Rainbowsplash die Zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von honey001 » Mo 24. Apr 2017, 12:00

Und hiermit sind die Osterferien beendet.
Und es sieht aus als hätte ich einen neuen Swirl kreiert!

Ich nenne ihn liebevoll "Der-blöde-Featherswirl-wollte-wieder-nicht-funktionieren-und-es-wurde-ganz-anders-als-geplant-Swirl"
Und wem das zu lange ist darf sie "Straußenfee" nennen, da ich mir ein Rezept mit 40% Straußenfett gesucht habe. (Wohlgemerkt -fee, nicht -feder wie eigentlich geplant :rot_werd_und_herzchen: )

Was is da alles drin... Strauß, Kokos, Bio Kabu (der Duft ❤️) Reiskeim, Rizi, ZS, Zucker, gaaaaanz viel Salz damit sie als Sole durchgeht und: Schafsmilchpulver angerührt als sehr konzentrierte Milch.
Warum Schaf- und keine Ziegenmilch fragt ihr, völlig entsetzt?
Weil ich zu faul war die gefrorene Ziegenmilch vom Keller aufzutauen. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Das Kleeblatt ist völlig nackter Leim, den ich gleich nach dem emulgieren eingegossen hab. Noch riecht sie nach absolut nichts, vielleicht kommt da nach dem Reifen noch etwas durch. Irgendwo hab ich gelesen, dass man Strauß in hoher Konzentration rausriechen soll, aber meins roch nach noch weniger als das Bioschmalz der letzten Seife. Kabu kommt auch kaum raus, dafür erkennt man deutlich die gelbe Farbe der 2 Fette. :cheerleader:

Was ich absolut nicht checke ist, dass anscheinend der oberste Millimeter gegelt hat, das sieht man auch an der Textur vom Topping. Was sollte das denn? :am_kopf_kratz:
Und ein Großes Danke an Irmgard Lang , von der das Straußenfett kam. :blume_und_schmetterling:
Ach ja, und duften tut sie nach "An Afternoon in the Garden".

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von Regina1 » Mo 24. Apr 2017, 12:35

Hey Patrick

Was für eine Farbenfrohe Seife. :vor_freude_tanz:
Ich find die wunderschön.

So zart und fein auch die Optik der Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von Seepferdchen » Mo 24. Apr 2017, 14:52

Mir gefällt sie echt gut, den Frust der verwehten Feder kann ich nachvollziehen, hab ich auch noch nicht hinbekommen.Aber die Farbgebung ist echt der Knaller.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von Wikialex » Mo 24. Apr 2017, 17:06

Daran sieht doch mal wieder, dass aus Sachen, die nicht funktionieren, viel schönes Neues entsteht. Mit Regenbogenfarben kann man bei mir sowieso immer punkten, ich liebe das! :gibt_herz:
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von Doc » Mo 24. Apr 2017, 19:34

:jubel_reihe: Geniale Farbmischung, sehr gelungenen. Könnte man glatt auf den Schreibtisch als Briefbeschwerer legen so schön sehen sie aus deine Seifenstücken. Ganz toll mein Kompliment. :daumen_hoch:

LG :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von Motte » Mo 24. Apr 2017, 19:43

Tolle, kräftige Farben ... also mein erster Gedanke war ja, als Du schriebst "Osterferien vorbei" ... das sind Ostereier - ok mit dem Straußenfett dann Straußeneier.

Sehen jedenfalls total klasse aus die Seifen. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 24. Apr 2017, 21:26

Oh, die sind ja alle superschön, auch die anderen von Dir.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von Trude » Mo 24. Apr 2017, 23:34

Warum denn ne Feder, wenns so doch soooo schön aussieht. Tolle Farben, so schön fröhlich.
Und insgesamt sieht alles herrlich glatt aus.
Straußenfett mag ich in Seife auch unheimlich gern.
Bei meiner Seife mit 50 % Strauß riecht man ihn mächtig raus.

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von honey001 » Mo 24. Apr 2017, 23:38

Trude hat geschrieben:Warum denn ne Feder, wenns so doch soooo schön aussieht. Tolle Farben, so schön fröhlich.
Und insgesamt sieht alles herrlich glatt aus.
Straußenfett mag ich in Seife auch unheimlich gern.
Bei meiner Seife mit 50 % Strauß riecht man ihn mächtig raus.
Das les ich schon zum zweiten mal, dabei hat mein Fett alleine nicht mal nach etwas gerochen. Eine ganz andere Charge die ich mal geschenkt bekommen hab riecht komischerweise auch nach nichts. Vielleicht ganz dezent nach "Fett". :am_kopf_kratz:
Bei den geschmolzenen Fetten kam eigentlich nur die Kabu raus.

Ne Feder war halt geplant gewesen. :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber dann wären die Leime so flüssig, ich wollt mit Alkohol die Oberfläche verfestigen, das hat dann die Farben an den Trennstegen festkleben lassen und ich hab sie mit rausgezogen. Deswegen ist bei manchen Stücken auch oben noch grün und blau dabei. Hab das dann drauf geklatscht. :breit_grins:
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rainbowsplash die Zweite

Beitrag von Trude » Di 25. Apr 2017, 00:36

honey001 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Warum denn ne Feder, wenns so doch soooo schön aussieht. Tolle Farben, so schön fröhlich.
Und insgesamt sieht alles herrlich glatt aus.
Straußenfett mag ich in Seife auch unheimlich gern.
Bei meiner Seife mit 50 % Strauß riecht man ihn mächtig raus.
Das les ich schon zum zweiten mal, dabei hat mein Fett alleine nicht mal nach etwas gerochen. Eine ganz andere Charge die ich mal geschenkt bekommen hab riecht komischerweise auch nach nichts. Vielleicht ganz dezent nach "Fett". :am_kopf_kratz:
Bei den geschmolzenen Fetten kam eigentlich nur die Kabu raus.

Ne Feder war halt geplant gewesen. :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber dann wären die Leime so flüssig, ich wollt mit Alkohol die Oberfläche verfestigen, das hat dann die Farben an den Trennstegen festkleben lassen und ich hab sie mit rausgezogen. Deswegen ist bei manchen Stücken auch oben noch grün und blau dabei. Hab das dann drauf geklatscht. :breit_grins:
Vielleicht riecht mein Straußenfett so stark nach Strauß, weil ich es selbst auslasse.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“