TSH Reismilch Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von Amber » So 23. Apr 2017, 18:50

Liebe Verbena

Deine Rudelseife ist TOTAL nach meinem Geschmack, am liebsten würde man sie anfassen und streicheln (tja, und natürlich damit unter die Dusche steigen).

:umarmung:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von Doc » So 23. Apr 2017, 18:50

:wink_mit_muetze: Sehr schöne Seife, erinnert an Alabaster mit grünen Adern, ganz toll. Schönes Rezept :bravo: gefällt mir gut. :herz_blink:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 19:08

Oh die ist auch wunderschön... Soviele Seifen, so wenig Zeit...

Liebe Grüße Simone

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von Lucill » So 23. Apr 2017, 19:21

Eine richtige Marmor- optik ist dir hier gelungen, sieht aus wie der Stein selbst. Sie gefällt mir sehr gut, so ein schönes Grün, und die Seife wirkt total glatt und wäscht sich sicher wunderbar cremig :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Reismilch Sole

Beitrag von verbena » So 23. Apr 2017, 20:19

binalicious hat geschrieben:Oh sehr schön! :schwaerm:
Die zarte Marmomierung gefällt mir gut, ebenso die Farbwahl. Deine Seife wirkt glatt aber auch weich...oder besser cremig.
Weisst du mit welcher Temperatur du geswirlt hast? Tolle Inhaltstoffe :herzchen_mal:
Ja, ich habe gemessen. Die Fette, in denen ich schon die Sole-Reismilch gelöst hatte!, waren auf 18 Grad heruntergekühlt. Die Lauge hatte 28 Grad. Die habe ich sehr langsam zu den Fetten gegeben und immer wieder per Hand gerührt. Ich seifel ja schon sehr lange und habe für mich herausgefunden, dass das stetige mit der Hand Rühren -auch schon bei den Fetten bevor sie mit der Lauge in Berührung kommen - enorm viel ausmacht, um eine glatte Struktur zu bekommen. Natürlich kommt der Pürierstab zum Einsatz, aber ich rühre immer wieder zwischendurch mit der Hand.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Reismilch Sole

Beitrag von binalicious » So 23. Apr 2017, 20:29

verbena hat geschrieben:
binalicious hat geschrieben:Oh sehr schön! :schwaerm:
Die zarte Marmomierung gefällt mir gut, ebenso die Farbwahl. Deine Seife wirkt glatt aber auch weich...oder besser cremig.
Weisst du mit welcher Temperatur du geswirlt hast? Tolle Inhaltstoffe :herzchen_mal:
Ja, ich habe gemessen. Die Fette, in denen ich schon die Sole-Reismilch gelöst hatte!, waren auf 18 Grad heruntergekühlt. Die Lauge hatte 28 Grad. Die habe ich sehr langsam zu den Fetten gegeben und immer wieder per Hand gerührt. Ich seifel ja schon sehr lange und habe für mich herausgefunden, dass das stetige mit der Hand Rühren -auch schon bei den Fetten bevor sie mit der Lauge in Berührung kommen - enorm viel ausmacht, um eine glatte Struktur zu bekommen. Natürlich kommt der Pürierstab zum Einsatz, aber ich rühre immer wieder zwischendurch mit der Hand.
Oh da scheine ich für ein mal instiktiv alles richtig zu machen. So wie du's beschreibst rühre ich auch. So spüre ich das Andicken besser.
Ich habe vermutet, dass du eher kühl gearbeitet hast. Vielen Dank für die Tips. :gibt_rose:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von carina7 » Di 25. Apr 2017, 13:26

Die Zutaten deiner Seife lesen sich ganz wunderbar und aussehen tut sie sowieso wunderschön. Mir gefällt der zarte Swirl sehr und grün und schwarz geht bei mir immer.

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von verbena » Di 25. Apr 2017, 13:44

Danke, Carina!
Die Seife fühlt sich auch toll an! Hart und zugleich sehr sanft, zart glatt.
Das Avocadoöl von sansavon war nicht so sehr grün wie ich es gewohnt bin und durch die Kaolincreme wurde es noch mal pastelliger.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von Skyler » Mi 26. Apr 2017, 11:54

Liebe Verbena
auch dein Sole-Seifchen ist sehr, sehr hübsch geworden! :schwaerm: Viel Spass beim späteren anwaschen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Reismilch Sole

Beitrag von Petra » Sa 29. Apr 2017, 10:40

verbena hat geschrieben:Meine erste Seife, die ich hier zeige, ist die aus dem "Sole-Milch gemeinsam seifeln" Projekt
Was für schöne Zutaten (auch eine schöne Kombi der Reismilch Sole mit Kaolin), und was für eine schöne glatte Optik! Dann die schöne Farbgebung. Ein wunderschönes zartes Seifchen! :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“