schlichte Schicht mit Rezept

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

schlichte Schicht mit Rezept

Beitrag von Juli intheSky » Sa 22. Apr 2017, 23:10

Ihr Lieben,

was soll ich sagen....ja, es hätte anderes gesollt aber ich bin sehr glücklich über diese akurate Schicht.

Eigentlich wollte ich im weißen Leim noch Tropfen tropfen aber der Duft heizte derbe auf und dickte flott an, so daß fast nur noch spachteln möglich war.
Ich dachte, ich hätte mega Krater in der Seife, dabei schlüpfte sie ganz zart und glatt aus der Form. :vor_freude_huepf:

Laut VvW zickt das PÖ Petrichor nicht rum :dudu2: denkste.

Inhalte: Olive 30% , Kokos 23% , Distel 17% , Babassu 22% , Kakaobutter 5%, Rizinus 3% ich empfinde sie nicht als austrocknend .
Duft: blaue Schicht: clear sign ( behawe) weiß: Petrichor (VvW) beide Düfte sind verflogen
Pigmente: UMUs

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

die Einzelform hat mir die liebe Carmen geschickt. Ich glaube vor 1em Jahr habe ich die entdeckt und wollte sie dringend haben. Gab´s aber nicht.
Das Brombärchen ist da aber hartnäckig dran geblieben und zack.....nu hat se die Juli :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie ich mich gefreut habe. :jubel:

Sie ist etwas schwer abzulichten aber das Funkeln des Pigments konnte ich einfangen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich sage Danke fürs Anschauen...huch schon so spät :schlafteddy:

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: schlichte Schicht

Beitrag von Sylvia » So 23. Apr 2017, 00:00

Die ist toll geworden!
LG

Sylvia

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: schlichte Schicht

Beitrag von Doc » So 23. Apr 2017, 05:29

:wink_mit_muetze: Juli, 2 sehr schöne Seifen sind das geworden. :daumen_hoch: Die Einzelseife gefällt mir sehr gut. Da ich bewusst keinen Facebook Account habe kann ich mir ja leider Carmens Formen blog nicht anschauen aber ihre Formen sind schon echt toll. Mir gefällt deine geometrische Seife auch sehr gut. Schöne saubere Trennlinie. Das Problem mit zu schnell zu dickem SL hatte ich jetzt auch bei meiner TSH Seife. Aber es zeigt sich immer wieder, das gerade die anders geplanten Seifen, dann doch sehr charmant werden. :bravo:

LG :badezimmer72:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: schlichte Schicht

Beitrag von tina » So 23. Apr 2017, 08:18

Beide Seifen gefallen mir sehr gut...so akkurat die erste und die zweite knuffig, kannte ich auch noch nicht :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: schlichte Schicht

Beitrag von Priskja » So 23. Apr 2017, 09:31

Hallo Juli! :wink_mit_muetze:
Akkurate Schichten zu machen ist nicht einfach, aber dir ist es absolut perfekt gelungen. :sonnenbrille:
Leider kenne ich den Duft von VvW nicht, aber Clear Sign mag ich :daumen_hoch: .

Carmen´s Form sieht ganz toll aus und hier schliesse ich mich Doc´s Worten an, auch ich habe bewusst
keinen Facebook-Account und kann somit die tollen Formen nicht anschauen!
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: schlichte Schicht

Beitrag von Regina1 » So 23. Apr 2017, 10:14

Liebe Juli

Perfekte Schichten und so ein schöner weißer Leim oben drauf.
Deine Einzelform glitzert so toll. :herz_blink:

Carmen Formen sind perfekt. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: schlichte Schicht

Beitrag von Sylvie » So 23. Apr 2017, 10:16

Oh Juli was für wunderschöne Seifen. Mir gefällt die akurate Schichtseife und auch die Einzelform sehr gut.
Mich würde interessieren, wie viel Pigmente du für die Einzelform verwendet hast, damit man den Glitzer in der Seife sehen kann.
Bei mir glitzert da nie was :am_kopf_kratz:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: schlichte Schicht

Beitrag von Amber » So 23. Apr 2017, 10:42

Juli, die Schichtseife ist ja sowas von akkurat und glatt - wow, die ist PERFEKT!

:sabber: :sabber:


Hast du wo geschrieben, welche Farbe du verwendet hast? Ich hoffe bloss, dass sie nicht von UMU ist und ich sie nicht bei der SB notiert habe.....


Wunder-, wunderschööööööööööööööööööön :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: schlichte Schicht

Beitrag von Motte » So 23. Apr 2017, 11:12

Wow, tolle Seifen. Der Kontrast von Blau (so ein wunderschönes Blau) und Weiß ist toll, die Linie perfekt. Tolles Topping. :herzchen_in_den_augen: Clear Sign find ich auch schön - unter Petrichor kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Ich hab bei den VvW-Düften schon öfter gelesen, dass die rumzicken, auch wenn etwas anderes in der Produktbeschreibung steht.
Das helltürkise Seifchen glitzert ja wirklich toll - prima eingefangen. :gibt_herz: Tolles Motiv - ist mir bisher noch nie untergekommen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: schlichte Schicht

Beitrag von Juli intheSky » So 23. Apr 2017, 12:36

Sylvie hat geschrieben:Oh Juli was für wunderschöne Seifen. Mir gefällt die akurate Schichtseife und auch die Einzelform sehr gut.
Mich würde interessieren, wie viel Pigmente du für die Einzelform verwendet hast, damit man den Glitzer in der Seife sehen kann.
Bei mir glitzert da nie was :am_kopf_kratz:
Danke dir liebe Sylvie :gibt_herz:
Es glitzert auch nur, wenn der Lichtwinkel stimmt. Das ist aber auch ein richtig schönes Pigment von Olionatura. Sky Blue heißt es.
Ich habe etwas weniger als 2 Löffelchen davon für 2 ca 80g Seifen.

Das ist der Löffel

[ externes Bild ]
Amber hat geschrieben:Juli, die Schichtseife ist ja sowas von akkurat und glatt - wow, die ist PERFEKT!

:sabber: :sabber:


Hast du wo geschrieben, welche Farbe du verwendet hast? Ich hoffe bloss, dass sie nicht von UMU ist und ich sie nicht bei der SB notiert habe.....


Wunder-, wunderschööööööööööööööööööön :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Ich hoffe du hast das UMU im Körbchen liebe Amber
Es ist Tropical Temptation . Schau auf dem Bild drüber. Danke für deine lieben Worte :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:
Ein anderes wundervolles Blau ist Ultramarin Blau von Olionatura. Vll ist das dann eine Alternative.
Motte hat geschrieben:Wow, tolle Seifen. Der Kontrast von Blau (so ein wunderschönes Blau) und Weiß ist toll, die Linie perfekt. Tolles Topping. :herzchen_in_den_augen: Clear Sign find ich auch schön - unter Petrichor kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Ich hab bei den VvW-Düften schon öfter gelesen, dass die rumzicken, auch wenn etwas anderes in der Produktbeschreibung steht.
Das helltürkise Seifchen glitzert ja wirklich toll - prima eingefangen. :gibt_herz: Tolles Motiv - ist mir bisher noch nie untergekommen.
Ich danke dir Motte :gibt_herz: Petrichor duftet auch etwas aquatisch, Tendenz zum maskulinen Duft aber geht durchaus als unisex durch. Passt gut zur Farbe Blau, finde ich. Ich hab einige von den neuen Düften geshoppt und bin gespannt ob sie alle andicken. Aber für Schichten ist das ja durchaus praktisch.
Priskja hat geschrieben:Hallo Juli! :wink_mit_muetze:
Akkurate Schichten zu machen ist nicht einfach, aber dir ist es absolut perfekt gelungen. :sonnenbrille:
Leider kenne ich den Duft von VvW nicht, aber Clear Sign mag ich :daumen_hoch: .

Carmen´s Form sieht ganz toll aus und hier schliesse ich mich Doc´s Worten an, auch ich habe bewusst
keinen Facebook-Account und kann somit die tollen Formen nicht anschauen!
Ich danke dir liebe Heike. :gibt_herz:
Die Form ist nicht von Carmen, sie hat sich lediglich gemerkt,daß ich die Form wundervoll fand und hat sie für mich aufgetrieben :jubel:

tina hat geschrieben:Beide Seifen gefallen mir sehr gut...so akkurat die erste und die zweite knuffig, kannte ich auch noch nicht :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Ich danke dir liebe Tina :umarmung:
Doc hat geschrieben::wink_mit_muetze: Juli, 2 sehr schöne Seifen sind das geworden. :daumen_hoch: Die Einzelseife gefällt mir sehr gut. Da ich bewusst keinen Facebook Account habe kann ich mir ja leider Carmens Formen blog nicht anschauen aber ihre Formen sind schon echt toll. Mir gefällt deine geometrische Seife auch sehr gut. Schöne saubere Trennlinie. Das Problem mit zu schnell zu dickem SL hatte ich jetzt auch bei meiner TSH Seife. Aber es zeigt sich immer wieder, das gerade die anders geplanten Seifen, dann doch sehr charmant werden. :bravo:

LG :badezimmer72:
Die Form hat Carmen nicht entworfen, sie hat sie für mich gefunden, weil ich so verliebt war und es gab sie nirgends. :gibt_herz:
Danke für deine lieben Worte und ich freue mich auf deine Sole Seife :schwaermt2:
Sylvia hat geschrieben:Die ist toll geworden!
Ich danke dir :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“