TSH Schafsmilch, die Zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von carina7 » So 23. Apr 2017, 17:34

Da mir meine erste TSH-Seife misslungen ist, wollte ich unbedingt noch eine zweite sieden. Und diese gefällt mir sehr:

[ externes Bild ]

Das ist mit die glatteste und cremigste Seife, die mir je gelungen ist. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Eckdaten der Seife:
Rezept: Olive, Kokos, Avocado, Shea
Lauge: NaOH in 80 g Wasser aufgelöst
70 g frische Schafsmilch zum fertigen Seifenleim
Duft: Lindenblüte von den Verseifern (herrrrrrrlich!)
Laugenunterschuss: 10 %
Farbe: keine

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von hugofly » So 23. Apr 2017, 17:37

Liebe carina,
auch diese finde ich wieder wunderschön, ganz glatt und cremig mit einem süßen Hrzchen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von Regina1 » So 23. Apr 2017, 17:39

Liebe Carina

Wie süß ist das denn. :sabber:
Tolle glatte cremige Milchseife.
Schöne Form und mit dem kleinen :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von binalicious » So 23. Apr 2017, 17:39

Mensch, was sind die hübsch geworden. :schwaerm:
Die ovale Form ist toll, und die süssen Herzchen in der hellen Seife gefallen mir sehr gut. Sehr schöne Seifenstücke. :herz_blink:
Hast du zwei verschiedene Seifen gemacht? Oder kommen die verschiedenen Rottöne der Herzen von den Lichtverhältnissen?
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von carina7 » So 23. Apr 2017, 17:41

binalicious hat geschrieben:Mensch, was sind die hübsch geworden. :schwaerm:
Die ovale Form ist toll, und die süssen Herzchen in der hellen Seife gefallen mir sehr gut. Sehr schöne Seifenstücke. :herz_blink:
Hast du zwei verschiedene Seifen gemacht? Oder kommen die verschiedenen Rottöne der Herzen von den Lichtverhältnissen?
Danke schön, nein, das sind verschiedenfarbige Herzen, einige knallig rot, einige eher dunkelmauve.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Apr 2017, 17:44

Carina-Schatz :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Die ist ja zuckersüß :roas_brille: wie kleine feine Törtchen :herzchen_mal: zum Reinbeißen engel_rosa_wolke:
Und soooo glatt und cremig sehen sie aus :herzchen_in_den_augen:
Wundervolle Seifchen sind das... :gibt_herz:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon auf nächstes Mal... :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von Motte » So 23. Apr 2017, 18:32

Liebe Carina,

oh die Seifchen schauen ja aus, wie ein leckeres Dessert :sabber: Die sind Dir wirklich gut gelungen. Feine Fettzusammenstellung - das ist bestimmt ein ganz besonderes Pflegeschätzchen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von Amber » So 23. Apr 2017, 18:38

Carina, die ist wirklich soo hübsch geworden und sie sieht auch wieder so toll schmelzig aus :winkt_lieb: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 19:00

Oh sind die schön......

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Schafsmilch, die Zweite

Beitrag von Doc » So 23. Apr 2017, 19:09

Ja Carina, diese ist ein wahrer Augenschmaus. Aber ich mag die erste auch sehr. Diese hier ist fast schon zu perfekt, zu schön-fast künstlich so schön glatt und weiß. Dann noch das zarte Herz. engel_rosa_wolke: Wunder schön. :daumen_hoch: :bravo:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“