TSH Reismilch Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

TSH Reismilch Sole

Beitrag von verbena » So 23. Apr 2017, 14:18

Meine erste Seife, die ich hier zeige, ist die aus dem "Sole-Milch gemeinsam seifeln" Projekt

Aus grünem Avocodöl -50%
Kokos 20%
Schmalz 20%
Reiskeimöl 10%
Reismilch als Sole, Laugenwasser 1:1,4, Kaolincreme, grünem und schwarzem Mica von sansavon und mit einer tollen Mischung von Herbs Ex, Green Tee und Rosmarin
entstand ohne Schwierigkeit ein Leim, mit dem ein Fantasieswirl in einer kleine Blockform möglich war. Durch sowohl horizontales als auch vertikales Schneiden der noch warmen Seife entstanden unterschiedlich gemusterte Seifenstücke.
Mir hat es Spaß gemacht teil zu nehmen!
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von verbena am So 23. Apr 2017, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Reismilch Sole

Beitrag von hugofly » So 23. Apr 2017, 14:27

Sehr schön geworden, nicken_freudig: die Farben gefallen mir sehr gut und deine Seife sieht unheimlich cremig und glatt aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Reismilch Sole

Beitrag von Sylvie » So 23. Apr 2017, 14:44

Deine Seife sieht toll aus.
Mir gefallen die Farben auch sehr gut. Die Seife ist schön glatt geworden und sieht sehr cremig aus.
:wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Reismilch Sole

Beitrag von Priskja » So 23. Apr 2017, 15:06

Wunderbare Seife :herz_blink: , die Farben sind klasse gewählt und dein Seifchen
sieht sehr glatt und pflegend aus (grünes Avokadoöl ist super). :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Reismilch Sole

Beitrag von Motte » So 23. Apr 2017, 15:45

Oh ein edles Seifchen mit feinen Zutaten. :herz_blink: Der feine Swirl gefällt mir besonders gut. Und den Duft kann ich mir gut vorstellen - ich glaub, den mag ich nicken_freudig:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reismilch Sole

Beitrag von Juli intheSky » So 23. Apr 2017, 16:07

Liebe Verbena...dein Seifchen begeistert mich rund um. Das Rezept klingt super und die Marmorierung ist einfach nur schöööööön :herzchen_in_den_augen: Ich freue mich,daß du dabei bist und so ein Schätzchen präsentierst :schwaermt2:
Die Duftmischung klingt absolut stimmig und könnte mir auch gefallen. :sabber:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Reismilch Sole

Beitrag von binalicious » So 23. Apr 2017, 17:08

Oh sehr schön! :schwaerm:
Die zarte Marmomierung gefällt mir gut, ebenso die Farbwahl. Deine Seife wirkt glatt aber auch weich...oder besser cremig.
Weisst du mit welcher Temperatur du geswirlt hast? Tolle Inhaltstoffe :herzchen_mal:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Reismilch Sole

Beitrag von Regina1 » So 23. Apr 2017, 17:13

Perfekte Reismilch Sole. :vor_freude_huepf:

Bin sehr begeistert von deiner Seife. :sabber:
Sehr schön auch deine Farbwahl.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Reismilch Sole

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Apr 2017, 17:18

Liebe Verbena :winkt_lieb:
Dein Soleseifchen sieht so wunderbar glatt und cremig aus und der feine Swirl gefällt mir sehr... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und mit der Reismilch ist sie nochmal mehr was ganz besonderes... :gibt_herz:
Schön, dass du mitgemacht hast und vielleicht war es ja nicht das letzte Mal :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von verbena » So 23. Apr 2017, 18:47

Ich freue mich gerade sehr über eure lieben Kommentare und werde mir nun eure Werke anschauen!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“