sole

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 5. Mai 2017, 07:23

Danke Trude :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“