THS gesalzene Milchherzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 19:06

Danke für eure lieben Worte.
Es könnte der Seife auch zu heiß geworden sein. Das stimmt. Hatte sie in das Teefach von meinem Kaminofen reingemacht auf Alugitterchen um die Gelphase anzuschieben. Da muss ich mal mit einem Thermometer messen, wie heiß es da wirklich wird.

Ich hatte trotz des Stresses und dem Respekt vor der Milchlauge eine Riesenspaß dabei. Mir macht das Seifen unheimlich Spass und es entspannt mich auch. Ich könnte jeden Tag Seife machen....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 19:15

Motte hat geschrieben:Das sind aber schicke Salz-Herzen. Toller ITP-Swirl. :herz_blink: Und die Luftlöchlein sind nach dem Anwaschen ganz schnell weg. Fein, dass Du Dich getraut hast und berichte doch mal, wie sich die Herzen waschen - würde mich interessieren, wie sich das grobe Meersalz in der Seife macht.
Andrea ich habe das Meersalz im Mixer gemahlen, also es war sehr fein, wie Mehl. Allerdings vorher sehr grob. Hoffe jetzt nicht, dass du meinst, wie sich das Salz in grob in der Seife macht. Das kann ich dir nämlich dann nicht sagen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Apr 2017, 19:17

Erdbeerblondes hat geschrieben:Hallo Kitty,
Danke für die Erklärung, das wusste ich schon, nur hab ich mich noch nicht getraut Salz in der Milch zu lösen, sonder hab es erstmal in der Seife versenkt. Daher weiß ich Thema verfehlt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Hoffe ich darf nächstes Mal auch wieder mitmachen.

Liebe Grüße Simone
Ach sorry :kuss_aufdrueck: dann war das ein Missverständnis :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Ja klar, darfst du wieder mitmachen... :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 19:27

Kitty kein Problem. Ich hab ja den Fehler gemacht. Hab das ganze mit der Milch gelesen, also entweder Sole ohne Milch oder Milchsole für die Lauge nehmen. Und im Falle der Sole ohne Milch, die Milch so in dem SL versenken. Tja, und da hab ich dann einfach das Ganze auch auf das Salz umgemünzt. Also entweder Milch ohne Salz oder Milchsole für die Lauge. Und im Falle von Milch ohne Salz, das Salz dann im Leim versenken.
Da hab ich einfach zu weit gedacht. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Also gehört ganz klar mir die Tüte.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von Motte » So 23. Apr 2017, 19:46

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:Das sind aber schicke Salz-Herzen. Toller ITP-Swirl. :herz_blink: Und die Luftlöchlein sind nach dem Anwaschen ganz schnell weg. Fein, dass Du Dich getraut hast und berichte doch mal, wie sich die Herzen waschen - würde mich interessieren, wie sich das grobe Meersalz in der Seife macht.
Andrea ich habe das Meersalz im Mixer gemahlen, also es war sehr fein, wie Mehl. Allerdings vorher sehr grob. Hoffe jetzt nicht, dass du meinst, wie sich das Salz in grob in der Seife macht. Das kann ich dir nämlich dann nicht sagen.

Liebe Grüße Simone
Simone, ach gut zu wissen. Wenn Du es ganz fein gemahlen hast, dann verteilt es sich ja gut im SL. Passt schon - hätte mich interessiert, ob das große Meersalz recht kantig in der Seife bleibt (was jetzt m. E. nicht so toll wäre)
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 19:59

Genau das habe ich mir auch gedacht, dass es kantig und "scharf" bleibt und deshalb habe ich es gemahlen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von Priskja » So 23. Apr 2017, 20:44

Hallo Simone! :winkt_lieb:
Die erste Milchsalzseife ist dir gelungen, da kannst du echt stolz darauf sein!
:bravo: :bravo:
Das raue stört mich nicht, ich vermute aber auch, dass ihr etwas warm war.
Toll gemacht!!! :herz_2:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von binalicious » So 23. Apr 2017, 20:47

Süss sind die Herzchen. :herzchen_mal:
Die Luftblase sind ja ganz schnell weggewaschen. Das schöne Rosa ist dir toll gelungen, das gefällt mir super.
Ich hoffe du hattest bei deinem vollgepackten Wochenplan Freude und Spass beim Seiffeln, und konntest trotz neuem Thema etwas dabei entspannen.
Jetzt kannst du dich auf jeden Fall über das gelungene Ergebnis freuen. :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von hugofly » Mo 24. Apr 2017, 05:06

Liebe Simone,
deine Salzherzen sind wunderschön geworden und beim waschen wirst du sie lieben nicken_freudig: , mir gefällt die Farbe auch sehr gut, alles richtig gemacht. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: THS gesalzene Milchherzen

Beitrag von Juli intheSky » Mo 24. Apr 2017, 12:36

Oh ich habe Lust auf Naschi, deine schönen Seifen erinnern mich an BonBons. MintKissen um genauer zu sein.
Schön,daß du trotz des Stresses dabei warst und dein Seifchen schaut wirklich gut aus. nicken_freudig:
Andrea schrieb ja schon,daß es ein Salzseifchen ist.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“