Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von honey001 » Mo 24. Apr 2017, 11:51

Und manchmal absolut nicht!

Grapefruit Time ist pöse.
Sehr pöse.
Und das Rezept Traumandel bringt mir auch absolut kein Glück, vielleicht lag es auch daran.
Glaub das wird ad acta gelegt und nicht wiederholt. :ab_ins_bett:


Nachdem mir die Öle fast verbrannt waren hab ich dann auch noch den Messbecher mit der neu abgewogenen Ölmischung umgestoßen und 150g Öl (Differenz musste ich neu abwiegen) haben sich schön in der Küche verteilt. Sauerei!

Was geplant war sag ich lieber nicht, denn zum Schluss hieß es nur noch spachteln, Wut unterdrücken und hoffen.
Beim Schneiden war ich dann aber sehr überrascht. :herz_blink:

Ist das der erste Türbogenswirl?
Oder ich nenne sie einfach "Rainbow Splash", ganz so, als sei das alles geplant gewesen. engel_rosa_wolke:

[ externes Bild ]


Das enstand aus den fast verbrannten Ölen: Ein Ghostswirl ohne Farbe und Duft. Da ich ja nicht wusste wie sich das auswirkt wollte ich nix riskieren, aber eben auch nix wegschmeißen.
[ externes Bild ]
Ich glaube zu gegebener Zeit werd ich Duschbutter daraus basteln. Sie riecht eigentlich kaum was, wie Seife eben.  
An dem Tag ging einfach alles schief. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Regina1 » Mo 24. Apr 2017, 14:03

Türbogenswirl. :lachend_auf_den_tisch_hau: Da muss ich lachen.
Das wirst du so nie mehr hinbekommen.

Beide Seifen sehr schön.

Ich den nix von schieflaufen im Gegenteil.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Seepferdchen » Mo 24. Apr 2017, 14:59

Türbogen, Kirchenfenster... was auch immer... auf jeden Fall ein Hingucker.
Was hast du eigentlich gegen Grapefruit? Habe schon mehrfach Pink Grapefruit verseift... toller Duft... hält lange in der Seife, dickt nicht an... wird wohl am Rezept oder der Temp. gelegen haben.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von honey001 » Mo 24. Apr 2017, 15:01

Seepferdchen hat geschrieben:Türbogen, Kirchenfenster... was auch immer... auf jeden Fall ein Hingucker.
Was hast du eigentlich gegen Grapefruit? Habe schon mehrfach Pink Grapefruit verseift... toller Duft... hält lange in der Seife, dickt nicht an... wird wohl am Rezept oder der Temp. gelegen haben.
Grapefruit Time war es, und das dürfte einen Übeltäter darstellen :nudelholz:
Japanese Grapefruit müsste auch brav sein.
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Arusha » Mo 24. Apr 2017, 15:11

Die sieht doch wirklich klasse aus :daumen_hoch: :cheerleader: , tolle Farben.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Seepferdchen » Mo 24. Apr 2017, 15:33

honey001 hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:Türbogen, Kirchenfenster... was auch immer... auf jeden Fall ein Hingucker.
Was hast du eigentlich gegen Grapefruit? Habe schon mehrfach Pink Grapefruit verseift... toller Duft... hält lange in der Seife, dickt nicht an... wird wohl am Rezept oder der Temp. gelegen haben.
Grapefruit Time war es, und das dürfte einen Übeltäter darstellen :nudelholz:
Japanese Grapefruit müsste auch brav sein.
Also Pink Grapefruit von macsoapy kann ich echt empfehlen. Japanese Grapefruit kenne ich nicht. Da kann ich nicht mitreden. Japanese plum dagegen ist sehr zu empfehlen.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Motte » Mo 24. Apr 2017, 20:03

Dein Türbogenswirl schaut echt interessant aus. Wenn man sowas gezielt machen möchte, klappt das garantiert nicht.

Ist das Grapefruit Time von behawe? Das hab ich hier nämlich auch noch für ne Seife stehen.

Jedenfalls braucht Dein Seiflein sich nicht zu verstecken - schön ist er alle Male geworden, Dein explodierter Regenbogen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Juli intheSky » Mo 24. Apr 2017, 20:28

honey001 hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:Türbogen, Kirchenfenster... was auch immer... auf jeden Fall ein Hingucker.
Was hast du eigentlich gegen Grapefruit? Habe schon mehrfach Pink Grapefruit verseift... toller Duft... hält lange in der Seife, dickt nicht an... wird wohl am Rezept oder der Temp. gelegen haben.
Grapefruit Time war es, und das dürfte einen Übeltäter darstellen :nudelholz:
Japanese Grapefruit müsste auch brav sein.
Japp! Das war der Übeltäter. Kommt umwerfend duftend daher,tut voll unschuldig und zack bumm Beton.

Dennoch, deine Seife schaut oberschön aus, ach alle beide sind mega! :daumen_hoch:
Explodierter Regenbogen is ja auch wieder geil :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hab auf meiner Liste genau sowas geplant. Also mit Beton so einen Effekt zu erzielen.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von saj » Mo 24. Apr 2017, 21:10

Klasse Regenbogen - und natürlich ein Spitzenswirl :schwaerm: Ich glaub, ich brauch auch nal dringend so nen Blitzbeton :freund_faeuste_schwing:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von honey001 » Mo 24. Apr 2017, 23:23

Juli intheSky hat geschrieben: Japp! Das war der Übeltäter. Kommt umwerfend duftend daher,tut voll unschuldig und zack bumm Beton.
Das war bei der Herstellung fast schon Lustig.
Die Farben hab ich unbeduftet lassen, und die Leime waren wie Wasser.
Als ich die Trennstege rausziehen wollte rannen die Farben in die dadurch entstandenen Lücken,
die Mitte sackte etwas ab und ich hab die Seiten (die wegen dem Duft ja fest waren) umgeklappt damit ich oben gerade bin. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße,
Patrick~

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“