Tada! Nr. 1000

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Tada! Nr. 1000

Beitrag von Trude » Fr 21. Apr 2017, 23:50

So, es ist vollbracht. Die Nummer 1000 ist fertig.
Sicher hätten die meisten von euch zu so einem Jubiläum etwas ganz Besonderes gemacht.
Naja, im weiteren Sinne habe ich das auch, nämlich etwas, was ich bisher noch nicht gemacht habe.
Und es sollte völlig stressfrei und einfach sein.
Als Rezept habe ich ein etwas abgewandeltes 25er genommen:
25 % Strauß
nochmal 25 % Strauß
25 % Olive
und nochmal 25 % Olive.
Ohne Farbe, ohne Duft.
Flüssigkeit auf 17 % reduziert.
Der Leim blieb stundenlang flüssig, selbst bei 50 °C im Ofen.
Aber nach einem Tag war die Seife dann doch sehr hart, ich musste mich also mit dem Schneiden sputen.
In der Mitte haben die Stücke eine leichten, etwas dunkleren Gelkern, deshalb habe ich dann doch gestempelt, um das ein wenig zu kaschieren.
Der Geruch vom Straußenfett kommt noch ein wenig durch, was mich aber nicht weiter stört.
Ein kleines Stück, was an der Form klebte, habe ich gleich mal angewaschen. Schaum - Fehlanzeige. Aber das, was beim Waschen entsteht, ist sehr schön cremig und die Hände fühlten sich wie eingecremt an.
So, nun warte ich mal ab, wie sie sich entwickelt. Die behalte ich mal für mich allein, wollte schon immer so eine Seife mit richtig viel Strauß machen, weil das so gut zur Haut ist.
Und hier ist sie, die unscheinbare Nr. 1000:

[ externes Bild ]

Zur Feier des Tages seid ihr natürlich alle ganz herzlich virtuell zu einem Gläschen Sekt oder auch zweien eingeladen. :feuerwerk:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von Regina1 » Sa 22. Apr 2017, 00:21

:herz_3: Glückwunsch zur 1000. Seife


Liebe Trude :blumen_ueberreich: deine Seife ist edel und fein. :schwaermt2:
Mit diesen Zutaten freu ich mich auf deinen Abwaschbericht. :badewanne:
Im Laufe des Jahres kommt schon was zusammen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von Priskja » Sa 22. Apr 2017, 08:19

Liebe Trude! :winkt_lieb:

1000 Seifen, das muss man erst mal machen :bravo: , da stosse ich doch gerade mal mit dir an (aber mit Kaffee)!!!!!
Gratulation, leider kann ich dir keine 1000 Smileys schicken aber dafür:
:feuerwerk: :feuerwerk_paar:
Viel Freude an deiner Nr. 1000 engel_rosa_wolke: , die Zutaten hören sich gut an, ich mag Straussenfett und du hast sie
perfekt gestempelt!
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von carina7 » Sa 22. Apr 2017, 08:43

Liebe Trude
ganz herzlichen Glückwunsch zur 100. Seife. Das ist wirklich ein toller Erfolg und deine Straussenseife entspricht dem würdigen Anlass. Sie sieht wunderschön cremig und supergiant aus. Du und sie: sie leben hoch! Hoch! Hoch!
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 22. Apr 2017, 09:41

Oh, so schön glatt und weiß und edel. Ich mag so Seifen ganz arg. Die sind wunderschön.... :schwaerm: :schwaermt2:

Herzlichen Glückwunsch zur 1000. :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Liebe Grüße Simone

Amber

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von Amber » Sa 22. Apr 2017, 11:51

Hej coooool - deine 1000. Seife :jubel_reihe:

Mir gefällt sie gut, ist schlicht und einfach, aber bestimmt ist sie ein Pflegeschätzchen. Der Duft verfliegt bestimmt bald, ich habe ein sehr empfindliches Näschen, bei meiner Straussenseife war nach einigen Wochen (ich weiss es nicht mehr so genau, wie lange es gedauert hat) das Grüchli verflogen.

Wahnsinn, 1000 Seifen :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von hugofly » Sa 22. Apr 2017, 12:30

Liebe Trude, :herzlichen_glueckwunsch_2: zur 1000. Seife, das ist ja mal eine Hausnummer und ich finde sie auch ganz fein, schlicht und edel. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von Petra Trautes » Sa 22. Apr 2017, 13:32

:herz: luchen Glückwunsch auch von mir zur 1000. Seife.

Manchmal ist mehr. Ich finde sie sehr schön, auch wenn dir der Gelkern nicht gefällt, ich finde das toll, auch mit dem Stempel drin.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von Seepferdchen » Sa 22. Apr 2017, 13:46

Es ist vollbracht!
Hallo Trude, toll das du die ersten 1000 voll hast, wie ich sehe arbeitest du im gleichen Atemzug schon an den Nächsten :winkt_lieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Seifchen. Das Schöne liegt in der Einfachheit der Gestaltung. Gefällt mir diese Reduktion. :schwaermt2:
Sei ganz lieb gegrüßt Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Tada! Nr. 1000

Beitrag von Lucill » Sa 22. Apr 2017, 14:03

Wow, 1000 Seifen, Hut ab :wink_mit_muetze:

Und so schön schlicht geworden, ich mag deine Jubiläumsseife sehr!

Ich hab glaub ich grade mal insgesamt 100 Stück gesiedet, also noch ein langer Weg...
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“