Fehlersuche - es wird kein Tropfen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Schoki
Beiträge: 444
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:13

Re: Fehlersuche - es wird kein Tropfen

Beitrag von Schoki » Di 18. Apr 2017, 12:50

Petra hat geschrieben:
Schoki hat geschrieben:Der Teardrop ist mein nächster Plan, hoffe er gelingt mir! Petra, was wäre denn ein perfektes Rezept dafür?
Ich habe es bisher jedes mal mit meinem Traumandel - Rezept gemacht, hat immer gut funktioniert. Arbeitstemperatur 26-28 Grad, sehr braver Duft. Konsistenz das es wie eine Cremesuppe ist. Ich drücke schon mal die Bäumchen, auch falls es nicht etwas dauert bis Du dazu kommst.
Ich habe leider kein Mandelöl, muss mal schauen, was da noch so drin ist. Cremesuppe, verläuft das dann nicht zu sehr? Hmmm.... *bibber*
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Fehlersuche - es wird kein Tropfen

Beitrag von Regina1 » Di 18. Apr 2017, 12:54

Heute hab ich einen Tropfen versucht. :kopf_vor_wand:
Kokosmilch vergessen.30 Gramm

Zu viel Leim seitlich geschüttet. :hexenkessel:

Mal sehen was der Brei ergibt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche - es wird kein Tropfen

Beitrag von Petra » Di 18. Apr 2017, 13:38

Schoki hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Schoki hat geschrieben:Der Teardrop ist mein nächster Plan, hoffe er gelingt mir! Petra, was wäre denn ein perfektes Rezept dafür?
Ich habe es bisher jedes mal mit meinem Traumandel - Rezept gemacht, hat immer gut funktioniert. Arbeitstemperatur 26-28 Grad, sehr braver Duft. Konsistenz das es wie eine Cremesuppe ist. Ich drücke schon mal die Bäumchen, auch falls es nicht etwas dauert bis Du dazu kommst.
Ich habe leider kein Mandelöl, muss mal schauen, was da noch so drin ist. Cremesuppe, verläuft das dann nicht zu sehr? Hmmm.... *bibber*
Wenn es die Sämigkeit einer Cremesuppe hat, dann klappt es am besten. Also nicht zu dünne Suppe, aber auch nicht so dass sie schon fast eine Babybrei-Konsistenz hat. Dann ist der Leim für den Teardrop ideal. Zu dünn ist ganz schlecht, dann verläuft es. Zu dick ist da eher verzeihlich, bis zu einem gewissen Stadium, wo es sich dann nicht mehr geschmeidig genug nach oben drückt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :gluecks_klee:
Und ein gutes Händchen beim Austausch des Mandelöls gegen ein anderes.

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Fehlersuche - es wird kein Tropfen

Beitrag von just puli » Mi 19. Apr 2017, 16:41

Liebe Saskia mir gefällt die extrem gut. Schöner als so mancher gelungene Tropfen.

Ich würde mich Petra anschließen, der Basisleim war schon zu fest.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche - es wird kein Tropfen

Beitrag von nyx » Mi 19. Apr 2017, 16:54

Petra hat geschrieben:Ok, der Tropfen ist nicht so gelungen. ABER ich finde Du hast eine ganz andere ganz tolle und eigene Optik erzielt. Das gefällt mir, liebe Saskia! :glotz: :ausflipp: :herzchen_in_den_augen:

Toll! Auf eine ganz eigenwillige Art! :jubel_reihe:

Warum? :am_kopf_kratz:
Für mich sieht es aus, als wenn der untere Teil Basisleim schon fest gewesen, bis Du die farbigen Teile (die vermutlich etwas flüssiger waren) reingegossen hast. Und der Basisleim war dann auch für den Schlussakt (beidseitig Basisleim an den Wänden eingießen) schon zu fest. Das würde ich jetzt vermuten. Kann das hinkommen?
Meine Erfahrung ist, dass der Leim perfekt für den Tropfen ist, wenn er sämig aber nicht dickflüssig ist. Aber eben auch nicht zu dünn! Fleißfähig, und sämig.
Huhu liebe Petra. Das ist gut möglich nicken_freudig: das würde es auch erklären ...
binalicious hat geschrieben:Ja das stimmt schon, es ist kein Tropfen geworden. :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber da mir Teardrop nicht so gut gefällt, finde ich grade das nicht gelungene Design richtig Klasse. :daumen_hoch:
Erinnert mich etwas an moderne Kunst, und gefällt mir super. Vorallem die untere Seife.
Wie Petra, habe auch ich gedacht das der SL war vielleicht schon etwas zu dick oder fest war.
Hallo :) lieben Dank! Als moderne Kunst hatte ich das noch gar nicht gesehen :geht_licht_auf:
Seepferdchen hat geschrieben:Na, hallo... ich würde schon gern mal so einen Designertropfen wie du hinbekommen. Ich finde ihn durch die fast dreieckige Form total genial :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Die Farbgebung ist auch der Knaller.
Meine Erfahrungen mit Tropfen beschränken sich auf eine Seife - Raindrops- da bin ich für den ersten Versuch gut klargekommen. Der Leim war noch ziemlich flüssig. Woran es jetzt bei dir liegt? Da kann ich wenig dazu sagen, leider...
Aber noch mal - ich mag deine Tropfen. Die sind echt cool.
Huhu! Danke auch dir, freut mich, dass dir die Seifen gefallen :bravo:
Regina1 hat geschrieben:Dein Rezept ist ein feiner Pflegeschatz :sabber:
Ich meine Shea dickt etwas an. :liest:

Ja gell :herzchen_mal: eines meiner Lieblingsrezepte
Juli intheSky hat geschrieben:Liebe Saskia, abstrakte Dreiecke muss man auch erst mal schaffen. Ich finds Klasse.

Es schaut aber wirklich so aus,als sei der Boden zu fest,so dass der Tropfen sich nicht formen kann.
Und vll ist die Form nicht hoch genug.
Huhu liebe Juli. Danke dir! Bald kommen meine neuen Formen, dann kann ich es in einer anderen mal testen nicken_freudig:
Trude hat geschrieben:Hallo nyx,
wirf nicht gleich das Handtuch - Versuch macht kluch.
Für mich sieht es so aus, als wäre die untere, geringfügig dunklere Schicht schon zu sehr angedickt, so dass sich der Tropfen nicht weiter nach unten ausformen konnte, sonst hätte das sicher geklappt. Und der Tropfen - oder das was er werden sollte, ist doch ansonsten farblich toll geworden. So hat er doch auch seinen Charme.
Und die Seife insgesamt sieht doch auch klasse aus, auch wenn der Tropfen nicht ganz ein Tropfen ist.
Hey liebe Trude :kuss_aufdrueck: ja, mein Mann sagt auch immer "toll sind se, auch wenn nicht wie geplant" :schwaermt2: werds doch noch ein paar Mal probieren. Hab ja jetzt tolle Tipps bekommen.
saj hat geschrieben:Erstmal - coole Seife ! :daumen_hoch:

Ich finde teardrop schon tricky, bei meinem ersten hat es einigermaßen geklappt, der zweite war auch ein Dreieck. Die Leimkonsistenz ist echt entscheidend. Ich sehe es auch so, die untere Schicht war schon zu sehr angezogen.
Danke dir :gibt_herz: ja, Leimkonsistenz :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: schwierig schwierig :breit_grins:
Regina1 hat geschrieben:Heute hab ich einen Tropfen versucht. :kopf_vor_wand:
Kokosmilch vergessen.30 Gramm

Zu viel Leim seitlich geschüttet. :hexenkessel:

Mal sehen was der Brei ergibt.
Wird bestimmt toll, liebe Regina!!! nicken_freudig:
just puli hat geschrieben:Liebe Saskia mir gefällt die extrem gut. Schöner als so mancher gelungene Tropfen.

Ich würde mich Petra anschließen, der Basisleim war schon zu fest.
Danke dir :umarmung: ja, ich versuchs einfach nochmal :jubel_reihe:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“