TSH Milch Sole Seifchen mit Kokosmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Milch Sole Seifchen mit Kokosmilch

Beitrag von Motte » So 23. Apr 2017, 17:33

Lucill hat geschrieben:Meine Mama ist seit Jahren meine treueste "Kundin", bekommt auch so oft es geht Seifennachschub und will auch nix anderes mehr zur Körperpflege hernehmen. Da war es höchste Zeit, dass sie auch mal sieht wie Seife hergestellt wird. Leider wohnen wir 600 Kilometer auseinander, daher muss man die Gelegenheiten nehmen wie sie kommen :freund_faeuste_schwing:
Ja, meine Ma wohnt auch gut 400 km entfernt und ich war gerade 2 Tage da - hatte im Vorfeld mal gefragt, ob ich Seifelsachen und Zutaten für ein Seifchen mitnehmen soll - aber da war sie nicht so begeistert. Aber wir hatten auch so ganz gut Programm.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Milch Sole Seifchen mit Kokosmilch

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 18:42

Oh sind die schön. Wunderbar weiß. Die gefallen mir ganz supergut.
Hmm, ich glaube Kokosmilch muss ich auch mal probieren.

Wieder soviele so schöne Seifchen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Milch Sole Seifchen mit Kokosmilch

Beitrag von Doc » So 23. Apr 2017, 18:45

:schwaerm: Kokos - Sole, welch schöne Kombination, sehen sehr gut aus deine Einzelformen, so schön weiß. :bravo:
Gefallen mir sehr gut, auch das Rezept liest sich hoch interessant. :herz_blink: Toll :cheerleader: Schön das du mitgemacht hast.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Milch Sole Seifchen mit Kokosmilch

Beitrag von Skyler » Mo 24. Apr 2017, 21:11

Das sind herrliche weiss zarten Stücke geworden - gefallen mir sehr :schwaermt2: engel_rosa_wolke: Ich mag das schlichte sehr!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Milch Sole Seifchen mit Kokosmilch

Beitrag von Trude » Mo 24. Apr 2017, 23:53

Mmm, noch eine Kokosmilchseife.
Die benutze ich auch sehr gern.
Und deine sieht aus wie ein Schneewittchen, so schön strahlend weiß. Toll.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Milch Sole Seifchen mit Kokosmilch

Beitrag von Petra » Sa 29. Apr 2017, 10:27

Lucill hat geschrieben:Ganz spontan habe ich mich doch noch entschlossen, beim TSH mitzumischen. Meine Mama war übers Wochenende zu Besuch und hat noch nie gesehen, wie man eigentlich Seife macht. War also die perfekte Gelegenheit, und sie ist gut geworden wie ich finde :schwaerm:
Das finde ich toll, dass Du Deiner Mutter bei ihrem Besuch zeigen konntest, wie man das eigentlich macht mit den Seifen. :cheerleader:
Und so schöne cremige Stücke sind dabei herausgekommen, Lucill! :herzchen_in_den_augen:
Dass Du Dich an meinem SO'Lait-Rezept orientiert hast, freut mich sehr. Ich liebe es! :schwaermt2:
Wie sich die Abwandlung darin macht, ist auch spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schaum etwas weniger wird. Aber an der Pflege wird es - denke ich - nichts rütteln durch das schöne Mandelöl.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: TSH Milch Sole Seifchen mit Kokosmilch

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 1. Mai 2017, 09:23

ohja, das ist eine feine Idee...so schneeweiß ist sie geworden :rot_werd_und_herzchen:
ich denke, das wäre eine gute Haarseife!tolle Zutaten
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“