Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Skyler » Mi 19. Apr 2017, 19:54

Ein liebes Hallo :wink_mit_muetze:

Hübsche Bananenseifen? Schwieriges Unterfangen - aus ästhetischer Sicht mögen die Meisten keine braunen Seifen. Trotzdem liegt es mir am Herzen ein kleine Ode an die Bananenseife zu schreiben. Die liebe Henni hat mir in ihr Päckchen auch eine Bananenseife gelegt. Vom Schaumverhalten und Hautgefühl war ich sehr angetan - mehr noch, ich war begeistert! Offenbar auch meine Familie... den die Bananenseife wurde binnen kürzester Zeit verschwindend klein! Auf Anfrage bekam ich das Rezept (Dankeschön Henni!) und hab mit Erstaunen festgestellt, dass gerade mal 16% Schaumfett in der Seife war. Den Rest der Geschichte konnte ich nicht mehr willentlich beeinflussen - hier sind die Bilder:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

(Auf meinem Blog findet sich mehr Bilder und ein Anwaschfoto)

Innere Werte:
Fette/Öle: Palmöl (aus nachhaltigem Anbau), Rapsöl ho, Reiskeimöl, Kokosfett nativ, Sonnenblumenöl ho
Duft: Banana Gracefruit
Farbe: Keine
Besondere Zusätze: eine sehr reife kleine Banane auf eine GFM von 500g und etwas Philadelphia
Wasserreduktion auf 20%

Obwohl der Duft als nicht andickend gilt - musste ich mich hier echt beeilen. Der Leim wurde schnell sehr dickflüssig. Dieser Bananenduft ist oberlecker - nicht zu süss und schwer und auch nicht überreif, sondern ein eher fruchtig leichter Bananenduft. Die Seife hatte eine wunderschöne Gelphase und blieb lange, schön warm.

Auch wenn es vielleicht schwer verständlich ist - aber ich finde diese Seife schön und meine Haut mag sie enorm! Viel Schaum mit wenig Schaumfett ist mir eine kleine Liebesgeschichte an die Bananenseife wert :gibt_herz:

Danke fürs anschauen und lesen :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Sylvie » Mi 19. Apr 2017, 19:57

Liebe Sandra,
da geh ich doch gleich mal auf Deinem Blog schauen.
Die Anwaschfotos interessieren mich doch sehr.
Eine Bananenseife hat mich bisher noch nicht gereitst zu sieden. Weil ich Bananen auch nicht so gerne esse. Aber Deine sieht wunderschön aus.
Mit dem goldenen Stempel wirkst sie sehr edel und diese Form passt perfekt.
Mich würde interessieren, ob die Seife nach Banane riecht und wie alt die Banane war (kann man da Bananen verwenden die schon sehr reif sind?)

Nachtrag:
ich war grad auf Deinem Blog :vor_freude_huepf:
Alter Falter, die Seife hat ja einen wahnsinns Schaum. Da Du ja einen Bananenduft verwendet hast, wirst Du mir nicht sagen können, ob die Banane alleine auch schon in der Seife durch kommt...
Vielleicht probier ich das auch mal aus, bevor ich eine Banane in die Biotonne werfe weil sie keiner mehr essen mag.
Da muss ich Henni gleich mal eine PN schreiben und nach dem Rezept fragen... :breit_grins:
Zuletzt geändert von Sylvie am Mi 19. Apr 2017, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Regina1 » Mi 19. Apr 2017, 20:04

Liebe Sandra :drehstuhl:

Trotz dickflüssig sind die Seifen wunderbar glatt. nicken_freudig:

Ich mag die Pünktchen in der Seife.
Mit dem Stempel und in deiner Form ein Traumseifchen.
Ich hab noch nie eine Bananenseife gemacht.
Jetzt ab zum Block von dir....... :besen_reiter:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Motte » Mi 19. Apr 2017, 20:13

Sylvie hat geschrieben:Liebe Sandra,
da geh ich doch gleich mal auf Deinem Blog schauen.
Die Anwaschfotos interessieren mich doch sehr.
Eine Bananenseife hat mich bisher noch nicht gereitst zu sieden. Weil ich Bananen auch nicht so gerne esse. Aber Deine sieht wunderschön aus.
Mit dem goldenen Stempel wirkst sie sehr edel und diese Form passt perfekt.
Mich würde interessieren, ob die Seife nach Banane riecht und wie alt die Banane war (kann man da Bananen verwenden die schon sehr reif sind?)

Nachtrag:
ich war grad auf Deinem Blog :vor_freude_huepf:
Alter Falter, die Seife hat ja einen wahnsinns Schaum. Da Du ja einen Bananenduft verwendet hast, wirst Du mir nicht sagen können, ob die Banane alleine auch schon in der Seife durch kommt...
Vielleicht probier ich das auch mal aus, bevor ich eine Banane in die Biotonne werfe weil sie keiner mehr essen mag.
Da muss ich Henni gleich mal eine PN schreiben und nach dem Rezept fragen... :breit_grins:
Sylvie, ich hab Anfang das Jahres eine unbeduftete Bananenseife gesiedet ... die riecht neutral - also die Banane kommt nicht durch.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 19. Apr 2017, 20:15

Oh Sandralein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich verstehe dich nur allzu gut... :gibt_herz:
Vor allem weil es auch der Zufall wieder Mal gut mit uns beiden meint... :kichern:
Ich hab vor zwei Jahren meine erste Banane gesiedet und letzte Woche hab ich das vorletzte Stück davon abgewaschen - und da ist mir Mal wieder bewußt geworden, wie geil die doch schäumt...Ja richtig GEiL...!!! Vor allem nach nun zwei Jahren ist sie so arg mild und sie ist wie Rasierschaum in den Händen - hab mir die Haare damit gewaschen --> Wahnsinn echt - besser als jede Haarseife, die ich jemals hatte... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Für Bananenseife nehme ich übrigens auch immer diesen Duft, aber ich hatte damit nie Probleme - obwohl vielleicht haben die auch wieder Mal was in der Zusammensetzung geändert...
Ich hab die erste mit Joghurt gemacht und die zweite mit Kokosmilch - beides auch sehr schön empfehlenswert :daumen_hoch: die dritte mach ich dann mit Philadelphia :zwinker:
Also ich singe mit dir deine Ode und finde deine Seife wunderwunderwunderschön... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Motte » Mi 19. Apr 2017, 20:18

Sehr feines Bananenseifchen, liebe Sandra. Ich finde, dass die Naturseifen, die ohne zusätzliche Farbe, hergestellt werden, einen genauso hohen Stellenwert haben, wie die eingefärbten. Sie strahlen eben eine andere Schönheit aus. Ich mag so etwas sehr sehr gern.

Wenn Du mit "Farbe" nachhelfen möchtest, könntest Du z. B. gelbe Tonerde nehmen. Die ergibt auch einen sehr natürlichen Farbton, macht eine feine glatte Haptik und gibt noch zusätzliche Pflege.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Trude » Mi 19. Apr 2017, 20:31

Skyler, mir gefällt diese Seife sicher genauso gut wie dir selbst. Die ist trotz ihrer Einfachheit ganz großes Kino.
Von meiner Bananenseife bin ich auch ziemlich angetan, nicht zuletzt wegen des schönen Schaums.
Und in dieser tollen Form sehen wohl alle Seifen phantastisch aus. Der schöne Stempel macht eine wahre Schönheit aus ihr.
Also, es muss nicht immer viel Pomp und Farbe sein um ein sehr ansprechendes Seifchen zu zaubern.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von binalicious » Mi 19. Apr 2017, 20:47

Ja auch ich gehöre zu den Bananen-Fans. :sabber:
Die munter gepunktete Seife gefällt mir sehr gut, auch die schöne und schlichte Form die du gewählt hast. :daumen_hoch:
Auch ich habe schon Bananen verseift. Und zwar schon richtig braune und weiche Bananen. Die Seife wurde richtig toll. Allerdings hat sie sich mit der Zeit richtig dunkelbraun verfärbt. (Die Punkte sind nicht mehr so gut zu sehen).
Die Meinungen sind geteilt. Personen die Bananen mögen, lieben die Seife. Eine meiner Kolleginnen findet Bananen widerlich. Die musste sich beinahe übergeben beim Händewaschen. :uebel2:
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Skyler » Mi 19. Apr 2017, 21:47

Sylvie hat geschrieben:Liebe Sandra,
da geh ich doch gleich mal auf Deinem Blog schauen.
Die Anwaschfotos interessieren mich doch sehr.
Eine Bananenseife hat mich bisher noch nicht gereitst zu sieden. Weil ich Bananen auch nicht so gerne esse. Aber Deine sieht wunderschön aus.
Mit dem goldenen Stempel wirkst sie sehr edel und diese Form passt perfekt.
Mich würde interessieren, ob die Seife nach Banane riecht und wie alt die Banane war (kann man da Bananen verwenden die schon sehr reif sind?)

Nachtrag:
ich war grad auf Deinem Blog :vor_freude_huepf:
Alter Falter, die Seife hat ja einen wahnsinns Schaum. Da Du ja einen Bananenduft verwendet hast, wirst Du mir nicht sagen können, ob die Banane alleine auch schon in der Seife durch kommt...
Vielleicht probier ich das auch mal aus, bevor ich eine Banane in die Biotonne werfe weil sie keiner mehr essen mag.
Da muss ich Henni gleich mal eine PN schreiben und nach dem Rezept fragen... :breit_grins:
Ja, das hätte ich dir wirklich nicht sagen können - aber Andrea konnte es beantworten nicken_freudig: Mich hat diese Frage auch umgetrieben :kichern: Nun bin ich froh, dass ich das jetzt weiss nicken_freudig: - Mich hat es bisher auch nicht gereizt - doch die Seife von Henni hat mir so gefallen und ich bin froh, dass sie mich darauf gebracht hat :freund_faeuste_schwing: (Danke, Danke Henni :kuss_aufdrueck: ) - Ich würde sagen, liebber in die Seife schmeissen, als in die Biotonne - gerade auch, weil bei wenig Schaumfett - die Hände sich richtig wohlfühlen danach :daumen_hoch:

Dankeschön liebe Sylvie für deinen tollen Kommentar :gibt_herz:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Sandra :drehstuhl:

Trotz dickflüssig sind die Seifen wunderbar glatt. nicken_freudig:

Ich mag die Pünktchen in der Seife.
Mit dem Stempel und in deiner Form ein Traumseifchen.
Ich hab noch nie eine Bananenseife gemacht.
Jetzt ab zum Block von dir....... :besen_reiter:
Liebe Gerda
Dankeschön an Dich - ich freu mich jedesmal über deine Kommentare und auch über deinen Besuch auf meinem Blog :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Kitty-Curl hat geschrieben:Oh Sandralein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich verstehe dich nur allzu gut... :gibt_herz:
Vor allem weil es auch der Zufall wieder Mal gut mit uns beiden meint... :kichern:
Ich hab vor zwei Jahren meine erste Banane gesiedet und letzte Woche hab ich das vorletzte Stück davon abgewaschen - und da ist mir Mal wieder bewußt geworden, wie geil die doch schäumt...Ja richtig GEiL...!!! Vor allem nach nun zwei Jahren ist sie so arg mild und sie ist wie Rasierschaum in den Händen - hab mir die Haare damit gewaschen --> Wahnsinn echt - besser als jede Haarseife, die ich jemals hatte... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Für Bananenseife nehme ich übrigens auch immer diesen Duft, aber ich hatte damit nie Probleme - obwohl vielleicht haben die auch wieder Mal was in der Zusammensetzung geändert...
Ich hab die erste mit Joghurt gemacht und die zweite mit Kokosmilch - beides auch sehr schön empfehlenswert :daumen_hoch: die dritte mach ich dann mit Philadelphia :zwinker:
Also ich singe mit dir deine Ode und finde deine Seife wunderwunderwunderschön... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich hatte es glaub noch irgendwie in den Gehirnwindungen, dass Du die Bananenseifen auch so sehr liebst :kichern: nicken_freudig: Mir ist auch bereits der Gedanke gekommen, diese für die Haare auszuprobieren. Mein Freund hatte heute Abend nur gemeint: "Schmier dir doch nicht alles in die Haare - du hast doch deine Haarseife gefunden :lachend_auf_den_tisch_hau: " Unter uns gesagt... ich hibbele jetzt schon dem Moment entgegen, die Seife in die Haare zu verfrachten :drehstuhl: Toll, dass Du mir auch deine Erfahrung mit dem älteren Seifchen mitgeteilt hast - dann werde ich ein paar Stückle auf die Seite legen nicken_freudig: Deine Empfehlungen mit den anderen Zusätzen wird dann wohl als nächstes an die Reihe kommen - Dankeschön :herzchen_in_den_augen: Es freut mich grad über die Massen, dass wir diese Ode gemeinsam Singen - danke für diesen schönen Kommentar :herzchen_mal:
Motte hat geschrieben:Sehr feines Bananenseifchen, liebe Sandra. Ich finde, dass die Naturseifen, die ohne zusätzliche Farbe, hergestellt werden, einen genauso hohen Stellenwert haben, wie die eingefärbten. Sie strahlen eben eine andere Schönheit aus. Ich mag so etwas sehr sehr gern.

Wenn Du mit "Farbe" nachhelfen möchtest, könntest Du z. B. gelbe Tonerde nehmen. Die ergibt auch einen sehr natürlichen Farbton, macht eine feine glatte Haptik und gibt noch zusätzliche Pflege.
Liebe Andrea, dankeschön dass du uns geholfen hast - dass nur Banane nicht in der Seife durch kommt - und ich teile mit Dir die Meinung, dass Naturseifen, ebenfalls was ganz bezauberndes ausstrahlen - mein Herz schlägt für Beides! Die gelbe Tonerde ist ein toller Tipp :schwaermt2: :schwaerm: Dankeschön für diese Bereicherung :umarmung: :gibt_rose:
Trude hat geschrieben:Skyler, mir gefällt diese Seife sicher genauso gut wie dir selbst. Die ist trotz ihrer Einfachheit ganz großes Kino.
Von meiner Bananenseife bin ich auch ziemlich angetan, nicht zuletzt wegen des schönen Schaums.
Und in dieser tollen Form sehen wohl alle Seifen phantastisch aus. Der schöne Stempel macht eine wahre Schönheit aus ihr.
Also, es muss nicht immer viel Pomp und Farbe sein um ein sehr ansprechendes Seifchen zu zaubern.
Liebe Trude
Dankesehr für deine Worte :umarmung: Der Schaum ist in der Tat schön cremig und die Haut fühlt sich richtig wohl dabei nicken_freudig: Nein, es muss nicht immer viel Pomp und Farbe sein - ich bin von beiden Arten von Seifen sehr angetan und finde auch - den einfachen Seifen wohnt etwas bezauberndes inne. Hab vielen lieben Dank :gibt_herz:
binalicious hat geschrieben:Ja auch ich gehöre zu den Bananen-Fans. :sabber:
Die munter gepunktete Seife gefällt mir sehr gut, auch die schöne und schlichte Form die du gewählt hast. :daumen_hoch:
Auch ich habe schon Bananen verseift. Und zwar schon richtig braune und weiche Bananen. Die Seife wurde richtig toll. Allerdings hat sie sich mit der Zeit richtig dunkelbraun verfärbt. (Die Punkte sind nicht mehr so gut zu sehen).
Die Meinungen sind geteilt. Personen die Bananen mögen, lieben die Seife. Eine meiner Kolleginnen findet Bananen widerlich. Die musste sich beinahe übergeben beim Händewaschen. :uebel2:
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Hihihi, hier outen sich die Bananenfans :vor_freude_huepf: :umarmung: Ich bin auch gespannt, wie sie sich im Laufe der Zeit noch verändern wird - empfinde sie jetzt schon als dunkler als beim ausformen. Erstaunlicherweise war meine viel dunkler, wie die Seife von Henni - obwohl gleiches PÖ und Rezept :am_kopf_kratz: Ich kann mir aber auch vorstellen, dass manche den Bananenduft nicht mögen - ich mag ihn dann nicht mehr, wenn er überreif und schwer ist. Das ist hier zum Gück nicht der Fall! Dankeschön für deinen Kommentar :gibt_rose:

Der lieben Henni möchte ich hier nochmal danke sagen - ich bin froh, dass Du mich drauf gestossen hast und ich freue mich enorm über unseren Austausch :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Freudenfels » Do 20. Apr 2017, 07:43

Liebe Sandra

Ich finde die Seife der Burner. Ich mag die Optik total, die Form ist toll (darf ich fragen, wo mann diese tollen Formen findet? Auch die Oliven hat eine tolle Form!) die Farben finde ich echt einzigartig. Der Stempel (das ist dein Logo, gell?) passt super! Ich freue mich immer wieder Fotos von deinen neusten Kreationen zu sehen.

:kuss:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“