Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Trude » Mo 24. Apr 2017, 23:45

Also ich find die klasse. Wieder so super Farben. Und nach dem, was du über die Entstehungsgeschichte schreibst, sieht man der Seife doch keineswegs an, dass da was schief gelaufen ist.
Mir gefällt das Traumandel-Rezept übrigens gut. Die Seifen werden so schön glatt damit. Vielleicht waren deine Fette einfach noch zu warm.

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von honey001 » Mo 24. Apr 2017, 23:51

Bei kontrollierten 30 Grad sicher nicht, und die Farben ohne Duft waren ja wie Wasser.
Nur das PÖ wollte nicht so wie ich. :pfeifen:
Aber hatte viel schlimmer kommen können. Immer nur brav ist ja auf Dauer fad.
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Juli intheSky » Di 25. Apr 2017, 07:50

honey001 hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben: Japp! Das war der Übeltäter. Kommt umwerfend duftend daher,tut voll unschuldig und zack bumm Beton.
Das war bei der Herstellung fast schon Lustig.
Die Farben hab ich unbeduftet lassen, und die Leime waren wie Wasser.
Als ich die Trennstege rausziehen wollte rannen die Farben in die dadurch entstandenen Lücken,
die Mitte sackte etwas ab und ich hab die Seiten (die wegen dem Duft ja fest waren) umgeklappt damit ich oben gerade bin. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich glaube echt, das kann man gezielt einsetzen. Die Seifen die aus Versehen dadurch entstehen, sehen immer toll aus. :daumen_hoch: hast du jedenfalls super gerettet

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Petra » Sa 29. Apr 2017, 10:32

honey001 hat geschrieben:Ist das der erste Türbogenswirl?
Türbogenswirl! :kichern:
Das finde ich köstlich!

Und auch wenn es natürlich nicht geworden ist, wie gewünscht, so finde ich das Muster doch ausgesprochen spannend! Schön auf eine eigene Art! :herzchen_mal:

Dass Dir beim sieden so manche Missgeschickte (Öle angebrannt, Becher umgeworfen) passiert sind, tut mir aber leid! Manchmal läuft es nicht so. :trost:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“