TSH Milch-Sole "Zimt Eselchen"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

TSH Milch-Sole "Zimt Eselchen"

Beitrag von Doc » So 23. Apr 2017, 16:51

Da ist sie nun, meine Zimt-Vanille-Milch-Sole Seife

Erst habe ich ja gedacht, ich würde sie bis zum Sonntag nicht mehr schaffen. :jogger: Aber nach dem ihr alle so fleißig wart, musste ich doch noch schnell an die Töpfe. :am_herd:
Voila:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Für die Seife habe ich meinen neuen, improvisierten Divi ausprobiert, da ihr ja alle berichtet habt das Sole Seife sehr schnell hart wird und sich schlecht schneiden lässt.

Inhalt: :plaetzchen_backen:

Mandel Öl 10%
Rizinusse Öl 5%
Nachtkerzen Öl 10%
Jojoba Öl 10%
Babasu 20%
Cacao Butter 20%
Hanf Öl 10%
Kokosnuss Öl 15%

15g NÄÖ Vanille, 15g NÄÖ Zimt

30g Eselsmilch Pulver, 2Tl Zimt, 3Tl rote Tonerde Illite, 50g Himalaya Salz für die Sole bei 230ml Wasser

Temp.: NaOH/ H2O : Öle = 30,1°C : 30,4°C

Obwohl ich relativ kühl gearbeitet habe und nur bis zum Emulgier- Stadium püriert habe, ist der SL sehr schnell angezogen. Ließ sich nur zögerlich in die Form gießen. :kopf_vor_wand:

Duft ÄÖ schon zu den Fetten gegeben.
Gel Phase ja, aber nicht im Ofen.
Milch Pulver in die Öle püriert.

Bei dem Duft der Seife muss ich mich beherrschen nicht in die Stücke zu beißen, duftet herrlich nach Streuselkuchen engel_rosa_wolke:
LG :badezimmer72:
Zuletzt geändert von Doc am So 23. Apr 2017, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Zimt Eselchen

Beitrag von binalicious » So 23. Apr 2017, 17:01

Das glaube ich, dass du dich beherrschen musstest nicht zu zubeissen. Die Stücke sehen wie leckere Sahnekuchenstücke aus. :hechel:
Auch die Inhaltstoffe hören sich gut an. Was ist den ein improvisierter Divi?
Sehr schön geworden :jubel:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Zimt Eselchen

Beitrag von Motte » So 23. Apr 2017, 17:07

Oh, die sehen aber lecker aus - ich hol mir grad mal nen Kaffee mit Weihnachtsgewürz, passt ganz gut dazu :kaffee_trink2:

Dafür, dass Dein SL nicht mehr so flüssig war, sieht Dein Swirl noch wunderbar swirlig aus und farblich total passend zum Duft. :herzchen_in_den_augen: Feine Seifchen, und auch wieder so ne tolle Fettzusammenstellung, Eselsmilch und Himalaya-Salz (das kenne ich nun nicht; ich nehme sehr gern Meersalz) :schwaerm:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zimt Eselchen

Beitrag von Regina1 » So 23. Apr 2017, 17:21

Wow Djarmil. :rot_werd_und_herzchen:

Ich bin sehr begeistert von deinem Zimt Eselchen.
Deine Zutaten versprechen ein Pflegschatz. :badewanne_quietscheente:
Hier stimmt alles.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zimt Eselchen

Beitrag von hugofly » So 23. Apr 2017, 17:23

Dein Seifchen ist ganz bezaubernd geworden und den Duft stelle ich mir phantastisch vor, wundervolles Pflegeschätzchen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zimt Eselchen

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Apr 2017, 17:27

Hi Djamil :winkt_lieb:
...Ich hätte auf Anhieb erkannt, dass dieses Seifchen aus deinem Hexenkessel entsprungen ist... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Geile Farben und der Swirl ist auch super geworden :herzchen_in_den_augen:
Der Duft klingt irre lecker - ich liebe Zum und Vanille engel_rosa_wolke:
Ich glaub, dass die 20 % Kakaobutter massiv zum zügigen Andickte beigetragen haben, aber das sieht man ihr nicht an - toll gerettet... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Auch mit der Eselsmilch und dem Himlayasalz und den tollen Ölen ein sehr wertvolles Seifchen... :herzchen_mal:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und bis zum nächsten Mal...
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Amber

Re: Zimt Eselchen

Beitrag von Amber » So 23. Apr 2017, 18:57

Djamil, deine Rudelseife ist bestimmt ein Traum - ich habe ja noch nie Eselsmilch verseift!!

Auch die Farben sind schön harmonisch geworden - du darfst dich über dein Schätzchen freuen :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zimt Eselchen

Beitrag von Doc » So 23. Apr 2017, 19:19

Danke ihr Lieben für die netten Kommentare, :rot_werd_und_herzchen: hat mir wieder ein besonderes Vergnügen bereitet hier dabei gewesen zu sein. War ein tolles Thema, danke Kitty (ja ich mag verrückte Rezepte) es gibt ja so viele tolle Zutaten die alle in eine Seife gegeben werden können.
binalicious hat geschrieben:Das glaube ich, dass du dich beherrschen musstest nicht zu zubeissen. Die Stücke sehen wie leckere Sahnekuchenstücke aus. :hechel:
Auch die Inhaltstoffe hören sich gut an. Was ist den ein improvisierter Divi?
Sehr schön geworden :jubel:
Hey Bina, mein "Impro" ist eine Kastenform von Manske, Holzrahmen und Trennstege Marke Eigenbau.
[ externes Bild ]

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Zimt Eselchen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 19:33

Die Seifen sehen eigentlich gar nicht wie SEifen aus. Sondern eher wie ein Stück handgemachte weiße Schokolade mit Zimt... Sehr schön.
Gefallen mir wunderbar.
Und Eselsmilch finde ich auch sehr interessant.

Liebe Grüße Simone

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: TSH Milch-Sole "Zimt Eselchen"

Beitrag von Lucill » So 23. Apr 2017, 20:16

Oh Eselsmilch, das klingt ja echt interessant! Sicher toll pflegend, habe gelesen dass Eselsmilch sehr fettreich ist. Schließlich wusste ja schon Cleopatra dass dies ein wunderbares Pflegemittelchen ist!

Deine Farben und der Swirl sind toll gelungen und bei dem Duft komme ich ins Schwärmen, toll, echt! :hechel:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“