TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Motte » So 23. Apr 2017, 15:17

Seife1:
Milchsole-Tonerde (erstes Mutter-Kind-Gemeinschaftsprojekt)
Inhalt: Milchsole (Bio-Vollmilch, Meersalz), Babassu, Olive hell, Avocado raff., Palm Bio, Mariendistel nativ, Rizi. Tonerden schwarz (Schiefer), rot, rosa, gelb, grün, weiß. PÖ Clean
Töchterchen hat in voller Montur verantwortungsvoll das NaOH in die halbgefrorene Milchsole gegeben. Dann hat sie das PÖ und die Tonerden abgewogen und diese in die mit Öl vorbereiteten Messbecher gegeben und verrührt. Für nen schönen Swirl war der SL leider schon nicht mehr flüssig genug.

[ externes Bild ]

Seife2:
Sole-Milchsole-Kaolin
Inhalt: Reiskeim 26, Babassu 23, Palm Bio 20,5, Mariendistel nativ 20 , Rizi 7, Jojoba 3,5
Sole 1:1 für die Lauge mit Zucker und Seide. Milchsole & Kaolin. Farben: Pearl Fresh Green, Frosty Turquoise WEP, Tiox. PÖ CK1
Nach Zugabe des PÖs dickte der SL recht schnell an und ich konnte die farbigen Seifenleime nur noch mit dem Löffel in der Blockform etwas "wenden" um sie zu verteilen - inklusive der Luftlöcher *grml*.

[ externes Bild ]

Beide Seifen haben ne gute Stunde bei 60 - 65°C im Ofen verbracht. Ich hatte von der ersten Seife ein Randstück angewaschen und war so begeistert von der glatten Seife, die sehr schön schäumte, dass noch eine zweite her musste. Jetzt - nach einigen Tagen - ist die Oberfläche der einzelnen Seifenstücke etwas stumpf, aber sie wäscht immer noch sehr schön und ist im nassen Zustand auch wieder schön glatt.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Priskja » So 23. Apr 2017, 15:24

Liebe Andrea! :winkt_lieb:

Ich bin schwer begeistert von deinen beiden Milch-Sole-Seifen. engel_rosa_wolke:
Die Tonerde-Sole hat es mir schwer angetan :herz_2: . Die Farben sind wunderschön gewählt, ein ganz bezauberndes Seifchen
(so als Mutter-Kind-Projekt PERFEKT! :bravo: ).

Auch deine Nr. 2 sieht trotzt deines PÖ löffelns wunderbar aus. :sonnenbrille:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Juli intheSky » So 23. Apr 2017, 16:05

Es gibt einen CK1 Duft? :sabber: :sabber: :sabber:

Mir gefallen beide Seifen ganz doll. Die erste hat so schöne Farben und wirkt ganz ruhig. Der Swirl ist gut gelungen,trotz des Andickens.
Die 2. dagegen ist stürmisch und frisch engel_rosa_wolke: ebenfalls gut gerettet :daumen_hoch:
Hat es den Milchseifechen also nix asugemacht so lange im Ofen zu schmoren, nein? Da gehen die Meinungen ja auseinander. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Motte » So 23. Apr 2017, 16:20

Juli intheSky hat geschrieben:Es gibt einen CK1 Duft? :sabber: :sabber: :sabber:

Mir gefallen beide Seifen ganz doll. Die erste hat so schöne Farben und wirkt ganz ruhig. Der Swirl ist gut gelungen,trotz des Andickens.
Die 2. dagegen ist stürmisch und frisch engel_rosa_wolke: ebenfalls gut gerettet :daumen_hoch:
Hat es den Milchseifechen also nix asugemacht so lange im Ofen zu schmoren, nein? Da gehen die Meinungen ja auseinander. :daumen_hoch:
Danke Juli :umarmung: Ja, ich hab das CK1-dupe in UK bei Soaposh gefunden. Ich mag den Duft auch total gern (mein EdT ist gerade leer :kopf_mit_hand_stuetz: ). Die Seifen haben beide nach dem Ofen etwas gemüffelt und das CK1 ist überhaupt nicht durchgekommen, was mich doch etwas geärgert hat. Inzwischen ist der Muff weg und das CK1 ist da :vor_freude_huepf: und ich finde auch, dass der Duft ganz gut ans Original rankommt - vielleicht nicht ganz so frisch; aber das kann auch noch an der Müffelmilch liegen (kann allerdings gerade nicht Vergleichsschnüffeln).

Ich denke, der Seifenstruktur kommt eine Gelphase einfach zugute; deshalb hab ich sie dieses Mal in den Ofen gepackt. Ist auch meine erste Milchseife, die in den Ofen gewandert ist (bisher nur Getreidemilchseifen).
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von binalicious » So 23. Apr 2017, 16:57

Euer Mu-Ki-Gemeinschaftsprojekt ist super gelungen. Gratulation!
Mir gefallen sie sehr gut. Die blaugrüne Seife ist etwas lebendiger, wogegen die erste Seife etwas eleganter daher kommt. . :schwaermt2:
Und Mariendistel ist auch eine sehr feine Zutat. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von binalicious » So 23. Apr 2017, 16:57

Euer Mu-Ki-Gemeinschaftsprojekt ist super gelungen. Gratulation!
Mir gefallen sie sehr gut. Die blaugrüne Seife ist etwas lebendiger, wogegen die erste Seife etwas eleganter daher kommt. . :schwaermt2:
Und Mariendistel ist auch eine sehr feine Zutat. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von hugofly » So 23. Apr 2017, 17:29

Liebe Andrea,
beide Seifen sind dir ganz wunderbar gelungen, trotz andicken nicken_freudig: , die Farben wunderschön. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Apr 2017, 17:40

Liebe Andrea :winkt_lieb:
Deine beiden Soleseifchen sind wunderhübsch geworden :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Wahnsinn wieviel Farben die Tonerdenseife hat :ausflipp: sieht sehr, sehr schön aus. Und auch die Kaolinseife sieht toll aus - vor allem weil das PÖ böse war und ich den Löffelswirl auch sehr gut kenne... :kichern:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon auf nächstes Mal...
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von Regina1 » So 23. Apr 2017, 17:45

Liebe Andrea

Ich finde super das du mit deiner Tochter geseifelt hast.
Beide Seifen Farbenfroh was mir sehr gut gefällt.

Bei der Tonerde Seife kann ich den Löffelswirl gut erkennen.
CK Duft find ich genial. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH "Milchsole-Tonerde" und "Sole-Milchsole-Kaolin"

Beitrag von carina7 » So 23. Apr 2017, 17:57

Die sind beide wirklich schön geworden. Und ich könnte jetzt nicht sagen, welche mir besser gefällt, obwohl ich ja eher der blau-Typ bin. Und toll, dass sie so schön schäumen. Meine erste ist noch sehr verhalten, da weiß ich noch nicht so recht.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“