Frühlingserwachen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Frühlingserwachen

Beitrag von Wikialex » Do 20. Apr 2017, 15:23

Ich "musste" ja noch eine neue Seife sieden, damit ich meinen Stempel ausprobieren kann. Ostermontag hab ich mich dann dran begeben und endlich mal den Dancing Funnel ausprobiert.
Ich habe nur mit dem Schneebesen gerührt, weil ich Angst hatte, dass sie sonst zu schnell andickt. Ich denke, da lag mein Fehler, dass sich der Leim getrennt hat während des Einfüllens. Das Öl ist aber komplett wieder eingezogen und ich bin ganz zufrieden mit ihr.
Da ich meine Blockform erst zum Geburtstag bekomme :grimmig_wartend: habe ich sie im Dividor gemacht, wodurch ich sie leider nicht schneiden musste :kopf_vor_wand: Aber weil ich so neugierig war, hab ich einfach eins der Stücke durchgeschnitten.
Den übrigen Leim habe ich in die Blumenformen gefüllt und versucht, eine nette Farbverteilung zu schaffen. Das hat nur halbwegs geklappt, so gefällt´s mir aber auch nicken_freudig:

Hier ist sie: Frühlingserwachen
[ externes Bild ]

Ihre inneren Werte:
Rapsöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter, Kokosnußöl, Shea Butter, Traubenkernöl, Arganöl, Erdnußöl , beduftet mit Dragonsblood und Like me all over. Überfettet ist sie mit knapp 9%.

Zugegeben, der Name passt nur zur Farbe, nicht zum Duft, aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

Die Dividorstücke haben eine dicke Schicht Sodaasche oben drauf, aber das haben in letzter Zeit fast alle meine Seifen, ich mach da demnächst mal ne Dampfsession :peinlich_oder:

Hier kann man gut sehen, dass teilweise das Öl noch oben drauf steht:
[ externes Bild ]
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von Regina1 » Do 20. Apr 2017, 17:06

Sehr schöne Seifen.

Mit dem Schneebesen hätte ich nicht gerührt.
Ich finde mit dem Püri verbindet sich alles besser.

Hattest du die Seife im Backofen?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von Sylvie » Do 20. Apr 2017, 17:11

Oh ich glaube Schneebesen wäre mir auch zu aufwändig gewesen.
In Einzelformen oder im Divi gibt es oft Sodaasche.
Die Seife ist aber wunderschön geworden.
Hast Du das Öl abgetupft oder ist es in die Seife gezogen?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von Seepferdchen » Do 20. Apr 2017, 17:15

Deine Seifen sind doch farblich wirklich sehr ansprechend. Mir gefällt auch der Swirl. Den Duft kann ich nicht einschätzen, hört sich aber spannend an :glotz:
Die Blütenform finde ich auch ganz schön - mit dem Gelb in der Mitte...
Schöne Seifchen.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von Wikialex » Do 20. Apr 2017, 18:54

Danke für Eure Rückmeldungen :kuss_aufdrueck:

Ich hatte die Blüten im Backofen, der Dividor passt da leider nicht rein, den hab ich mit ner Wärmflasche und nem Dinkelkissen warm eingepackt. Gegelt hat sie auf jeden Fall.

Das Öl ist eingezogen, nur von den Blüten hab ich den letzten Rest abgetupft, das war aber nicht mehr viel.

Den Duft mag ich total, ziemlich herb :gibt_herz:
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 20. Apr 2017, 20:10

Ohh die gefallen mir von den Farben auch super. Sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von Trude » Do 20. Apr 2017, 21:25

Die sind sehr schön geworden, sowohl die Farben als auch der Swirl. Ganz fein.
Bei Divi-Seifen habe ich auch fast immer Sodaasche obendrauf. Da ist trotz Abdeckung mit Folie immer so viel Luft drüber, dass sich das kaum vermeiden lässt. Da müsste man wohl den Divi bis oben hin voll machen.
Der Duft Dragons Blood hat bei mir immer braun verfärbt. Hast du auch den von behawe? Ich finden den ja klasse, nur das mit dem Verfärben hat mich bisher immer genervt. Aber wenn man es weiß, nimmt man ihn halt nur für Seifen, wo es egal ist oder sogar gewollt.

Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von Wikialex » Do 20. Apr 2017, 21:32

Trude hat geschrieben:Der Duft Dragons Blood hat bei mir immer braun verfärbt. Hast du auch den von behawe?
Nein, der ist von gracefruit. Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass der Leim sich dadurch verfärbt hätte. Allerdings scheinen die Kleeblätter, wo ich den restlichen ungefärbten (gut, ich gebe zu, ein bisschen Tiox ist drin :pfeifen: ) Leim verarbeitet habe, ziemlich nachzudunkeln, nachdem sie aus der Form gekommen sind. Bei den großen Seifen scheint das nicht zu passieren.
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von Trude » Do 20. Apr 2017, 21:48

Wikialex hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Der Duft Dragons Blood hat bei mir immer braun verfärbt. Hast du auch den von behawe?
Nein, der ist von gracefruit. Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass der Leim sich dadurch verfärbt hätte. Allerdings scheinen die Kleeblätter, wo ich den restlichen ungefärbten (gut, ich gebe zu, ein bisschen Tiox ist drin :pfeifen: ) Leim verarbeitet habe, ziemlich nachzudunkeln, nachdem sie aus der Form gekommen sind. Bei den großen Seifen scheint das nicht zu passieren.
Na, da drücke ich dir die Bäumchen, dass es so bleibt.
Ich kenne halt nur den von behawe.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Frühlingserwachen

Beitrag von schnellebrombaer » Do 20. Apr 2017, 21:56

die beiden Düfte kenn ich...die zu mischen is ja ne geile Idee :augen_fliegen_raus: like me all over is leider leer...merken: wieder bestellen :daumen_hoch:
und der swirl is toll geworden....gut, daß das Öl wieder versickert ist
be häbbie...schöne Seife :vor_freude_tanz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“