TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Doc » So 23. Apr 2017, 18:36

:winkt_lieb: Liebe Andrea, was für schöne Seifen du uns da wieder präsentierst :cheerleader: .
Sowohl von der Rezeptur, als auch von der Optik, Eine schöner als die andere. Ich mag ja Tonerden auch sehr gern, benutze sie fast schon lieber als Micas. Sind für die Haut ja auch viel besser. Hättest du das mit dem dicken SL nicht erwähnt , man kommt gar nicht auf die Idee es hätte anders laufen sollen. nicken_freudig: Tolle Idee, eine M/T Produktion. Meine mögen nur das fertige Produkt, wollen aber sonst ihre Ruhe. :kaffee_trinkt_gemuetlich:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Amber

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Amber » So 23. Apr 2017, 18:52

Ich kann da beim besten Willen nicht sagen, welche mir besser gefällt!

Bei beiden gefallen mir die Farbkombis und auch die Swirls sind so gut gelungen :sabber:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 19:24

Die beiden Seifen sind wunderschön. Echt super. Ich weiß nicht welche mir besser gefällt.

Liebe Grüße Simone

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von verbena » So 23. Apr 2017, 19:34

Auch diese Seifen gefallen mir! Dass die Tonerden bei der Sole so gut herauskommen, wundert mich. Das liegt vielleicht daran, dass die Seife geelen durfte. So ein Mutter -Tochterprojekt ist bestimmt schön.
Ich kenne bei mir nur Großmutter-Enkelinnen Projekte :herz:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Seepferdchen » So 23. Apr 2017, 21:52

Mutter-Kind-Projekt echt klasse. Und da sind so schöne Seifen entstanden. Da war die Mutti auf das Kind und das Kind hoffentlich auf dich sehr stolz. Wirklich schick und Nummer zwei in meinen Hab-euch-gern-Farben.
In meinem Mutti-Kind -Projekt hat ein junger Mann heute Seife gestempelt. :schwaerm:
Sag deiner Tochter viele Grüße - toll gemacht.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Skyler » Mo 24. Apr 2017, 21:10

Liebe Andrea
Auch du warst so fleissig und hast so schöne Seifen zum zeigen! ich bewundere immer den Mut, Sole Seifen im Block zu machen und den richtigen Zeitpunkt erwischen zum schneiden :wink_mit_muetze: Ich hätte Bange, ich würde es versemmeln. Und ja, Soleseifen sind so richtig toll zum verwaschen - verständlich, hast du gleich nachgelegt :wink_mit_muetze: Bei mir waren kürzlich grad 4 Batches entstanden aufgrund meiner Euphorie :kichern:

Schön geseifelt :herzchen_mal: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Trude » Mo 24. Apr 2017, 23:58

Hast du ein Glück, dass Töchterchen geholfen hat. Nun ist sie sicher stolz wie Bolle auf die wunderschönen Seifen.
Die Luftblasen hast du super "untergehoben". So gut, dass ich keine finden kann. Ich bin immer wieder begeistert, dass man mit Tonerden so wunderschöne Farben hinbekommt.
Der Schaum von Kaolinseifen ist klasse, was?

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 1. Mai 2017, 09:32

ein gelungenes Mutter-Kind-Seifelergebnis.
mein Jüngster will bei der nächsten Seife auch dabei sein...Marmorkuchenseife will er machen :kichern:
ich weiß nicht, welche schöner ist und daß die sich schön waschen und so zart sind. glaub ich Dir sofort :daumen_hoch:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Petra » Mo 22. Mai 2017, 19:55

Motte hat geschrieben:Töchterchen hat in voller Montur verantwortungsvoll das NaOH in die halbgefrorene Milchsole gegeben. Dann hat sie das PÖ und die Tonerden abgewogen und diese in die mit Öl vorbereiteten Messbecher gegeben und verrührt. Für nen schönen Swirl war der SL leider schon nicht mehr flüssig genug.
Ich bin sehr verspätet!
Aber wie sagt man? Je später der Abend... :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nein Spaß beiseite! Ich bin ganz begeistert! Von Deinem Töchterchen, das Dir so wunderbar und verantwortungsvoll assistiert hat, und von Deinen beiden Milchsole-Seifen. Toll, liebe Andrea! :schwaermt2:

Ich weiß auch gar nicht welche mir besser gefällt. Beide sind farblich sehr schön getroffen, und die Inhalte begeistern mich auch bei beiden. Ganz toll! :herzchen_mal:

anderl
Beiträge: 56
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 21:52

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von anderl » Mo 11. Sep 2017, 22:14

Motte hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:...
Danke Juli :umarmung: Ja, ich hab das CK1-dupe in UK bei Soaposh gefunden....
War das dann ein echtes Parfümöl oder ein EdT - Dupe. Da ist ja Alkohol mit drin. Macht das dem SL nix ? Ich hätte nämlich auch noch ein paar After Shaves... So viel wie ich in den letzten Jahren geschenkt bekam... vielleicht wären die auch in der Seife zu verwenden ??

Gruss
Andreas

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“